• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Smartphone/Tablet iOS- und Android-Spiele

Habe jetzt viele (viele!!!1) Spiele angetestet auf dem iPhone. Der meiste Kram ist Müll, auch wenn das Spielprinzip evtl. auf anderer Hardware sehr gut war. Das fehlen von Buttons setzt eine passende einprogrammierte Steuerung des Entwicklers voraus, was die meisten aber noch nicht geschafft haben.

Spiele die mir Spaß gemacht haben:

- Cube Runner (free)
Bewegungssensor only. Kleines Spielchen für zwischendurch ohne viel Schnickschnack.

- Enigmo
Knobelgame bei dem man Tropfen mit kleinen Hilfsmitteln in einen Topf leiten muss.

- Galaxy on Fire 3D (Lite)
Guter Weltraumshooter, einfach mal antesten :) Warte noch auf nen Sale.

- Fieldrunner
Meiner Meinung nach beste TD Version auf dem iPhone.

- Heavy Mach (Lite)
Sehr gutes sidescrolling Panzergame mit vielen Upgrades. Für 79cent geschenkt :)

- iCutter (Lite)
Kleines spaßiges Game bei dem man durch Schnitte der Gegenstände die Kugel zum Ziel rollen lassen muss.

- MazeFinger (Free)
Bis vor kurzem noch kostenpflichtig. Kleines Fingerlabyrinth für zwischendurch :)

- Mecho Wars
Dreister Advance Wars clone mit anderer Optik. Habe ich im Sale für 79c bekommen und es macht Spaß.

- Moonlights
Sieht es wie World of Goo aus. Ziel ist es hier allerdings mit einer vorbestimmten Anzahl an Elementen einen Turm zu einem Ziel zu bauen und dies muss wenige Sekunden auch halten. Da der Tiltsensor auch aktiv ist darf man nicht verrutschen.

- Peggle
Kein Kommentar :zahn:

- reMovem (Free)
Schickes kleines Game das viele vielleicht von Navigationssystemen oder Handys her kennen.

- Sky Force Reloaded (Lite)
Vertikal Shooter :)

- StoneLoops! (Lite)
Zuma clone mit kleinen Eigenheiten.

- Toki Tori (Lite)
War überrascht von diesem kleinen Puzzle Platformer. Passende Steuerung und nettes Design.

- Sudoku (Free)
Beste Version von Sudoku die ich angetestet habe.

- Wild West Pinball (Free)
Netter Flipper for free :)

- Reben Onslaught (Lite)
Lylat Wars like Shooter.

- Space Deadbeef (Free)
Panzer Dragoon als Horizontal Scroller :love:

Was mir an dem AppStore gefällt sind die Preise. Teils gute Dinge für 79 Cent und viele Sales wo 2,39 und 3,99er auf 79 Cent reduziert werden (Peggle Woche :luxhello: ).
Da ich ja ne Woche warten musste auf mein Gerät hatte ich viel Zeit im AppStore schonmal nach interessanten Dingen zu suchen. 1,2GB sprechen da ja für sich:shake: :verl:

Zuletzt bearbeitet:
Hero Of Sparta von Gameloft ist momentan auf 0,79€ reduziert zu beziehen. Für den Preis werde ich es mir heute abend ziehen.
Ebenfalls reduziert sind Real Football und Asphalt 4.

Also Hero Of Sparta ist eigentlich auch für 0,79€ noch zu teuer.

Das Spiel sieht zwar nett aus und ruckelt nur in manchen Zwischensequenzen, aber die Steuerung macht alles zunichte. Anfangs war ich noch erstaunt, wie gut die simulierten Joypadelemente auf dem Touchpad funktionieren. Kommt es aber zum Kampf reagiert das Touchpad zu spät, mit dem "Analogstick" lässt sich die Figur nicht präzise steuern und die Blockfunktion wird bei mir fast nie ausgeführt, wenn ich versuche den "Button" zu drücken. Am meisten Spass machen die Quicktimeevents.

Jetzt spar ich mir die 7,99€ für Assassins Creed erstmal. Ich komme ohne entsprechende Haptik und Feedback mit dieser Art Steuerung überhaupt nicht zurecht.

Also Hero Of Sparta ist eigentlich auch für 0,79€ noch zu teuer.

Das war gestern Abend nach 5 Min auch meine Erkenntnis ...

Hat jemand "Real Racing"? Das bekommt recht gute Kritiken, und was ich an Videos gesehen habe, ist prima - lässt es sich vernünftig steuern?

hab gestern ein kurzzeitig kostenloses spiel im app store gefunden:

wild west pinball

der is eigentlich ganz nett.
empfehlung. :)

Ich hab folgende Spiele als Dauerbrenner bei mir drauf:

X2Football:
Hauptsächlich war ich neugierig drauf wie die Steuerung der Spielfiguren mit dem virtuellen Analogstick und Buttons funktioniert, ich wurde nicht nur was die Steuerung angeht positiv überrascht, auch der Rest passt ausgezeichnet.
4 verschiedene Schwierigkeitsgrade, Stufe 1 und 2 sind ideal zum üben, ab Stufe 3 ist die KI auch relativ gut. Stufe 4 dann richtig knackig wobei hier dann auch die Schwächen des Titels offenbart werden.
Kritikpunkte:
Wenn ich als Stürmer nen Abwehrspieler anschiesse ist der Ball zu 90% drin, die Torwart-KI rafft den Abpraller einfach nicht
Wenn der Gegner druck ausübt und zum Beispiel nen Freistoß an meinem 16er hat stehen meine 3-4 Stürmer schön an der Mittellinie, gegenüber einen Verteidiger. Was mit ner langen Flanke passiert kann sich jeder selbst ausmalen. :D
Ansonsten stören noch gelegentliche Slowdowns wenn man im Hintergrund grad ne eMail bekommt, ansonsten aber flüssig.

Trotz der paar Kritikpunkte mein bisheriges Highlight und der Beweis das auch solche Spiele mit virtueller Analogsteuerung gut funktionieren können.

Let's Golf:
Grad zum Schnäppchenpreis sehr spassiges Fun-Golf Game mit netter Optik. Umfang ist recht groß.

Lux Touch:
Kostenloser Risiko-Klon, angucken! Allerdings ist die KI relativ schwach, trotzdem toll.

StoneLoops!:
Wurde ja schon erwähnt, macht Laune und entfaltet bis zum ersten durchspielen Suchtpotential, danach hab ichs aber nicht mehr angerührt...

Rolando:
LocoRoco-Klon der sich vorm Original nicht verstecken muss, Nachfolger ist gerade erschienen.

Texas Hold'em:
Eines der ersten Spiele im Store und von Apple direkt, sehr geil! Grafisch sehr ansprechend und auf Wunsch auch sehr flott spielbar. Kontostand: 74.457.250 Beat this!

Myst:
1:1 Umsetzung des Old-School Adventures. Veraltete Optik, Spiel ist aber nach wie vor toll.

bisherige Fehlkäufe:

Enigmo & Spore:
Langweilig...

Hat jemand "Real Racing"? Das bekommt recht gute Kritiken, und was ich an Videos gesehen habe, ist prima - lässt es sich vernünftig steuern?

Ich bin kein Racingspielfan und habe daher noch gar kein Rennspiel auf dem iPhone. Was mir an Real Racing besonders imponiert hat, ist die spezielle 3GS Demo. Die komplette Grafikpracht und die gleiche Geschwindigkeit mit 40 statt 6 Autos in der bisherigen 3G Version on-screen. :eek: In der Hardware steckt noch einiges an Power.

Heute ein wenig ausprobiert:

- Zenonia Lite: Nettes SNES-like RPG, allerdings ist die steuerung mit dem Screen-Steuerkreuz für'n Arsch. Schade.

- EDGE: Sehr geil und süchtig machend. Steuerung viel besser als erwartet und als in den Videos gesehen. Ein paar Tracks erinnern an Katamari Mukke :D

- Go Go Rescue Squad: Nettes Spielchen, habe zwar nur 3 Level angezockt, aber nach EDGE kann ich es mir mal genauer ansehen.

Duke Nukem 3D (auch in Deutschland!) - 2,39€ nur heute als Launchpreis :)

Steuerung wird gefixt:

George Broussard:
You are absolutely correct about the controls and I apologize. You have my word this will all be addressed as soon as possible in an update. I was not aware the control situation until the game had already shipped.

Hang in there a short bit and I'm sure the game will control as well as it can on the iPhone, soon.

Zuletzt bearbeitet:
Damn ... those alien bastards will pay for shooting up my ride.

Steuerung stinkt, aber Nostalgie pur. Das Dingen hat mir seinerzeit ein halbes Sommersemester versaut. :D

Zurück
Oben