• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ist der Preis für Nintendos Wii angemessen?

Ich habe auch gedacht, dass Spiele mit Rotzegrafik irgendwann keinen Spass mehr machen. Das stimmt auch zum Teil Wenn ich jetzt MGS aus PSX zocken müsste würde ich kotzen. Wii bietet aber keine PSX-Grafik! Natürlich ist die Optik nicht wirklich berauschend, ganz klar, und offene Münder sehe ich nur wenn ich die Xbox anschmeisse, aber vom Spassfaktor ist das Ding einfach eine Wucht, und Steuerungstechnisch tatsächlich eine kleine Revolution.

Wenn ich die Wii einschalte weiss ich was mich erwartet. Kein Grafikoverkill, kein Bump Mapping und was weiss ich alles. Wenn ich aber meine Wii-mote nach vorne schlage schlägt Link zu und wenn ich links schüttele gibts eine Kreisattacke! Schluss mit langem rumgeeiere beim Zielen. Knopf drücken, zack! Getroffen. Resident Evil ist für mich auf Wii eine Offenbarung. Wenn ich nur an diese total vermurkste Pointer Zielerei bei der GC-version denke muss ich kotzen. Das fluppt einfach völlig intuitiv vonner Hand. Metroid Prime spielt sich ebenso klasse, wenn man sich dran gewöhnt hat.

Bei so viel Spass und Erfolg beim Zocken, verzichte ich gerne auf 1080i und 30fps. Vor allem mit Kumpels beim Tennis!

Der größte Mangel an der Kiste ist imo die absolute Einschränkung an Toptiteln. Wieviele gibt es denn wirklich? 5? 10? Dann wirds schon seeehr eng.

Der meiste Kram ist Murks.

Ich weiss was ich an allen Konsolen habe und möchte keine Missen.

Der Preis ist völlig ok. Technisch zwar veraltet und warscheinlich auch für die hälfte machbar gewesen, aber Nintendo ist ja kein Wohlfahrtsverein der Mensche für Null glücklich machen will, auch wenn das wohl einige hier erwarten. Das ist ein Unternehmen, und die gibt es nun mal um Geld zu machen. Punkt.

Stellt euch das Ding hin, spielt und entscheidet Euch dann ob es die Kohle Wert ist ohne Schnörkel von wegen, aber die Grafik und die Farbe...blablabla..

Das reine Spielgefühl sollte hier entscheiden, und da punkten die einfach.

Fertig!

Zuletzt bearbeitet:
Einfach, genial und für jeden erschwinglich.
Einfach: Ja.
Genial: Nein. An dem Ding ist nichts neu oder aufregend ist alles schonmal dagewesen, wird aber vermarktet, als sei es das neue Weltwunder. Wii gewinnt halt durch cleveres Marketing (man verkauft den Leuten überwiegend billige Partyspiele im Eyetoy-Stil so, als seien sie etwas total aufregend neues...).
Für jeden erschwinglich: Klares nein! 249,- Euro sind bei den heutigen Verhältnissen eine Menge Geld. Der Preis ist m.E. völlig vermessen, 99,- Euro wären anhand der gebotenen Technik (für mich) das höchste der Gefühle.

Einfach: Ja.
Genial: Nein. An dem Ding ist nichts neu oder aufregend ist alles schonmal dagewesen, wird aber vermarktet, als sei es das neue Weltwunder. Wii gewinnt halt durch cleveres Marketing (man verkauft den Leuten überwiegend billige Partyspiele im Eyetoy-Stil so, als seien sie etwas total aufregend neues...).
Für jeden erschwinglich: Klares nein! 249,- Euro sind bei den heutigen Verhältnissen eine Menge Geld. Der Preis ist m.E. völlig vermessen, 99,- Euro wären anhand der gebotenen Technik (für mich) das höchste der Gefühle.

Ich kann mich nicht erinnern jemals eine auch nur ähnliche Steuerung in Händen gehalten und gezockt zu haben wie die Wiimote. Kann sein, dass mal irgendein PC-Hersteller ähnliches versucht hat, weiß ich nicht, wenn, dann ohne ein entsprechendes Gesamtkonzept. Hinzukommen ja auch noch Dinge wie die vielen Kanäle, die Virtual Console und der eingebaute Gamecube.

Was Letzteres betrifft könnte ich jetzt argumentieren, dass ich ne PS2 mittlerweile extra kaufen müsste, was schon mal 149 Euro wären und die Vorgängerkonsole beim Wii sozusagen eingebaut ist. Mach ich aber nicht, weil es dann wieder heißt, ich würde Äpfel mit Birnen vergleichen...

Im Vergleich zu 360 und PS3 ist Wii kostengünstiger und so erschwinglicher als die Konkurrenz.

MfG,
Crayfish

IMHO ist Wii deutlich zu teuer, wenn man den Stand der Technik betrachtet. Hatte letztens nen Prospekt von Saturn in der Hand: 360 + 2 Spiele für 279€. Wii + 1 Spiel 249€.

Das passt von hinten bis vorne nicht.

Kann sein, dass mal irgendein PC-Hersteller ähnliches versucht hat, .

nö, nintendo selber. afaik ist der power glove fürs nes das selbe.

ob der wii zu teuer ist oder nicht ist doch wurst. solange man mit dem teil spaß hat ist es doch letztendlich egal wie teuer der spaßmacher war. ich habe meinen wii auch nur verkauft weil ich mir dadurch die ps3 finanziert habe, weil meine interessen eher in deren richtung gehen.

betrachtet man allerdings das rein technische P/L verhältnis kommt der wii gegen die subventionierten technik-monster nicht mit, aber wie schon gesagt gibt das nicht den ausschlag, bzw. nur für technik nerds.

die sehr schwache grafik stört mich auch, aber nach weihnachter werde ich definitiv mal schaun ob ich mir nicht wieder einen hole, die geselligen bowling partien vermisse ich ebenso wie meine dosis super mario. mal schaun, vllt. bekomm ich ja auch einen geschenkt. :D

Im Vergleich zu 360 und PS3 ist Wii kostengünstiger und so erschwinglicher als die Konkurrenz.
Wenn man Zubehör, Bundles und natürlich den Punkt "Value for money" ignoriert, dann schon. Bei Amazon kostet eine 360 Premium (HDMI) mit 5 Spielen (gute, u.a. Halo 3) und 4 Monaten XBL Gold 385 Euro. Ein Wii inkl. Wii Sports, zweiter Wiimote + 2. Nunchuck-Controller und Mario Galaxy kostet 360 Euro. Das nur mal als Vergleich.

Ich kann mich nicht erinnern jemals eine auch nur ähnliche Steuerung in Händen gehalten und gezockt zu haben wie die Wiimote.
Samba de Amigo auf DC? Nintendo hat doch nicht das Zappeln erfunden, sie fangen es nur mit nem merkwürdigen Controller ein. Bei EyeToy, Samba oder Dancing Stage kann ich doch auch schon herumhampeln (wenn ich mich unbedingt zuM Affen machen will).

Was Letzteres betrifft könnte ich jetzt argumentieren, dass ich ne PS2 mittlerweile extra kaufen müsste, was schon mal 149 Euro wären und die Vorgängerkonsole beim Wii sozusagen eingebaut ist. Mach ich aber nicht, weil es dann wieder heißt, ich würde Äpfel mit Birnen vergleichen...
Jupp, ist völlig am Thema vorbei. Die ollen Kamellen spielt eh keiner mehr, war schon bei der Abwärtskompatibilität der PS2 so.

Im Vergleich zu 360 und PS3 ist Wii kostengünstiger und so erschwinglicher als die Konkurrenz...
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt beim Wii hinten und vorne nicht. Bei der PS3 habe ich nen BluRay-Player, der als Standalone-Gerät teuerer wäre, bei der 360 überragende Grafik, sinnvolle Erweiterungen und das beste Online-Konzept.

Samba de Amigo auf DC? Nintendo hat doch nicht das Zappeln erfunden, sie fangen es nur mit nem merkwürdigen Controller ein. Bei EyeToy, Samba oder Dancing Stage kann ich doch auch schon herumhampeln (wenn ich mich unbedingt zuM Affen machen will).
Wie spiele ich mit den Maracas, einer Tanzmatte oder EyeToy z.B. Metroid Prime 3 oder Mario Galaxy?

@Superfrog: Ich seh bei Amazon nur ein 360-Bundle mit Call of Duty 4 für 385€. :confused:

Und warum zählst du bei der Wii einen zweiten Controller dazu und bei der 360 nicht?

[edit] Ok, hab's doch noch gefunden. Hab vorhin nur nach Xbox 360 gesucht, dabei ist das Angebot ja auf der 360-Seite von Amazon zu finden. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie spiele ich mit den Maracas, einer Tanzmatte oder EyeToy z.B. Metroid Prime 3 oder Mario Galaxy?
Wäre problemlos umsetzbar, man kann z.B. mit der Tanzmatte auch einige PS1-Games spielen. Ist zwar sinnlos, aber es gibt halt welche, die stehen auf sinnloses Gezappel. ;)

@Superfrog: Ich seh bei Amazon nur ein 360-Bundle mit Call of Duty 4 für 385€. :confused:
Es gibt 4 verschiedene Bundles.

Und warum zählst du bei der Wii einen zweiten Controller dazu und bei der 360 nicht?
Das macht den Bock auch nicht mehr fett.

Wäre problemlos umsetzbar, man kann z.B. mit der Tanzmatte auch einige PS1-Games spielen. Ist zwar sinnlos, aber es gibt halt welche, die stehen auf sinnloses Gezappel. ;)
Sorry, aber ich sehe ganz ehrlich nicht, wie das problemlos umsetzbar und auch noch genausogut spielbar sein sollte. Um sinnloses Gezappel geht's bei den genannten Spielen ja eh nicht.

Nicht vergessen - Wii und DS sind nur deswegen noch immer relativ teuer, weil sie so erfolgreich sind. Sprich - es gibt genug Leute, die zu diesem Preis zuschlagen. Erst wenn das Publikum in dieser Preisregion abgeschöpft ist, wird der Preis gesenkt. MS und Sony waren gezwungen, das deutlich früher zu tun, nur deswegen haben sich die Preise derart angeglichen, vor allem bei Wii und 360. Ich bin mir auch sicher, dass man sich bei Nintendo kaputtlacht, denn die haben das Ding ja von Tag 1 an mit Gewinn verkauft ...

Der Preis fürs Wii ist zumindest für mich völlig angemessen, weil ich noch keinen HDTV dafür kaufen muss. ;)

Sorry, aber ich sehe ganz ehrlich nicht, wie das problemlos umsetzbar und auch noch genausogut spielbar sein sollte.
Kann ich doch nix für. Ist doch kein Unterschied, ob ich das Gehüpfe und Gezappel auf die eine oder andere Weise einfange. ist beides affig.

Um sinnloses Gezappel geht's bei den genannten Spielen ja eh nicht.
Stimmt, es geht um die Freude am intensiven Zappeln. :zahn:

Nicht vergessen - Wii und DS sind nur deswegen noch immer relativ teuer, weil sie so erfolgreich sind. Sprich - es gibt genug Leute, die zu diesem Preis zuschlagen.
Ist bei der PS2 ja nicht anders, dass die Kiste nackt immernoch 139,- Euro kostet, ist ganz schön dreist.

Der Preis fürs Wii ist zumindest für mich völlig angemessen, weil ich noch keinen HDTV dafür kaufen muss. ;)
Oh, auch auf SD macht 360- oder PS3-Grafik richtig Laune. Hab zwar inzwischen ne HD-Glotze, aber ich hatte auch vorher viel Freude an der ROD-Box.

Zurück
Oben