• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fußball Internationaler Fussball

Sag mal Du hast mich im Moment ein wenig aufm Kieker oder?

Ich bin mir ueber das soziale Engagement von Barca durchaus im Klaren. Und auch ueber die Symbolkraft fuer die Katalanen. Beides ist imho richtig und wichtig.

ABER: ausgehend von den sozialen Projekten, hat man mit dem UNICEF Schriftzug seine Anhaenger zunaechst einmal mit dem Gedanken angefreundet vielleicht doch irgendwann einmal einen "richtigen" Trikot Sponsor zu haben. Klar man verpflichtet sich jedes Jahr X% (keine Ahnung wieviel das war) seines Umsatzes an die UNO zu spenden. Man zahlt der UNICEF jedes Jahr 1,5 Millionen €. Beides duerfte aber den Barca Verantwortlichen nur ein muedes Laecheln abringen, angesichts der 30 Millionen die durch die Qatar Foundation (hab ich vorher falsch geschrieben sorry) jaehrlich in die Kassen gespuelt werden. Und ob die Qatar Foundation einen Nobelpreis bekommen hat ist mir ehrlich gesagt voellig Wumpe. Sie wird von entscheidenen Leuten eines Landes gefuehrt, dessen AI Bericht des vergangenen Jahres Du Dir vielleicht mal durchlesen solltest.

Vielleicht verstehst Du dann warum das fuer mich Scheinheiligkeit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mourinho ist ein genialer Trainer, vielleicht der beste seiner Zeit. Und seine arrogante Art ist a) vollkommen berechtigt, da er einfach so einiges jetzt schon vorzuweisen hat und b) größtenteils Stilmittel, um die Journaille dazu zu bringen, sich auf ihn einzuschießen, damit dann die Mannschaft aus dem Focus ist.

Der spielt da eine Rolle zum Wohle seiner jeweiligen Vereine. Privat soll er ein vollkommen anderer Mensch sein.

Ich finde Barca jetzt nicht unsympathisch, tendiere aber auch mehr zu Real. Und einen Ronaldo-Hype gibt es doch seit ca. 2 Jahren schon nicht mehr.

Sag mal Du hast mich im Moment ein wenig aufm Kieker oder?

Klar! :D Im Ernst: Mit dir kann man doch vernünftig argumentieren und diskutieren. Siehst ja, was für tolle Beiträge ansonsten oft kommen. Sinnvoll oder nicht, aber dafür ist doch so ein Forum da. Wenn es dir keinen Spaß macht, einfach nicht antworten. ;)

Klar man verpflichtet sich jedes Jahr X% (keine Ahnung wieviel das war) seines Umsatzes an die UNO zu spenden.

0,7%. Ein verdammt stattliches Sümmchen und kein fixer Beitrag. Mehr Einnahmen, mehr Spenden. Und ist nun wirklich nicht alles.

dessen AI Bericht des vergangenen Jahres Du Dir vielleicht mal durchlesen solltest.

Habe ich zumindest überflogen. Ich verherrliche auch nicht die QF und schon gar nicht Katar selbst. Aber soll ich jetzt den Bericht über Deutschland anführen? Hier gibt es auch Menschenrechtsverletzungen. In der QF nicht.

Toll finde ich den Deal auch nicht. Aber sei doch bitte mal ehrlich: Um MÉS QUE UN CLUB geht es dir doch gar nicht. Ich erkenne bislang nur reines Nerven aufgrund des Erfolgs der letzten Jahre. Und der basiert hauptsächlich auf einem richtig guten sportlichen Konzept. Ich bin Köln-Fan aufgrund meiner Herkunft und jahrelanger Verbundenheit. Es ist ein Stück Heimat für mich Fan von den Geißböcken zu sein. Barçelona dagegen hat mich wegen der Spielkultur in seinen Bann gezogen.

Vielleicht sollten sie einfach alles verlieren und Messi extra schlecht spielen? ;) Nein, ist mir egal, ob der Klub hier nicht beliebt ist. Hauptsache mir gefällt, was die zustande bringen. :)

Ach ja zu Barca: Zu ihrem "sauberen Image" passt m.E so gar nicht, dass sie ihre Erfolge der letzten Jahren auf Pump finanziert haben und afair über 400 Mio. € (!) Schulden haben. Hat nicht der alte Präsident letztes Jahr auch falsche Bilanzen veröffentlicht? Erst hieß es was von paar Mio € Gewinn, später kaum raus, dass in Wirklichkeit zig Millionen Schulden gemacht wurden in der Saison.

Eher ziemlich unsympathische Verhaltensweisen. ;) Andere machen auch Schulden etc. Aber sie stellen sich dann halt nicht mit so einer übertrieben tollen Weste dar. Das hat alles schon was leicht Verlogenes.

Ich erkenne bislang nur reines Nerven aufgrund des Erfolgs der letzten Jahre. Und der basiert hauptsächlich auf einem richtig guten sportlichen Konzept ... Vielleicht sollten sie einfach alles verlieren und Messi extra schlecht spielen? ;) Nein, ist mir egal, ob der Klub hier nicht beliebt ist. Hauptsache mir gefällt, was die zustande bringen. :)
Wie schon getippt: Ja es nervt. Aber nicht weil sie schoenen Fussball spielen. Das gefaellt mir ja auch. Deswegen schaue ich auch gerne Leverkusen, oder Werder (eigentlich :D). Es nervt einfach aufgrund der hysterischen Berichterstattung. Natuerlich sollen sie deswegen nicht extra schlecht spielen. Wasn Quatsch. Und das Generve ist ja, wie ebenfalls schon geschrieben, nicht die Schuld Barcas sondern die der Medien.

Und der Deal mit der QF selber stoert mich auch nicht. Der ist mir im Grunde genommen herzlich egal. Aber dass man sich dann im uebertragenen Sinne hinstellt und sich mit seinem Slogan das Engagement fuers Soziale und die Menschenrechte auf die Fahnen schreibt, gleichzeitig aber massig Kohle von jemandem einstreicht der im Prinzip genau dagegen verstoesst, finde ich nicht nur bedenklich sondern echt widerlich. Und dabei geht es nicht im Speziellen gegen Barca sondern gegen ein solches Verhalten im Allgemeinen.

Mourinho ist ein genialer Trainer, vielleicht der beste seiner Zeit. Und seine arrogante Art ist a) vollkommen berechtigt, da er einfach so einiges jetzt schon vorzuweisen hat und b) größtenteils Stilmittel, um die Journaille dazu zu bringen, sich auf ihn einzuschießen, damit dann die Mannschaft aus dem Focus ist.

Ich habe nicht seine Fachkompetenz angezweifelt, sondern sein Auftreten/Verhalten kritisiert.

Der spielt da eine Rolle zum Wohle seiner jeweiligen Vereine. Privat soll er ein vollkommen anderer Mensch sein.

Toll. Interessiert mich nicht, ob seinem besten Freund mal ein Eis spendiert oder seine Frau respektvoll behandelt. Wichtig ist auch, wie er sich anderen Kollegen, Spielern, Fans , Journalisten gegenüber verhält.

Und einen Ronaldo-Hype gibt es doch seit ca. 2 Jahren schon nicht mehr.

Komisch, dass man vor weniger als 1,5 Jahren noch von der Rückkehr der Galaktischen sprach als Ronaldo zu Madrid wechselte. Und dass der Hype abgeebt ist, liegt daran, dass er ihm nicht gerecht wurde. Der Typ ist ein sehr guter Fußballer, aber was so berichtet wurde, war er trotzdem total überschätzt und überbewertet. Messi dagegen wird dem Hype (fast) immer gerecht. Daher bleibt der Hype auch groß.

Ach ja zu Barca: Zu ihrem "sauberen Image" passt m.E so gar nicht, dass sie ihre Erfolge der letzten Jahren auf Pump finanziert haben und afair über 400 Mio. € (!) Schulden haben. Hat nicht der alte Präsident letztes Jahr auch falsche Bilanzen veröffentlicht? Erst hieß es was von paar Mio € Gewinn, später kaum raus, dass in Wirklichkeit zig Millionen Schulden gemacht wurden in der Saison.

Eher ziemlich unsympathische Verhaltensweisen. ;) Andere machen auch Schulden etc. Aber sie stellen sich dann halt nicht mit so einer übertrieben tollen Weste dar. Das hat alles schon was leicht Verlogenes.

Es handelt sich bei Barça weiterhin um einen gemeinnützigen Verein, keine Kapitalgesellschaft. Die Verschuldung ist kein allzu großes Problem. Und was haben die Schulden mit einer "tollen Weste" zu tun?

Ich habe nicht seine Fachkompetenz angezweifelt, sondern sein Auftreten/Verhalten kritisiert.

Und worum gehts Dir? Guten Sport oder GZSZ-Soap? Wenn es um Ersteres geht, ist doch sein Auftreten völlig egal.

Und gewöhn Dir mal bitte ab, zusammenhängende Aussagen auseinanderzureißen und isoliert zu kommentieren. Das macht - vorsichtig gesagt - wenig Sinn. Der von Dir zitierte Satz steht in einem Kontext, so dass Deine Antwort hier total Banane ist.

Zudem lässt Du weiter Aussagen eines zusammenhängenden Kontexts schlicht weg. Auch sehr sinnig.

Haste mal bei der BILD gejobbt? ;)

Toll. Interessiert mich nicht, ob seinem besten Freund mal ein Eis spendiert oder seine Frau respektvoll behandelt. Wichtig ist auch, wie er sich anderen Kollegen, Spielern, Fans , Journalisten gegenüber verhält.

Wiederum reißt Du etwas aus dem Kontext, als stünde diese Aussage isoliert da. So funktioniert das ned. ;)

Komisch, dass man vor weniger als 1,5 Jahren noch von der Rückkehr der Galaktischen sprach als Ronaldo zu Madrid wechselte. Und dass der Hype abgeebt ist, liegt daran, dass er ihm nicht gerecht wurde. Der Typ ist ein sehr guter Fußballer, aber was so berichtet wurde, war er trotzdem total überschätzt und überbewertet. Messi dagegen wird dem Hype (fast) immer gerecht. Daher bleibt der Hype auch groß.

Als er zu Real kam, war der Hype doch ganz schnell veflogen. Wann hört man denn noch was von Ronaldo?!? Zwischendurch dachte ich, der wäre verletzt. :D

Und schau Dir die Statistiken an, und erzähl mir nochmal, dass Ronaldo irgendwas nicht gerecht wird.

Und was Messi jetzt damit zu tun? :confused:

Es handelt sich bei Barça weiterhin um einen gemeinnützigen Verein, keine Kapitalgesellschaft. Die Verschuldung ist kein allzu großes Problem. Und was haben die Schulden mit einer "tollen Weste" zu tun?

Sag mal ist das Methode bei Dir? Ich habe nicht allein den Umstand angeführt, dass ihr Erfolg vollständig auf Schulden finanziert ist, sondern zudem, dass man da zB falsche Bilanzen lanciert, um toller dazustehen als es der Fall ist. Für die weiße Weste.

Und ich habe auch nicht gesagt, dass die Schulden "ein Problem" sind (was sie aber wohl sind; sie mussten sich 150 Mio € Kredit holen, damit sie weitermachen können), sondern dass der Erfolg der letzten Jahre auf Schulden aufgebaut wurde.

Du machst das offenbar mit Absicht, dass Du Beiträge aus ihrem Kontext reißt, andere damit zusammenhängende Aussagen schlicht unter dern Tisch fallen lässt oder wie hier Aussagen inhaltlich völlig falsch darzustellst.

Was soll das denn? Sitzt du mit Schaum vor dem Mund am Rechner? Sorry, aber ich bin daher hier raus. Das ist zu plöt jetzt.

Nochmal: Ich hab nix gegen Barca. Aber ihre weiße Weste ist ein Stück weit verlogen.

Und gewöhn Dir mal bitte ab, zusammenhängende Aussagen auseinanderzureißen und isoliert zu kommentieren. Das macht - vorsichtig gesagt - wenig Sinn. Der von Dir zitierte Satz steht in einem Kontext, so dass Deine Antwort hier total Banane ist.

Den Kontext wollte ich überhaupt nicht durch die Splittung zerstören, sondern explizit verdeutlichen, dass ich die Kompetenz eines Mourinho nicht anzweifel. Im 2. Abschnitt sollte eigentlich nur die Aussage zum Privatmensch zitiert werden. Kleiner Fehler bei der Verwendung der Quote-Tags. Aber allzu schlimm wurde dein Wahnsinnstext nicht verstümmelt.

In welchem Kontext stand deine Aussage, dass du Barça nicht unsympathisch findest, aber zu Real tendierst? Habe ich der Übersichtlichkeit weggelassen.

Kannst also aufhören, dich künstlich zu echauffieren.

Sag mal ist das Methode bei Dir? Ich habe nicht allein den Umstand angeführt, dass ihr Erfolg vollständig auf Schulden finanziert ist, sondern zudem, dass man da zB falsche Bilanzen lanciert, um toller dazustehen als es der Fall ist. Für die weiße Weste.

Und ich habe auch nicht gesagt, dass die Schulden "ein Problem" sind (was sie aber wohl sind; sie mussten sich 150 Mio € Kredit holen, damit sie weitermachen können), sondern dass der Erfolg der letzten Jahre auf Schulden aufgebaut wurde.

Du machst das offenbar mit Absicht, dass Du Beiträge aus ihrem Kontext reißt, andere damit zusammenhängende Aussagen schlicht unter dern Tisch fallen lässt oder wie hier Aussagen inhaltlich völlig falsch darzustellst.

Was soll das denn? Sitzt du mit Schaum vor dem Mund am Rechner? Sorry, aber ich bin daher hier raus. Das ist zu plöt jetzt.

Nochmal: Ich hab nix gegen Barca. Aber ihre weiße Weste ist ein Stück weit verlogen.

Deine Methode ist es ja mal wieder irgendwelche Belanglosigkeiten aufzuführen und da ein Theater drum zu veranstalten. Auch hier wirfst du mir etwas bzgl. Kontext vor. Lachhaft.

Und wenn du unbedingt ein Statement zu deinem Vorwurf der Bilanzfälschung haben möchtest: Der alte Vorstand hat sie entweder gefälscht oder ihnen ist ein Fehler unterlaufen. Habe das aber nicht weiter verfolgt. Weiß daher nicht, was davon zutrifft und ob es da eine Verurteilung gab.

Jetzt wird aus einer tollen Weste, eine weiße. Verstehe ich immer noch nicht, ist mir aber mittlerweile auch egal. Du kommst ja eh nicht aus dem Quark und raus mit der Sprache.

Zuletzt bearbeitet:
Du kommst ja eh nicht aus dem Quark und raus mit der Sprache.
Das ist normal - erst poltert er rum und wird zwischendurch immer mal wieder leicht persönlich, dann kommt irgendwann gar nichts mehr. :naughty:

Zu deiner Frage:

Ich kann es auch nicht so recht erklären, aber im direkten Duell bin ich auch ein wenig für Real, obwohl mir der Verein total unsympathisch ist. Aber dort spielen Özil und Khedira, außerdem mag ich Leute wie Mourinho oder CR7, die - auch abseits des Platzes - eine Show machen und mich damit unterhalten.

An Barca finde ich pauschal eigentlich nichts schlecht, nur ist die Mannschaft irgendwie ZU perfekt. Natürlich ist es fantastisch, wenn sie mal wieder Zauberspielzüge und -tore produzieren, aber darüber hinaus hat die Mannschaft für mich nicht so viel Persönlichkeit. Sie wirkt eher wie eine große, meistens perfekt funktionierende Maschine. Auch Messi.

Ich weiß nicht genau, was es ist - vielleicht müsste Messi auch mal sympathisch-prollig jubeln und nicht immer nur den "Standardfreudenjubel" in der Traube mit den anderen Spielern geben. Das ist jetzt nur ein kleines Detail, aber es sind solche Dinge, die mir bei Barca ein wenig fehlen.

Mal schauen wie lange sich die Bundesliga solcher kruden Methoden noch erwehren kann ... Red Bull kommt ja günstigerweise nicht so in Fahrt

Also es ist ja wohl ein deutlicher Unterschied, ob man sich an einem Erstligisten vergeht oder in der fünten Liga bei 0 anfängt und dort, vor allem durch Jugendförderung, was nachhaltiges aufbauen möchte.
Mal abgesehen davon darf man sich nun wirklich nicht beschweren, wenn ne ostdeutsche Fußballmannschaft nun auch mal was vom Kapital profitiert...

Nach dem sensationellen Fremdspracheninterview von Roman Weidenfeller am vergagenen Wochenende, war die Englischkrone eines anderen deutschen Fussballers ernsthaft in Gefahr.
Aber das laesst sich ein Loddar natuerlich nicht bieten.

:bawling: :rofl:

Zurück
Oben