• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Jak & Daxter 3

Original geschrieben von InSaNe
Das Setting ist eigentlich sogar noch was düsterer, wo es bei JAK2 wenigstens noch einige Locations gab die Sonne, Strand und Wiesen boten, gibts bei JAK3 nur noch ein Level wenn ich mich nicht ganz irre. Sonst ist das komplette Setting doch sehr düster gehalten...

:shake:

Selten ein Spiel gesehen, bei dem die Leute so stark enttäuscht vom Setting waren.

Es gibt auch in anderen Foren keinen Thread über Jak 2 oder 3 in dem sich nicht mehrere User melden, die mit dem neuen Setting nichts anfangen können.

Es ist nicht verwunderlich, dass es einige Leute gibt, die den typisch bunten J&R charme des Erstlings am ansprechensten fanden.
Komisch finde ich allerdings, dass das Setting speziell bei dieser Serie allgemein eine derart grosse Rolle zu spielen scheint.

Ich meine, selbst bei Spielen wie GTA:SA wurde diesbezüglich nicht so viel geheult, obwohl ich es da eher hätte verstehen können.

Außerdem gab es schon tausende "düstere" Spiele im Jak2-3 stil die super angekommen sind, nur bei Jak selbst scheinen viele damit ein Problem zu haben.
Kann mir das eigentlich nur so erklären, dass der erste Teil vorallem WEGEN seiner bunten unbeschwerten Kulisse viele Leute angezogen hat, die mit der Fortsetzungen jetzt natürlich nicht mehr warm werden.

Ich persönlich find die Entwicklung der Serie wirklich toll.

Die Demo ist heute bei mir eingetrudelt und hab sie gleich mal angezockt. Neben dem Intro Movie sind insgesamt 3 Missionen enthalten.

Eine Fahrmission, in der man 4 Metallschädel jagen und zerstören muss. Dazu 2 Level die zu Fuß bewältigt werden und das selbe Spielgefühl wie in Jak 2 verbreiten. Kompromisslose Action, gepaart mit einigen Sprungeinlagen. Leider zickt die Kamera ordentlich rum. Steuerung hat sich überhaupt nicht geändert. Die Synchro ist wie gewohnt auf hohem Niveau.

Tearing ist auf 50Hz fast durchweg zu finden. Besonders in der 2.Mission schwimmt das gesamte Bild bei fast jeder kleinen Bewegung. Wenn man auf 60Hz umstellt geht das ein wenig zurück. Im Vergleich zum Vorgänger seh ich dann kaum einen Unterschied.

was haste denn neues erwartet? Es ist ein Action J&R Spiel und bietet noch unterschiedlichere und abwechslungsreichere Missionen als JAK2, was will man also mehr?

Original geschrieben von Die Macht
Neuerungen?

und was, ich kenn kaum ein spiel wo die Missionen so unterschiedlich sind, man fährt mit nem Strandbuggy, fliegt mit gleitern, Ballermisionen mit einem Raumschiff usw. Es ist ja nicht so als wäre es der zehnte Teil der Reihe der immer wieder das gleiche bietet.

Denn wenn eine Serie Neuerungen mit sich brachte, ist es ja wohl gerade die JAK Reihe.

ich würde die neuerungen eher verschlimmbesserungen nennen. jak1 war super aber jak2 :würg: :würg:

und da jak3 augenscheinlich eher in richtung des zweiten teils geht sind meine erwartungen auf dem tiefpunkt. anschauen werde ichs mir trotzdem mal, in ermangelung an guten jump n runs.

Geschmäcker sind halt verschieden, ich finde die ganzen Änderungen die man nach dem ersten Teil gemacht hat positiv.

Denn hätte man das Setting usw. beibehalten hätten die gleichen auch gemeckert das es keine Neuerungen usw. gäbe und es nur ein neuer Aufguss wäre.

ich glaube das da marketing strategische überlegungen eine rolle spielen.

teil 1 war ein reinrassiges JnR welches sich meines wissens nicht sonderlich verkauft hat. da hat man sich dann angeschaut was sich wie warme semmeln verkauft und das ganze an jak angepasst. herausgekommen ist ein action-adventure-gta-jnr-tonyhawk genremix, der aber leider in meinen augen keines von den genres wirklich gut umsetzt. das gleich ist leider gottes auch mit sly2 passiert. irgendwie sind jump n runs wohl auf dem absteigenden ast ... sind wohl nicht "hip" genug.

Naja Sly 2 ist ja nicht in Actiongame mutiert, es ist immer noch ein sehr gutes J&R mit ein bisschen mehr Action, was ich persönlich sogar leicht besser fand als den ersten Teil.

Ich muss auch zugeben, dass ich auch nicht wirklich auf reinrassige J&R stehe, daher liebe ich diese Genremixes...

Original geschrieben von WeedFUX
irgendwie sind jump n runs wohl auf dem absteigenden ast ... sind wohl nicht "hip" genug.

Ja leider, mir fehlen auch reinrassige J'n Runs. Am liebsten mal wieder ein traditionelles 2D-JnR :love:

Ontopic: hab die Demo kurz angezockt, ist im Prinzip das, was ich erwartet habe. Muss mal sehen, ob ich mir das zum Vollpreis zulege.

Haste du alle Käfige gefunden?

Ok, das weicht jetzt zu sehr vom Thema ab....mal ein old-school Thread im Sonstigen eröffnen.

Jak 3 würde mich schon reizen. Oder doch lieber Ratchet & Clank? Wobei, Jak 2 fand ich ziemlich misslungen...so groß anders soll Jak 3 nicht sein.

Sowohl R&C3 als auch J&D3 setzen keine neuen Masstäbe und knüpfen an die Vorgänger an. Wenn man die nicht gemocht hat, dürfte man mit den Sequels auch keine große Freude haben.

habs heute bei einem kollegen gespielt. ist die englische uk version. inwieweit man die auf deutsch stellen kann weiss ich nicht. ihn störts als engländer nicht :D

ersteinmal: warum mir der zweite teil nicht gefallen hat weiss ich nicht. der dritte ist genial. hab ca. 2,5 stunden gespielt und bin fast nicht mehr davon weggekommen. düster ist es auf jeden fall und verdammt abwechslungsreich. bisher war es durchwegsspannend weil jedes mal was neues kommt. werd mir den zweiten teil morgen kaufen und ersteinmal den zocken,danach kommt der dritte ;)

Zurück
Oben