Das ist natürlich völlig unsachlich, denn MS hat ja wohl kaum absichtlich einen Konstruktionsfehler in der Hardware vergebaut.
Wenn man die Kiste nicht Krampfhaft vor Weihnachten 2005 rausgehauen, dann wäre ihnen die ROD Problematik mit Sicherheit erspart geblieben. Und was ist mit den schrottigen Laufwerken? Da kann MS sehr wohl was für, dort haben sie schließlich von Anfang an auf Billigmist gesetzt. Die aktuellen laufwerke sollen ja nun endlich mal ein wenig besser sein. Und dann hat scheinbar noch jede 360 ihren eigenen Laufstärkepegel.
Naja, und Sonys Strategie ist eigentlich genau dieselbe wie mit der PS2, nur dass die Rechnung diesmal aus diversen Gründen nicht so einfach bzw. schnell aufgeht.
Jeder Idiot hätte merken müssen, dass die Kiste viel zu überdimensioniert ist. Außerdem wurde die PS2 nie so stark subventioniert.
Fakt ist, dass ich es unverschämt finde, dass Wii technisch deutlich (!) unter Xbox-1-Niveau angesiedelt ist. Das hätte nicht sein müssen.
Das ist doch quatsch. Stärker ist Wii nicht unbedingt, aber deutlich schwächer auf keinen Fall.
was ist aus Kundensicht am extrem-subventionierten "Designflopp" falsch? Und: Ist er mittlerweile so extrem subventioniert? Eine Quelle bitte.
Als die PS3 noch 599$ kostete, lagen die Produktionskosten bei über 800$! Vielleicht hat Tabris hierzu ja noch was.
Ich erwarte keine Subventionierung von Nintendo, sondern einfach eine faire Preisgestaltung. Du wirst sehen, wie schnell der Preis runtergehen wird, falls die Xbox Arcade auf 199,- gesenkt würde und Retard Fils-Aime würde dann loskotzen, dass man weiterhin Gewinn mit der Hardware macht. Fanboys würden dann wieder losjubeln.
Kann sein, muss aber nicht. Wii würde sich sicher auch so noch super verkaufen.
Eine Wii kann, davon bin ich fest überzeugt, für 199,- Euro mit Gewinn an die Leute weitergegeben werden. Und aus Prinzip kaufe ich sie mir auch nicht vorher.
Natürlich, aber mit 250€ macht man nun mal mehr Gewinn. (Tut mir leid, Gewinnmaximierung ist das erste was einem als BWL Student eingebleut wird.
) An deinem Prinzipien kannst du natürlich gerne festhalten.
IMHO ist Wii deutlich zu teuer, wenn man den Stand der Technik betrachtet. Hatte letztens nen Prospekt von Saturn in der Hand: 360 + 2 Spiele für 279€. Wii + 1 Spiel 249€.
Das passt von hinten bis vorne nicht.
Stimmt, wenn MS so weiter macht, werden sie nie nen gescheiten Gewinn in der Konsolensparte einfahren, aber ihnen bleibt ja kaum was anderes übrig. Mich stört das natürlich nicht im geringsten. Ich hab meine Premium 360 mit 2 Spielen zum PS3 Launch sogar für 299€(eigentlich ca. 250€ da noch % von Otto dazu kamen) bekommen.
nö, nintendo selber. afaik ist der power glove fürs nes das selbe.
Ich darf doch schwer bitten:
http://screwattack.com/archive/AVGN/Power.html
Zudem war das Teil nicht von Nintendo.
Das höre ich andauernd von Wii-Zockern, und am Ende wedeln sie doch mit den Armen herum und zappeln sich einen ab.
Ich würde gerne mal wissen, was du unter zappeln verstehst. Für mich sind das Spiele wie Rayman, Mario&Sonic, Wiisport usw und dann noch Spiele die nicht dafür geeignet sind, wie z.B. Prince of Persia, wo man quasi den längsten Samba der Welt. Spiele wie SMG, Metroid oder Resi haben für mich nichts mit zappeln zu tun.