• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Smartphone/Tablet iOS- und Android-Spiele

Rockstar Games hat am Abend bekannt gegeben, dass Grand Theft Auto: Chinatown Wars auch für iPhone und iPod Touch erscheinen wird.

Die Umsetzung entsteht derzeit bei Rockstar Leeds und soll noch in diesem Herbst erscheinen.

"Chinatown Wars passt perfekt auf das iPhone und den iPod Touch", erklärt Rockstars Sam Houser. "Wir finden es aufregend, diese unglaublich ambitionierte Version von Liberty City mit dieser Detailfülle und dem umfassenden Gameplay auf Apples neue Spieleplattform bringen zu können."

Am 20. Oktober erscheint Chinatown Wars außerdem für die PlayStation Portable, für den Nintendo DS ist es bereits erhältlich.

:sabber:

Die neuesten VK-Daten sind echt beeindruckend. 30 Mio. iPhones und 20 Mio. iPod Touch Geräte. Die neuen Modelle werden für einen zusätzlichen Schub sorgen. Bis spätestens Ende des Jahres sollte die PSP bei Hardwareverkäufen überholt sein.

Die letzten Ankündigungen sehen auch sehr gut aus. Nova, NFL 10, Assassins Creed II, etc. Mein Favorit ist aber: http://www.youtube.com/watch?v=GUNb0L2t0GY

Spiele derzeit http://www.youtube.com/watch?v=bmW79ok_DkM Simpel zu lernen, schwer zu meistern. Macht süchtig. Grafikstil ist keine Neuerfindung, dennoch erfirschend. Und für Mario gibt es sogar Haie. ;) Kostet 0,79€.

[IMG]http://www.youtube.com/watch?v=GUNb0L2t0GY

Schau dir mal Nova oder Madden an:
http://www.youtube.com/watch?v=AEUf6Cg1vwI
http://www.wikio.com/video/1635640

Apple platziert und vermarktet den iPod Touch mittlerweile ganz klar als portable Gaming Device. Sony und selbst Nintendo haben sich auch bereits dahingehend geäußert und sehen die Geräte von Apple als klare Konkurrenz an.

Ich bin derzeit sehr zufrieden mit den verfügbaren Spielen und deren Preise. Meine PSP verstaubt seitdem.

Mir kann keiner erzählen, dass ein iPhone eine wirkliche Alternative zu nem ausgereiften Handheld sein kann.
Allein schon das Spielen ohne richtige Knöpfe, Druckgefühl etc. macht für mich die Kiste in der Hinsicht schon mehr oder weniger unbrauchbar.

Mir kann keiner erzählen, dass ein iPhone eine wirkliche Alternative zu nem ausgereiften Handheld sein kann.

Bei Sony und Nintendo hat man zu deren Wohl glücklicherweise bessere Berater.

Allein schon das Spielen ohne richtige Knöpfe, Druckgefühl etc. macht für mich die Kiste in der Hinsicht schon mehr oder weniger unbrauchbar.

Schau mal in diesen Thread eine Seite vorher oder klicke http://blaster-foren.de/showpost.php?p=889734&postcount=7 :D

Wahrheiten kann man nicht oft genug äußern!

Ich kann ja verstehen, dass man das interessant findet, wenn man eh ein iPhone hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man wenn man auf der Suche nach nem Handheld ist, sich ein iPhone kauft.

Seh ich auch so!

Auch der Vergleich dass es schon 20mio Spiele für den AppStore gibt ist ziemlich dämlich, da diese Spiele alle Minispiele sind.

Im übrigen finde ich es ziemlich scheiße, dass so geniale Ideen wie das Parachute Dingens mit dem gezeichneten nur 80cent kosten. 3€ wären schon drin gewesen. Apple Cheap Asses :D Teuerste Geräte kaufen und dann bei der Bezahlung guter Ideen knausern...:dozey:

Erst gestern hab ich nen guten Vergleich gelesen. Dort wurde das Iphone als Evolution der Handyspiele gesehen und mehr ist es auch nicht.
Früher hat man Snake gespielt, heute halt dann sowas. Mit Handheld Gaming hat das weniger zu tun.

Der Apple-Hater #1 kommt nun auch daher und redet mal wieder Blödsinn.

1. Es sind längst nicht alles Minigames. Wenn du nur ein wenig in diesem Thread gelesen hättest, würdest du dich nicht freiwillig so blamieren

2. Apple gibt die Preise nicht vor. Die Preise entscheiden die Entwickler/Publisher. Und der Preis für Parachute Panic ist absolut genial. Es gibt auch eine kostenlose Schnupperversion. Und FDG macht damit sicherlich einen ordentlichen Reibach.
Finde es auch süss, dass du immer wieder den Preis des Wii verteidigst und hier etwas von "Teuerste Geräte" plapperst.

3. Mit Handyspielen hat das nicht mehr viel zu tun bzw. haben sich Handyspiele stark weiterentwickelt.

Der Apple-Hater #1 kommt nun auch daher und redet mal wieder Blödsinn.
:rofl::rofl: Oh Gott, ich hab was gegen Apple gesagt...
1. Es sind längst nicht alles Minigames. Wenn du nur ein wenig in diesem Thread gelesen hättest, würdest du dich nicht freiwillig so blamieren
Übertreibung ist dir bekannt? Dass nicht alles Minigames sind, weiß ich selbst. Die wirklich guten machen wieviel aus? 2%?
2. Apple gibt die Preise nicht vor. Die Preise entscheiden die Entwickler/Publisher.
Ja :rofl: Und wenn ein Spiel mehr kostet als der Durchschnitt, heult die ganze Meute rum, bis es billiger wird. Welches Spiel wars noch gleich, was für 10€ im Store landete und dann keiner haben wollte? Bis der Preis auf 2€ gesenkt wurde.
Finde es auch süss, dass du immer wieder den Preis des Wii verteidigst und hier etwas von "Teuerste Geräte" plapperst.
Apple und Nintento nehmen sich da nicht viel. Du hast meine Aussage nicht verstanden, weder hier noch dort. Nintendo und Apple können den Preis derart hoch halten, weil es verkauft wird. beide sind teuer wie Sau, das tut aber nichts zur Sache. Anders als Nintendo "zwingt" Apple die Hersteller aber ihrer Spiele für unter 2€ in den Store zu schmeißen. Mehr hab ich nicht angebracht.
3. Mit Handyspielen hat das nicht mehr viel zu tun bzw. haben sich Handyspiele stark weiterentwickelt.
Ja, dank des Iphones und anderer qualitativ hochwertiger Handies. Mit Handheld Gaming haben die i-Geräte dennoch nicht viel gemein. Und jetzt komm mir nicht mit GTA Chinatown Wars! Da bin ich auf den Preis gespannt, und wie lange dieser dort gehalten wird.

:rofl::rofl::rofl: Da habe ich ja den Nerv genau getroffen.

Übertreibung ist dir bekannt? Dass nicht alles Minigames sind, weiß ich selbst. Die wirklich guten machen wieviel aus? 2%?

Ja :rofl: Und wenn ein Spiel mehr kostet als der Durchschnitt, heult die ganze Meute rum, bis es billiger wird. Welches Spiel wars noch gleich, was für 10€ im Store landete und dann keiner haben wollte? Bis der Preis auf 2€ gesenkt wurde.

Vielleicht. Vielleicht auch mehr. Oder sogar weniger. Der Store ist gerade mal 1 Jahr oben. Die Ankündigungen sind 'ne Menge. Und die Preise sind spitze. Und wenn der Preis aufgrund der mangelnden Nachfrage gesenkt wird, ist das für den Konsumenten gut, hat nichts mit Apple zu tun und absolut begrüßenswert.

Apple und Nintento nehmen sich da nicht viel. Du hast meine Aussage nicht verstanden, weder hier noch dort. Nintendo und Apple können den Preis derart hoch halten, weil es verkauft wird. beide sind teuer wie Sau, das tut aber nichts zur Sache. Anders als Nintendo "zwingt" Apple die Hersteller aber ihrer Spiele für unter 2€ in den Store zu schmeißen. Mehr hab ich nicht angebracht.
Dein Vorwurf mir gegenüber ist ebenfalls Blödsinn. Ich habe sehr gut verstanden. Nur verteidigst du mit deiner Doppelmoral aus wirtschaftlicher Sicht Nintendo, während du hier Vorwürfe erhebst. Dazu ist die Technik des iPod nicht so veraltet, wie die des Wii, wurde gerade erst verbessert und im Preis gesenkt.

Ja, dank des Iphones
Richtig.

Nur verteidigst du mit deiner Doppelmoral aus wirtschaftlicher Sicht Nintendo, während du hier Vorwürfe erhebst.
Ich werfe Apple nicht die teuren Preise vor. Wie gesagt, Nintendo und Apple nehmen sich nicht viel. Solange die Meute es kauft, kann man den Preis auch so hoch halten. Und dass Apple teuer ist, darüber brauchen wir, denke ich, nicht streiten.
Dazu ist die Technik des iPod nicht so veraltet, wie die des Wii, wurde gerade erst verbessert und im Preis gesenkt.
solange es gekauft wird, ist die Leistung und dergleichen total egal. Und das meine ich im Positiven und im Negativen. Bei Nintendo ist das eher negativ anzusiedeln ;)

Und ja, toll, das Iphone kann jetzt kopieren :rofl: Man wirbt sogar damit. :dead: Das finde ich mehr als peinlich, ehrlich gesagt. Ach, kanns schon MMS? :lol: Vom kostenpflichtigen Firmware Upgrade (für den Ipod Touch) mal ganz abgesehen. 10€ bezahlen um mit dem bereits gekauften Gerät die neuen Spiele zu spielen, die jeweils nur 1€ kosten.

also gehst du mit mir konform, dass das Iphone ein Handy mit tollen neuen evolutionären Handyspielen ist und kein Handheld? :narr:
Und die Preise sind spitze. Und wenn der Preis aufgrund der mangelnden Nachfrage gesenkt wird, ist das für den Konsumenten gut, hat nichts mit Apple zu tun und absolut begrüßenswert.
nein! Wenn man als Store Betreiber den Durchschnittspreis derart niedrig wünscht und bewirbt, zwingt man alle Entwickler mitzuziehen. Man beeinflusst die Kunden und damit den "Markt". Imho wäre ein 10€ PreisPunkt besser. Das würde die Entwickler ja dennoch nicht daran hindern, ihre Spiele für 2€ anzubieten. Ach, du verstehst eh nicht wie ichs meine..

Du redest wirr und verfehlst das Thema. MMS? kostenpflichtiges Firmware-Update? Iphone kein Handheld? 10€ Preispunkt?

Ok, damit du wieder ruhig schlafen kannst, nochmal: Apple gibt überhaupt keinen Preispunkt vor! Software kann 0,00€ kosten oder 99,99€ oder gar mehr. Nix Vorgabe, Entscheidung der Softwarefirmen. Ist das so schwer? Ich kenne auch niemanden, der sich bisher groß beschwert hat, ausser dir. Und du bist Konsument. Also völlig schwachsinnig. Überall liest man von den Vorteilen des Vertriebsweges und der Preisstruktur. Nur du, der sich darüber freuen sollte, macht hier einen Terz deswegen.

Ansonsten ist auch genug OT gesagt worden. Ich gehe mit keinem deiner Punkte konform.

hatte ich, mehrfach!
Man merkt, dass du scheinbar vorher ein Nokia 3310 hattest.

Firmware Upgrades Geld kosten lassen finde ich dennoch ÄUßERST frech!

Doch, hab ich, aber ich brauch den ganzen "Schnickschnack" einfach nicht auf nem Handy. Und Touchscreen find ich auch doof. Ich will so ein Gerät eben auch blind bedienen können.

Zudem bin ich auch eher Freund von einzelnen Geräten:
- einzelner guter mp3-Player, mit dem ich nicht zwangsläufig an das blöde iTunges gebunden bin
- ne richtige Digitalkamera
- nen richtigen Handheld
- ein Handy ohne viel Schnick-Schnack

Beim iPhone hat man dann zwar quasi alles, aber halt alles mit Kompromissen.
Aber is'n leidiges Thema und i.d.R. kommt man mit solchen Argumenten bei Apple-Jüngern auch nicht an. Muss ich auch gar nicht. Soll jeder das Kaufen, was er/sie für am besten erachtet. Ich brauch jedenfalls kein iPhone!

Zurück
Oben