Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, das liegt aber auch am ausgangsbild. Hab’s mit ChatGPT erstellt, dass sieht dann immer künstlicher aus. Schau dir mal die Beispiele auf der Seite an.
Davon ab: Sora ist noch nicht öffentlich. Aber durch den Konkurrenzdruck vielleicht bald.
(...) 2034 werden Spiele in Echtzeit von generativer KI gemacht. Dann muss ich meiner Konsole nur sagen, dass ich gerne den Todesstern als Luke Skywalker und im Look des 1977er-Originals angreifen möchte.
In der aktuellen M!Games (Ausgabe September 2024) findet sich ein lesenswertes Interview mit Julian Eggebrecht, dem damaligen Chef der ursprünglich deutschen Entwicklerschmiede Factor 5. In erster Linie geht es um seine Arbeit an alten "Star Wars"-Titeln für N64 und Gamecube, interessant fand ich aber seine Einschätzung, wie wohl in zehn Jahren ein "Star Wars"-Spiel aussehen wird. Zitat:
So weit hab ich noch nie gedacht... Ich sitz abends vorm Bildschirm und sage der KI, sie soll mir bitte ein japanisches Rollenspiel mit gut 20 Stunden Spielzeit im Look von "Secret of Mana" erstellen und die KI wird das machen. Oder ich sag: "Bitte ein Rennspiel wie "Forza Horizon" mit dem Setting Japan." - Zack! Ob das qualitativ gut oder schlecht ist, nunja, das wird abzuwarten sein. Und ja, das wird auch noch dauern. Aber irgendwo finde ich es beängstigend, dass KI alles kreiieren können wird - inklusive Waffen und Weltkriegen.
Half-life 3in der zwischenzeit wäre es für mich schon eine revolution, einen ki gesteuerten npc zu sehen, mit dem man frei reden kann
Wirklich? Wozu? Ich finde das klingt total unnötig.in der zwischenzeit wäre es für mich schon eine revolution, einen ki gesteuerten npc zu sehen, mit dem man frei reden kann
Nö, nicht unbedingtUnd es bräuchte ja extrem viel Rechenleistung.
Sowas will man doch gar nicht.Und erst recht „richtige“ KI im Kampf ….
Du kannst ja auch die KI programmieren, dass sie Fehler machen "darf", je nach Stresspegel und Rang etc. Es geht nur darum, dass sich Gegner realistisch anfühlen... das bekommen nur ganz wenige Games irgendwie hin.Sowas will man doch gar nicht.
Ich hab erst letzte Woche wieder die Geschichte gelesen wie OpenAI damals die KI für Starcraft trainiert hat, die dann der Reihe nach die Pro Spieler zerlegt hat.
Warum sollte man sowas in Spielen wollen? Als Option? Vielleicht... Aber dann bringt sie nur den wenigsten was, also wieso Aufwand investieren? Für die meisten Spieler soll das Spiel Spaß machen, und das tut es nicht wenn die KI mit einem den Boden wischt
Aber er hat schon recht. Das ist nicht gewollt von den Spielern. Hier ist die Diskrepanz zwischen dem was die Spieler sagen und was sie gern hätten massiv.Du kannst ja auch die KI programmieren, dass sie Fehler machen "darf", je nach Stresspegel und Rang etc. Es geht nur darum, dass sich Gegner realistisch anfühlen... das bekommen nur ganz wenige Games irgendwie hin.
Welcher? Npc?Den letzten Satz verstehe ich nicht