• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Jet Set Radio

Fein, fein. Ich tippe allerdings auf ein schlecht aufbereiteten Port ohne damaligen Soundtrack, der aufgrund von Lizenzschwierigkeiten durch Radiopop ersetzt wurde :D

Das wäre unglaublich schade. Ein Transport in HD wäre echt geil, denn das Game würde seinen Charme definitiv wieder versprühen. Besonders dadurch weil es bei dem Graphikstil nicht auf die Highres Texturen ankam.

Ich freue mich erstmal und hoffe daß sie es nicht nur anpassen sondern wirklich aufbohren.

Jetzt noch ein Sword of the Berserk, komplett mit neuer Graphikengine und ich bin im 7ten Himmel.

Vor allem will ich endlich wissen wie´s weitergeht (bei Sword of the Berserk)

Ich finde die ganze Entwicklung mehr als befremdlich.

Überall nur noch HD-Remakes, VirtuaGameboy-Gedöns, DS-Ware.. Minispiele.. PS1-Spiele auf der Vita und das "neben" dem allgemeinen Nachfolger-Wahn....

Nostalgie ist ja schön und nett... aber irgendwie...

Die Spiele haben mir persönlich echt viel Spaß bereitet, wobei ich sofort eine neue Musik einbinden würde, ich fand den Soundtrack nämlich großteils irgendwann nur nervig. Das Spiel an sich aber super :) Keine Ahnung ob es gut oder schlecht gealtert ist das Gameplay

Waren die 2 Spiele der Serie nicht auch riesige Flops?
Natürlich, wie immer halt. :zahn:

Lag JSRF nicht irgendwann auch der Xbox bei?
Endlich sagt es mal einer. Einer dieser DC-Hypes, den ich nie nachvollziehen konnte.
Du meinst Space Chanel 5. ;)

Ich habe das Spiel damals nicht so lange gespielt, optisch war es mal was anderes, die ganze Idee fand ich auch klasse. Aber irgendwie war es mir afair zu schwer. :D

Zuletzt bearbeitet:
Endlich sagt es mal einer. Einer dieser DC-Hypes, den ich nie nachvollziehen konnte.

Wenn man DC insgesamt mal genauer unter die Lupe nimmt, stellt man fest, dass der Kult um diese Konsole vor allem von der Opferolle lebt ("Sony hat DC gekillt! Mimimi"), denn an den größtenteils belanglosen oder einfach nur grottigen Spielen kann es nicht liegen:
Shenmue -> Hübsch anzusehen aber stinklangweilig
MSR -> Verbuggt
Headhunter -> Vermurkste Steuerung
Ecco -> Vermurkste Steuerung, Spielspaß nicht vorhanden
Sonic Adventure -> Erster Teil verbuggt aber OK, zweiter Teil einfach nur öde
PSO -> War ganz lustig
Crazy Taxi -> Ätzender Soundtrack, hektische Steuerung
Daytona USA -> Verhunzte Steuerung, miese Grafik
Sämtliche Fußballspiele -> Vermurkst, verhunzt, zum Heulen
REZ -> Die PS2-Version ist besser...

Die Hardware -> sehr schlecht verarbeitet, mieseste Joypad-Buttons aller Zeiten, Lebensdauer der Konsole ähnlich XBOX 360 (also zwischen 1 Tag und 2 Monaten)...

Wenn man DC insgesamt mal genauer unter die Lupe nimmt, stellt man fest, dass der Kult um diese Konsole vor allem von der Opferolle lebt ("Sony hat DC gekillt! Mimimi"), denn an den größtenteils belanglosen oder einfach nur grottigen Spielen kann es nicht liegen:
Shenmue -> Hübsch anzusehen aber stinklangweilig
MSR -> Verbuggt
Headhunter -> Vermurkste Steuerung
Ecco -> Vermurkste Steuerung, Spielspaß nicht vorhanden
Sonic Adventure -> Erster Teil verbuggt aber OK, zweiter Teil einfach nur öde
PSO -> War ganz lustig
Crazy Taxi -> Ätzender Soundtrack, hektische Steuerung
Daytona USA -> Verhunzte Steuerung, miese Grafik
Sämtliche Fußballspiele -> Vermurkst, verhunzt, zum Heulen
REZ -> Die PS2-Version ist besser...

Die Hardware -> sehr schlecht verarbeitet, mieseste Joypad-Buttons aller Zeiten, Lebensdauer der Konsole ähnlich XBOX 360 (also zwischen 1 Tag und 2 Monaten)...

Danke. Wenn ich sowas sage, gibt´s immer gleich Alarm. :zahn:

IGN hat Jahre später mal einen Artikel gespostet, in dem sie zugegeben haben, dass sie die DC-Spiele im Grunde fast immer overhyped haben, und dass sie im Nachhinein sagen müssen, dass viele Spiele eigentlich hätten schlechter bewertet werden müssen.

Am schlimmsten war aber auf jeden Fall der Controller. Eine einzige Fehlkonstruktion, auch wenn gute Ideen da waren.

Von der Opferrolle hat dann ja M$ profitiert. Die Rolle haben die Hartgesottenen dann zur XBox mitgenommen und es ging 1:1 weiter. :D

Am schlimmsten war aber auf jeden Fall der Controller. Eine einzige Fehlkonstruktion, auch wenn gute Ideen da waren.

Also, den Controller fand ich an sich sehr toll gestaltet, lag gut in der Hand und die Trigger waren super, aber sobald man ne MC und ein Vibrapack drin hatte, wogen die Dinger etwa 5 Kg und die katastrophale Verarbeitung hat dem Ganzen den Rest gegeben.

Also, den Controller fand ich an sich sehr toll gestaltet, lag gut in der Hand und die Trigger waren super, aber sobald man ne MC und ein Vibrapack drin hatte, wogen die Dinger etwa 5 Kg und die katastrophale Verarbeitung hat dem Ganzen den Rest gegeben.

Er war allein wegen den Buttons unspielbar. Dauerhafte Fingerschmerzen... :rolleyes: :dead:

Du hast doch nicht erwartet, dass ich da ernsthaft im Detail drauf eingehe? :D

Du übertreibst natürlich maßlos ins Negative, bis hin zu Aussagen wie "größtenteils belanglose oder einfach nur grottige Spiele". Recht hast du bei Rez (das einzige Spiel auf DC und PS2, was mir einfällt, das wegen der 60 fps auf PS2 grafisch besser ist), den Fußball-Spielen und zum Teil dem Controller. Ich weiß ja, dass es ab und zu schick ist, eine Anti-Meinung zu haben, aber der Rest ist entweder extrem übertrieben oder völliger Blödsinn.

Zurück
Oben