• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC It takes two

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Das Game gestern gekauft und heute angetestet.

Eines vorweg, das Game kann man nur zu zweit spielen, anders ist es nicht möglich. Entweder lokal, oder online.

Ich habe jetzt eine Stunde gespielt und die sehr guten Wertungen kann ich nachvollziehen. Bisher passt einfach alles. Die Grafik, der Sound, die Steuerung, die Ideen... Es ist ein wirklich liebevoll gestaltetes Game geworden.

Die Geschichte dahinter ist kurz und knapp, Eltern wollen sich scheiden lassen, die Eltern werden durch ihr Kind in Puppen verwandelt und müssen zusammen arbeiten um wieder normal zu werden... Und wie es ausgeht, kann ich mir ausrechnen,ohne, dass ich dies als spoiler bezeichne.

Aber das Spiel macht bisher, für mich, vom gameplay einfach alles richtig.

Ich kann es nur empfehlen.

Angetestet auf der One X. Da läuft es schon top. SeriesX werde ich am Montag oder Dienstag antesten. Bin gerade bei der Freundin und da steht eben die one x.

Ok. Heute zu zweit schon länger gespielt und der erste Eindruck hat sich absolut verfestigt. Die Aufgaben sind eben nur zu zweit lösbar. Dabei ist es wirklich cool gemacht, die Ideen sind toll und es macht einfach Spaß. Schon zwei große Gegner besiegt. Der Aspekt des Teamworks wirkt bisher absolut nicht aufgesetzt und meine Freundin und ich hatten richtig viel Spaß.

Auf der One X gab es jetzt selten doch mal einen Slowdown, aber ohne Einschränkung der Spielbarkeit und insgesamt auch technisch ein schönes und rundes Game.

Die Wertungen bei Metacritic liegen bisher bei ca. 89 und die sind für mich absolut nachvollziehbar.

Wer mit solchen games auch nur ansatzweise etwas anfangen kann, der sollte sich das holen.

Kann mich dem nur anschließen, ein absolut toll inszeniertes, skurriles, kurzweiliges Abenteuer.
Optisch auch wirklich nett, sieht verdammt stark nach 2160p aus und das bei absolut soliden 60fps.

Auf der Series X bin ich mir da auch sicher. Aber selbst auf der One X ein richtiges Fest. Manchmal ein Einbruch, aber nichts was häufig ist und insgesamt gut optimiert.

Auf der Series X flutscht es aber absolut. Und gerade in den späteren Level wird das Game echt schöner und schöner und immer durchgeknallter.

Ich hab das im Kopf die ganze Zeit mit "A Way Out" verwechselt und dauerhaft Probleme gehabt deinen Text irgendwie auf das Spiel zu mappen - das hat alles so gar nicht gepasst...

Jetzt weiß ich aber wovon du redest - hab zwar nur den Beitrag bei Game Two gesehen, aber das hat da wirklich einen sehr guten Eindruck gemacht.

Genau so. Das Game rockt und gerade am Ende wird es so dermassen tripping, aber auch dazwischen kommen einfach level vor, die einfach nur wunderschön sind. Der Ritt auf dem durchsichtigen Fisch zum Beispiel :) einfach nur bezaubernd und wunderschön. Und ja, ohne gute Technik wäre das Game nicht so gut. Es lebt einfach auch von der schönen Inszenierung.

Irgendwie ist Ink wieder mal "ganz" anders... alle Reviews, die ich so laß: Naja... ganz nett, spielerisch kacke und auch sonst sehr bemüht!... Und Ink feiert es ab :D .. so ist das mit Medien!

Echt jetzt? Gerade spielerisch war das richtig geil. Halt kein Sammelkram, was ich aber echt begrüße. Aber spielerisch ist es einfach geil. So viele Ideen gut umgesetzt, da kann ich die Kritik nicht nachvollziehen.

Wird BOTW ja auch ;) ... Ich muss tatsächlich schauen wo das war. Mich persönlich interessierte es nicht, also haben mir diese "2" (ich meine es waren zwei) Meinungen gereicht :D ...

/Update: Also ich glaube, der eine war WAB ... das andere war sicher auch bei YT... aber ich denke das war ein Follow-Up der Ergebnisse dort -.- Schlecht war es nicht... nur eben nicht so herausragend wie alle anderen sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Eltern wollen sich scheiden lassen. Kind verflucht sie. Beide müssen sich zusammen raufen, um wieder groß zu werden.
ach ja, so rum.
Irgendwie ist Ink wieder mal "ganz" anders... alle Reviews, die ich so laß: Naja... ganz nett, spielerisch kacke und auch sonst sehr bemüht!... Und Ink feiert es ab :D .. so ist das mit Medien!
verwechselst du sicher auch mit "a way out".

ach ja, so rum.

verwechselst du sicher auch mit "a way out".
Nee, das ist ja das Ausbrecher-Spiel. Es waren zwei Reviews! Und es interessiert mich halt Null. Ich hab genug Lets plays gesehen. Ich bin ein zynisches Arschloch ohne Bock auf Rätsel. Ich will also bestimmt nicht zu zweit rumrätseln, damit irgendwelche Vollpfosten (und die Olle, die ihren Mann immer zur Schnecke macht) irgendwie zusammen kommen :D

Zurück
Oben