• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

iphone/ipad verkaufsverbot -> motorola vs apple 1:0

hehe amüsant wie angefriffene r sich plötzlich fühlt :D
aber dank des unterhaltungswertes kann ich dazu nur eines sagen

[IMG]Quelle: http://www.funnypictures.com

ps: ein (zumindest drohendes, je nach gutmütigkeit googles) verkaufsverbot ist ne kleinigkeit?

Ich sehe weiterhin weder Fakten, Daten noch Argumente.. strengt Euch mal etwas an, wenn ich Euch ernstnehmen soll :D Oh, ich sehe gerade, wurde alles gelöscht. Gratz!

zzZZZ
 
Ich sehe weiterhin weder Fakten, Daten noch Argumente.. strengt Euch mal etwas an, wenn ich Euch ernstnehmen soll :D Oh, ich sehe gerade, wurde alles gelöscht. Gratz!

zzZZZ
würd ich ja wahnsinnig gerne aber mir ist leider meine "random crap arguments" box verloren gegangen. ohne die kann ich leider keine nicht themenbezogene argumente einbringen :(.

meine "ignore facts" box ist leider auch weg und deshalb fürchte ich das wir das gespräch nich auf dem selben niveau führen könnten :narr:

wir hatten das doch schon geklärt oder nicht?
für mich sind apple iphones/ipads teure shiny bevormundende produkte,
für dich ist android billiger hässlicher komplizierter nerd kram.

mir ist nicht klar wo da die basis für ne diskusion ist.

*benzin ins feuer kipp*
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch nicht um Diskussion, sondern um Missionierung. Manche müssen verstehen, dass es völlig egal ist, ob sie den Standpunkt anderer verstehen oder teilen können.

Man kann es auch einfach anders ausdrücken: Ich stehe jetzt auf billigen, hässlichen und komplizierten Nerd Kram. Und es ist völlig egal, ob andere das nachvollziehen können. :love:

Auch wenn es mich ehrt, dass Fremde so sehr Teil an meinem Leben haben wollen. Wollte schon immer Groupies haben. :narr:

Jeder hat halt seine Gründe und Vorlieben. Wenn ich ein rotes Auto haben will, dann kann das blaue noch so toll sein. Es ist nicht rot. Wieso ausgerechnet rot? Ist einfach so. Und weil ich das lieber mag, ist blau im Vergleich für mich persönlich scheiße. Ist halt einfach so. Wer blau besser findet soll das doch machen. Ich denke aber dennoch, dass blau scheiße ist. Genau wie andere rot scheiße finden. So what?

Das ist dasselbe mit Android und iOS. Es sind zwei grundlegend verschiedene Wege: Offen hier, geschlossen da. Der eine hat seine Gründe für offen, der andere für geschlossen. Ist halt so. :znaika:
 
Wieso ausgerechnet rot? Ist einfach so. Und weil ich das lieber mag, ist blau im Vergleich für mich persönlich scheiße. Ist halt einfach so. Wer blau besser findet soll das doch machen. Ich denke aber dennoch, dass blau scheiße ist. Genau wie andere rot scheiße finden. So what?

Genosse! :love:
 
Ihr habt alle nicht recht! Windows 8 Tablets werden das einzig wahre unter dieser Sonne. Nein, Argumente gibt es dafür nicht. Sondern einfach weil nichts außer Microsoft ins Haus kommt. :D

Darf ich mitmachen? ;)
 
Samsung verliert in Deutschland zweiten Patentstreit mit Apple

Nachdem sich Samsung bereits vor einer Woche in Mannheim nicht mit einer Patentklage gegen Apple durchsetzen konnte, wurde nun auch die zweite Patentklage von Samsung abgewiesen. In beiden Patentklagen wurde Apple vorgeworfen, mit iPad und iPhone gegen mehrere UMTS-Patente (3G) von Samsung zu verstoßen. Allerdings handelt es sich um Patente der grundlegenden Basistechnik von UMTS, weswegen diese FRAND-Patente (Fair, Reasonable, And Non-Discriminatory) nur in bestimmten Ausnahmefällen vor Gericht durchgesetzt werden können. Die Patentklagen von Samsung wies das Mannheimer Landgericht in beiden Fällen ohne Nennung von Gründen ab. Es kann daher nur spekuliert werden, was die Gründe für die Ablehnung sind. Zum einen kann Samsung vorgeworfen werden, im Vorfeld der Patentklage kein faires Lizenzangebot durchgeführt zu haben, zum anderen kann sich das Gericht aber auch Apples Verteidigung angeschlossen haben, wonach die fraglichen Patente bereits indirekt über Apples Zulieferer Qualcomm lizenziert sind. Für die eigentliche Gerichtsentscheidung spielt dies aber keine Rolle. Sowohl Apple als auch Samsung mussten bei ihrer weltweiten rechtlichen Auseinandersetzung bisher zahlreiche Rückschläge hinnehmen, dennoch scheint eine Einigung nicht in Sicht. Der Rechtsstreit begann Anfang 2011, als Apple Samsung wegen der Verletzung von Design-Patenten verklagt hat. (sb)

mactechnews.de
 
haha sehr geil
da kommt der pantentklage versuch postwendend wieder zurück :D
Smartphone-Patente: EU-Wettbewerbsverfahren gegen Samsung


Die EU-Kommission hat eine Untersuchung der Geschäftspraktiken des südkoreanischen Elektronikkonzerns Samsung eingeleitet. Die Kommission prüfe, ob Samsung seine Patentrechte auf dem europäischen Mobiltelefon-Markt missbraucht hat, um Konkurrenten zu verdrängen, teilte die oberste EU-Wettbewerbsbehörde am Dienstag in Brüssel mit. Der Ausgang der Kartellprüfung sei offen, betonte die Kommission. ...
 
Haute morgen kam im Radio ein ganz interessanter Bericht zu den Patentstreits. Irgendein Experte meinte, dass wir heute schon etwa 50 Euro pro Smartphone nur wegen dieser Geschichten zahlen und dass dieser Betrag künftig immer höher werden dürfte. Keine Ahnung ob die Zahlen und Prognosen stimmen, aber profitieren tun wir davon als Kunden wohl nicht (nur).
 
Motorola hat in Deutschland ein Verkaufsverbot in den Apple Online Stores durchgesetzt. iPhone 3GS, iPhone 4, sowie die iPad 2 Modelle mit 3G sind derzeit nicht verfügbar. Laut Apple bezieht sich das Verbot nicht auf die Retail Stores. Dort solll es die Geräte weiterhin geben. Das iPhone 4S ist von dem Verkaufsverbot komplette ausgenommen. Die entsprechenden UMTS Patente sind durch Verwendung des neuen QualComm Chipsatzes bereits lizensiert.
 
Die sollen sich langsam mal einigen. In München hat Apple auch gestern auf die Mütze bekommen. Dafür aber in Düsseldorf gewonnen.

Juristisch total spannend. Aber aus Kundensicht völliger Kindergarten langsam.
 
Ja und nein. Es wurde nur die Vollstreckung einstweilen eingestellt. Die Entscheidung ist aber noch in der Welt. Das hat miteinander nichts zu tun. Die wurde ja auch schon im Dezember gefällt. Kann sein, dass Apple Sicherheit geleistet oder die einstweilige Einstellung der Vollstreckung wegen irreparabler Schäden o.ä. beantragt hat. Das betrifft das Urteil aber nicht. Wird das bestandskräftig (was dauern kann), ist es für immer vorbei mit den betroffenen Produkten. Zudem müsste Apple dann horrende Schadensersatzleistungen für die ganzen betroffenen Produkte zahlen. Und dass es nicht die Retail-Stores betrifft liegt daran, dass diese nicht von Apple Irland betrieben werden. Da es rechtlich um denselben Inhalt geht, können die jederzeit folgen.

Btw wurde heute auch iCloud und MobileMe in der Form untersagt. Einige Funktionen klappen wohl nicht mehr. Wer also denkt, er habe keine Mails bekommen....Push-Dienst funktioniert nicht mehr.

Die Geister, die ich rief...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben