Das nennst du eine Quelle? Sony hat die PS3 etwas abgespeckt (kleinere Festplatte, weniger Anschlüsse, keine EE) und produziert mittlerweile auf 65nm Basis.
Such dir doch selbst deine Quellen, mir doch Wurst. Ich hab die Newsmeldung damals gelesen und alles andere ist mir egal. Natürlich wurden einige maßnahmen zur Kostenreduktion eingeführt, aufgrund des miesen Absatzes kostet sie nun aber auch 200$ weniger, wie noch zum Launch...
Du gibst mir also Recht? Wii ist überteuert.
Wenn du es so sehen willst bitte...
Im Prinzip sind das alle Produkte, die nicht zu Produktionskosten vertickt werden.
Nintendo wäre schlicht und einfach dumm, wenn sie jetzt den Preis völlig unnötigerweise auf 200€ senken würde.
Darum ging es mir doch gar nicht. Ob billig oder nicht, MS wollte mit Sicherheit nichts weniger, als 1 Mrd. Dollar für Reparaturen zurückstellen zu müssen. Abgesehen davon weiß ich nicht unbedingt, ob die Komponenten so billig sind - der RoD und alles was dazugehört entsteht eher durch Fehler in der Architektur.
Eben weil die Kiste mit der heißen Nadel gestrickt wurde, damit sie noch zum Weihnachtsgeschäften auf allen 3 Märkten vorhanden ist. Ich bin mir sicher, dass die ROD Problematik bei einer längeren Test und Entwicklungszeit schon noch aufgefallen wäre und man das Problem noch vorher hätte beheben können.
Und die Laufwerke z.B. sind nicht explizit schlecht, nur eben laut. Aber das liegt zum größten Teil an der Drehgeschwindigkeit.
Das laute Drehgeschwindigkeit meine ich überhaupt nicht. Wie viele Leute mussten alleine in diesem Forum hier feststellen, dass das Laufwerk Discs zerkratzt und dass es je nach DVD penetrante und sehr laute Brummgeräusche gibt. Lässt sich übrigens beheben, indem man die Laufwerksklappe mit Tesafilm festzieht, tolle Verarbeitung.
Was du mit "überdimensioniert" meinst, weiß ich nicht.
Zig Slots für Speicherkarten, USB Ports, WLAN
UND LAN, EE+GS für PS2 Spiele.
Vor allem aber war DVD-Playback eine Erfolgsgarantie, BR-Playback ist es nicht.
Und genau das hätte jedem klar sein müssen.
Doch, guck dir nur Spiele wie Conker, Riddick, RSC 2, Splinter Cell 3 oder Oddworld Stranger an. Das sind grafiktechnisch schon kleine Welten - selbst zum Vorzeigetitel Mario Galaxy.
Du solltest SMG mal zocken, also das ist nun wirklich Unsinn. Selbst Twilght Princess und RE4 sehen klasse aus, obwohl es Cube Titel. Wenn man bedenkt, dass SMG wesentlich besser aussieht als SMS, obwohl SMG mit konstanten 60fps läuft, wohingegen SMS nicht immer die 30fps halten kann, dann kann man schon davon ausgehen, dass da noch etwas Luft nach oben ist, z.B. beim nächsten Zelda.
Edti: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten. XD