• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

K.I. / Chatgpt usw

IN:

OpenAI hat gerade GPT4o vorgestellt. Es ist schlicht der Wahnsinn. Man kann sich nicht vorstellen, was in 5 Jahren Stand der Dinge ist. Ich bin ja immer noch Abonnent der App und kann es schon nutzen. Vollkommen verrückt.

OUT:

Wenn wir uns nicht bald über Regulation ernsthaft Gedanken machen, sehe ich für die Menschheit schwarz. Und das sage ich nicht, um hier reißerisch zu klingen. Sondern weil wir uns rasant bewegen und kein Ende in Sicht ist.

Die Video- und Audio-Funktionen kommen aber erst in den nächsten Wochen.

Aber ist ein mega Schritt. Das Ding bekommt damit sozusagen die Sinne „Hören“ und „Sehen“. Bisher war das noch stark eingeschränkt (Bilder und Sprache ging ja schon).
„Fühlen“ könnte man über den Touchscreen, Gyro und Wärmesensoren auch noch demnächst zu einem gewissen Grad realisieren. Schmecken/riechen wird wohl noch dauern. ;)
 
Ich verstehe den betriebswirtschaftlichen Sinn dahinter nicht, das ganze kostenlos zu machen? Bait?

Aber schon sehr beeindruckend das ganze.
 
Hab heute auch wieder viel von GPT machen lassen. PPT Diagramm gehabt, was ich für ne Doku halt in Mermaid Markdown gebraucht habe. Hoch geladen. „Kannst du mir daraus mermaid machen?“
Tranformieren ist einfach am geilsten mit AIs.
#done
 
Die Google I/O ist obviously auch wieder sehr viel KI
What else?! Alles andere ist durch gelutscht. Ist doch der absolut logische Schritt mal etwas mit Distanz betrachtet, dass wir nun AI als letzte Abstraktion in natürlicher Sprache nutzen, um eben zu automatisieren. Im Endeffekt durchgespielt. Das, was LowCode/NoCode seit 20 Jahren versuchten.
 
Weiß dennoch noch nicht, ob dieser Cut der richtige ist. Will gar nicht sagen, dass man schlauer ist als das, aber es macht mir in der Form "Sorgen", dass es ne Baseline schafft, unter der dann quasi gar nix mehr geht, weil es keiner mehr kann und dann geht das KI Zeug mal nicht, weil Wirtschafts- oder richtiger Krieg und man hat nicht nur heruntergelassene Hosen, oder so.

Und die Gewinner sind natürlich die großen, die all das anbieten, als Service, plus die Plattformen, wo man dann dieses Highlevel Zeug laufen lassen kann. Kostet mehr als Cloud Hosting jetzt schon kostet ggü Bare Metal, etc.

Ja, am Ende kann man alles mit Hardware erschlagen, aber ist das wirklich so? Oder gibt tauscht man Manpower/Kosten mit Software? Ab welchem Punkt lohnt das? Wer wird ersetzt? Am Ende werden die alle Youtuber
 
Mir gefällt die Entwicklung, weil sie Schwätzer obsolet macht. Am Ende wirst du in der Nahrungskette die absoluten Experten noch brauchen, weil die validieren und einschätzen, was die AI ausspuckt. Aber ich brauch sicherlich niemanden mehr, der zusammen fasst, was ein anderer schon zusammen gefasst hat. Mehr Zeit für Neues haben wir dann. Das Alte ist allen zugänglich.
 
Mir gefällt die Entwicklung, weil sie Schwätzer obsolet macht. Am Ende wirst du in der Nahrungskette die absoluten Experten noch brauchen, weil die validieren und einschätzen, was die AI ausspuckt. Aber ich brauch sicherlich niemanden mehr, der zusammen fasst, was ein anderer schon zusammen gefasst hat. Mehr Zeit für Neues haben wir dann. Das Alte ist allen zugänglich.
Ich hoffe, dass das so ist, ich denke aber, da entsteht ein riesen Gap, das keiner mehr füllt.

Das gute is, ich kann das von der Seite beobachten, da ich eher daneben agiere.
 
Mir gefällt die Entwicklung, weil sie Schwätzer obsolet macht. Am Ende wirst du in der Nahrungskette die absoluten Experten noch brauchen, weil die validieren und einschätzen, was die AI ausspuckt.

Ich behaupte eher: Die Schwätzer werden überleben und die Experten ersetzt. Life's a bitch

Bin weder noch und mich könntest heute schon ersetzen, daher: Scheiß drauf :D
 
Zurück
Oben