• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

K.I. / Chatgpt usw

deine Beispiele sind aber alle sehr High-level (nenn ichs jetzt mal). Wir sind da viel näher an der Hardware (was quatsch ist, aber ich hoffe du weißt was ich meine) und da kann das Ding nur verlieren.

Tests und Generatoren seh ich aber auch auf jeden Fall. Generatoren werden aber auch schon nicht genutzt. check ich auch schon nicht seit jahren und kämpfe da gegen Windmühlen 🤷‍♂️

Es scheitert schon daran:

access on your data

🤣

Du bist ein Spaßvogel.

Wir - und viele andere auch - arbeiten einfach. Das meinte ich mit better or worse. All das, was euch nervt, gibt es nicht. (alles abseits der it! Die is strukturiert) Also auch keinen "Bestand". Nich wichtig. Die Leute wissen das ja und können das dem neuen lernen. Aufschreiben? Wozu? 😨
Kämpfe gerade, dass der CS ne FAQ zusammenstellen kann und arbeite mit denen am neuen textersetzer.

Ich bräuchte quasi erstmal den Nacken-plug aus matrix.

Mal den Datenschutz ausgeklammert und dass deutsche Firmen ihre Daten nicht in fremde Applikationen/Clouds laden werden.

Ihr müsst doch irgendwo erfasst haben was so das ist? Was weg geht? Oder was war mit Bestand gemeint? :|

Oder was war mit Bestand gemeint? :|
Best practices und Wie wann wo antworten etc. Da kommen die Textersetzer schon recht nah. Geht ja um das ersetzen/ergänzen des customer service via chat"bot" um so deppen-fragen wie "wo is meine bestellung", "habt ihr das in xl" beantworten zu können.

Wenns das aber alles nur live und jedes Mal neu gibt, hab ich nix zum füttern 😅

Wie gesagt, aktuell gibt es nicht mal ne FAQ, die man auf die Seite packen kann, weil keiner weiß was am häufigsten gefragt wird. Die Antwort auf die Frage ist heute ne andere als gestern. Dazu müsste man ja auch zentral mal alle Kundenmeldungen (auswertbar und kategorisiert) haben

Zuletzt bearbeitet:
Was würde das denn in etwa kosten für so 5000 Anfragen im Monat mit all der "Hardware" - siehe dein github link? Kannst du das abschätzen, @Tscheff ? Reden wir von 100 Euro, oder 500 oder 1000? Nur die grobe Richtung

Wenns das aber alles nur live und jedes Mal neu gibt, hab ich nix zum füttern 😅

Wie gesagt, aktuell gibt es nicht mal ne FAQ, die man auf die Seite packen kann, weil keiner weiß was am häufigsten gefragt wird. Die Antwort auf die Frage ist heute ne andere als gestern. Dazu müsste man ja auch zentral mal alle Kundenmeldungen (auswertbar und kategorisiert) haben
Wird vielleicht wirklich Zeit dass einfach mal zu erfassen - kann ja ganz simpel gehalten sein für den Anfang. Aber einfach bei jeder Anfrage 30 sek investieren und erfassen, was die Anfrage war und wie es beantwortet wurde. Kann ja auch in nem Formular mit vorgefertigten Elementen passieren.

Da sind wir (ich) grad dran.
Hätte erst weiter lesen sollen bevor ich schreibe 😅

Wir Machen das schon immer so!

Es war zb jahrelang (!!!) so, dass eingehende Fragen vom Kontaktformular als Mail ankamen beim ks und dort im gemeinsamen Posteingang lagen. Jeder MA hat die dann überflogen und die Mails, die seinen Bereich betreffen zu sich gezogen und bearbeitet. Um was es geht, kam erst beim Lesen ans Licht. Es gab eine themengruppierung. Endete quasi darin, dass montags die fünf Leute je 30 mails laßen und sich ihre sechs wegholten. Die anderen 25 hätten die nie lesen müssen. Seit ca nem Jahr gibt es Themen, die der Kunde auswählt und die dann im Betreff stehen 😅

Zurück
Oben