Wart ihr in diesen Glückspielhäusern? Keine Ahnung was da los war außer dass es eine unfassbare Lautstärke geherrscht hat.
Was mich echt beeindruckt hat war, dass da jeder total stolz auf seinen Beruf ist und auch jedem Wertschätzung zuteil wird. Hatte aber auch einmal einen unerwünschten Effekt, da hat mich mein Freund in ein Sushi Restaurant gebracht und erzählt, dass es aus seiner Sicht das beste Lokal in ganz Tokio sei. Daraufhin hat der Chef glückselige Geräusche gemacht und in so einer Anime Stimmlage irgendwas angekündigt. Der hat wirklich richtig geschrien. Jedenfalls hat dann das ganze Lokal auf mich geschaut. Vermutlich haben sie gesehen, wie mein Gesicht immer blasser wurde, als ich realisiert habe, was vor meinen Augen passiert. Er hat dann einen Fisch aus dem Becken geholt und bei lebendigem Leib filetiert. Der arme Fisch lag dann auf meinem Teller und hat mindestens so geschockt geschaut wie ich. Mein Freund war völlig aus dem Häuschen und hat noch betont, dass man an seinen Augen sieht, dass er mich fokussiert und wirklich noch am leben sei. Sagenhaft! Weil das ganze Lokal mich angeschaut hat und der Chef wohl ansonsten tödlich beleidigt gewesen wäre habe ich es dann gegessen und hinterher darum gebeten so etwas bitte nicht mehr zu machen. Das geht mir heute noch nach.