• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC It takes two

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Das Game gestern gekauft und heute angetestet.

Eines vorweg, das Game kann man nur zu zweit spielen, anders ist es nicht möglich. Entweder lokal, oder online.

Ich habe jetzt eine Stunde gespielt und die sehr guten Wertungen kann ich nachvollziehen. Bisher passt einfach alles. Die Grafik, der Sound, die Steuerung, die Ideen... Es ist ein wirklich liebevoll gestaltetes Game geworden.

Die Geschichte dahinter ist kurz und knapp, Eltern wollen sich scheiden lassen, die Eltern werden durch ihr Kind in Puppen verwandelt und müssen zusammen arbeiten um wieder normal zu werden... Und wie es ausgeht, kann ich mir ausrechnen,ohne, dass ich dies als spoiler bezeichne.

Aber das Spiel macht bisher, für mich, vom gameplay einfach alles richtig.

Ich kann es nur empfehlen.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Angetestet auf der One X. Da läuft es schon top. SeriesX werde ich am Montag oder Dienstag antesten. Bin gerade bei der Freundin und da steht eben die one x.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ok. Heute zu zweit schon länger gespielt und der erste Eindruck hat sich absolut verfestigt. Die Aufgaben sind eben nur zu zweit lösbar. Dabei ist es wirklich cool gemacht, die Ideen sind toll und es macht einfach Spaß. Schon zwei große Gegner besiegt. Der Aspekt des Teamworks wirkt bisher absolut nicht aufgesetzt und meine Freundin und ich hatten richtig viel Spaß.

Auf der One X gab es jetzt selten doch mal einen Slowdown, aber ohne Einschränkung der Spielbarkeit und insgesamt auch technisch ein schönes und rundes Game.

Die Wertungen bei Metacritic liegen bisher bei ca. 89 und die sind für mich absolut nachvollziehbar.

Wer mit solchen games auch nur ansatzweise etwas anfangen kann, der sollte sich das holen.
 

Lukas

fsaa fetischist
Kann mich dem nur anschließen, ein absolut toll inszeniertes, skurriles, kurzweiliges Abenteuer.
Optisch auch wirklich nett, sieht verdammt stark nach 2160p aus und das bei absolut soliden 60fps.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Auf der Series X bin ich mir da auch sicher. Aber selbst auf der One X ein richtiges Fest. Manchmal ein Einbruch, aber nichts was häufig ist und insgesamt gut optimiert.

Auf der Series X flutscht es aber absolut. Und gerade in den späteren Level wird das Game echt schöner und schöner und immer durchgeknallter.
 

ChiefRayCrowNayBug

Bekanntes Mitglied
Spiele das seit Gestern mit meiner Frau. Haben ca 6 Stunden aufm Tacho. Was ein tolles Spiel! Die Shooter-Passagen sind für meine Frau schwierig, aber abseits dessen einfach ein krasses Spiel, das alle paar Minuten eine anderen Überraschung aus dem Hut zaubert. Bisher 9/10 Punkten und wir freuen uns schon auf Morgen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Bisher das Spiel das mich dieses Jahr am meisten überrascht und begeistert hat. Habe es auch mit meiner Freundin durchgespielt und jetzt nochmal mit einem Kumpel begonnen :)
 

ChiefRayCrowNayBug

Bekanntes Mitglied
Sind jetzt fast durch. Und was will ich da noch groß sagen? Die ganzen Leute, die mir die Ohren voll blubbern, dass nur Nintendo "so Spiele" machen könne, sollen sich das mal bitte anschauen. Das Spiel zelebriert Technik, Spielwitz, Gameplay und packt da noch einen guten Schuss Pixar rein, ohne dabei dümmlich und übertrieben zu wirken. Im Endeffekt eine Ode an das Genre. Dass "Spielen" was schönes ist. Meine Frau und ich freuen uns wie Bolle drauf, das Spiel jetzt zu beenden und darum geht es doch letztendlich in unserem Hobby. Und so kitschig das Thema auch sein mag, aber mit einem Spiel Paare und Freunde dazu zu bringen - auch welche, die nicht soviel zocken -, mal abzuschalten und einfach die Zeit zusammen zu genießen, ist ein Achievement, was sich nicht jeder Entwickler ins Portfolio packen kann.
Es ist übrigens ALLES mit drin. Shooter, Rennspiel, Street Fighter, Dog-Fights, Railshooter, Puzzles, ALLES.

Traurig macht mich da eigentlich nur, dass man DOCH sieht, wie Grafik und Technik das i-Tüpfelchen im Erlebnis sind und die Szenerie bereichern. Einiges, was man hier erlebt, ist leider auf der Nintendo Switch nicht möglich. Zumindest nicht in 60fps mit der Optik.

tldr; Wahnsinnsspiel. Wer auch nur einen FUNKEN für Jump'n'Runs und Coop übrig hat und innerlich noch nicht vollkommen vermodert ist, wird mit diesem Spiel wohl einen heißen Anwärter auf GOTY finden.
 

Thr4wn

Verwirrt
Ich hab das im Kopf die ganze Zeit mit "A Way Out" verwechselt und dauerhaft Probleme gehabt deinen Text irgendwie auf das Spiel zu mappen - das hat alles so gar nicht gepasst...

Jetzt weiß ich aber wovon du redest - hab zwar nur den Beitrag bei Game Two gesehen, aber das hat da wirklich einen sehr guten Eindruck gemacht.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Genau so. Das Game rockt und gerade am Ende wird es so dermassen tripping, aber auch dazwischen kommen einfach level vor, die einfach nur wunderschön sind. Der Ritt auf dem durchsichtigen Fisch zum Beispiel :) einfach nur bezaubernd und wunderschön. Und ja, ohne gute Technik wäre das Game nicht so gut. Es lebt einfach auch von der schönen Inszenierung.
 

Jaro

Doctor Hobel
Irgendwie ist Ink wieder mal "ganz" anders... alle Reviews, die ich so laß: Naja... ganz nett, spielerisch kacke und auch sonst sehr bemüht!... Und Ink feiert es ab :D .. so ist das mit Medien!
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Echt jetzt? Gerade spielerisch war das richtig geil. Halt kein Sammelkram, was ich aber echt begrüße. Aber spielerisch ist es einfach geil. So viele Ideen gut umgesetzt, da kann ich die Kritik nicht nachvollziehen.
 

ChiefRayCrowNayBug

Bekanntes Mitglied
Irgendwie ist Ink wieder mal "ganz" anders... alle Reviews, die ich so laß: Naja... ganz nett, spielerisch kacke und auch sonst sehr bemüht!... Und Ink feiert es ab :D .. so ist das mit Medien!
??? Was hast du gelesen?
 

Anhänge

  • F6A8DE99-4293-4781-9EFA-8A759EC563EF.png
    F6A8DE99-4293-4781-9EFA-8A759EC563EF.png
    631,1 KB · Aufrufe: 4
  • 047B7F5D-E400-4F45-BB74-25CB064C50FE.jpeg
    047B7F5D-E400-4F45-BB74-25CB064C50FE.jpeg
    357,2 KB · Aufrufe: 4
Oben