• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fußball Internationaler Fussball

Wie kann man nur den unsympathischsten Verein mit dem unsympathischsten Trainer bejubeln? :shake: Naja, ich kann mich damit trösten, dass die Meisterschaft so gut wie entschieden ist. Hoffentlich läuft es im CL Halbfinale besser für Barça...

Wie kann man nur den unsympathischsten Verein mit dem unsympathischsten Trainer bejubeln? :shake: Naja, ich kann mich damit trösten, dass die Meisterschaft so gut wie entschieden ist. Hoffentlich läuft es im CL Halbfinale besser für Barça...

Im CL Halbfinale wird Barca rausfliegen. Mourinho hat seine Mannschaft jetzt taktisch gegen Messi und co. gefunden. Da gibt es nichts mehr zu rütteln.

Was ist an Mourinho so unsympathisch? Ich verstehe das nicht.

In der 2. HZ und in der Verlängerung war eigentlich Barça die spielbestimmende Mannschaft. Der Sieg ging zwar in Ordnung, war aber schon etwas glücklich. Für die CL sehe ich Madrid leicht favorisiert, aber wirklich nur leicht.

Der war(!) mal genauso schlimm, ist es aber zum Glueck nicht mehr. Ich sage ja nicht, dass Real ein Riesensympathietraeger ist, aber die Barca Hysterie finde ich einfach nur noch nervig.

Ey, Leute. Ich kann Freude bei Niederlagen von Barça durchaus verstehen...wenn es durch Bayern, Dortmund, italienische, französische oder gar englische Teams verursacht wird. Ich halte grundsätzlich auch für die Underdogs. Aber von einer Mannschaft bei der der so stark kritisierte Hype mindestens genauso groß, eigentlich größer ist...kann/will/möchte ich nicht verstehen. Da pack ich mir an den Kopp. :D

Nur weil Barça bislang den erfolgreicheren (Liga) und definitiv schöneren Fußball spielt, ist Madrid nicht ganz so in der europäischen Presse vertreten. Aber ich erinnere gerne mal an die "Rückkehr der Galaktischen", die 2009 groß propagiert wurde. Und ja! Der Hype um Ronaldo ist kleiner geworden. Zu Recht!

Barca ist so unglaublich unsympatisch. Real hat immerhin mit Özil und Khedira für mich zwei Sympathieträger. Im Prinzip ist es Pest gegen Cholera aber dann halt doch lieber Cholera :)

Kann die Mehrheit der Spieler und deren imho arrogante Art auf den Tod nicht ausstehen. Da spielt sicherlich mit rein, dass sie derzeit den internationalen Fußball dominieren aber so Leute wie Messi und Iniesta gehen einfach überhaupt nicht.

Fuer mich sind das (mittlerweile) zweierlei Dinge. Zum einen geht mir wie schon geschrieben, der Hype um den Club inzwischen total auf den Senkel. Dafuer kann Barca nichts. Sicherlich. Ich hab auch kein Problem mit den Spielern. (Ausser Alvez, den kann ich nicht ausstehen und der haette gestern imho auch mit Glatt Rot vom Platz gemusst) Was kann Messi dafuer, dass er so gut kicken kann? Aber an jeder Ecke Barca hier Barca da. Es langt.

Punkt Zwei ist: "MÉS QUE UN CLUB"? "MÉS QUE UN CLUB" my ass. Spaetestens mit dem Einstieg des Trikot Sponsors in der kommenden Saison, ist Barca ein Klub wie jeder andere auch. Jetzt ist gegen einen Trikot Sponsor per se ja nichts einzuwenden. Aber gleichzeitig mit dem UNICEF Schriftzug und der Quatar Foundation, gegruendet vom Herrscher eines Landes, dass es mit den Menschenrechten nicht ganz so genau nimmt, aufzulaufen, finde ich gelinde gesagt arg zweifelhaft.

Und jetzt komm mir bloss nicht mit der besonderen katalanischen Bedeutung. "MÉS QUE UN CLUB"? Ja. Aber der ist im Baskenland zuhause und nennt sich Athletic Bilbao.

Kann die Mehrheit der Spieler und deren imho arrogante Art auf den Tod nicht ausstehen. Da spielt sicherlich mit rein, dass sie derzeit den internationalen Fußball dominieren aber so Leute wie Messi und Iniesta gehen einfach überhaupt nicht.
Keine Ahnung, warum das so ist, aber so geht es mir auch. Dann schon lieber Real & "Ozil" :love:

Du willst mir ernsthaft erzählen, dass Messi schlimm auftritt? Wenn ich den auf dem Platz sehe, kann ich kein arrogantes Auftreten erkennen. Na gut, vielleicht nicht ganz so nett, fair und zurückhaltend wie Christiano Ronaldo oder Sergio Ramon. :lol:

Punkt Zwei ist: "MÉS QUE UN CLUB"? "MÉS QUE UN CLUB" my ass. Spaetestens mit dem Einstieg des Trikot Sponsors in der kommenden Saison, ist Barca ein Klub wie jeder andere auch. Jetzt ist gegen einen Trikot Sponsor per se ja nichts einzuwenden. Aber gleichzeitig mit dem UNICEF Schriftzug und der Quatar Foundation, gegruendet vom Herrscher eines Landes, dass es mit den Menschenrechten nicht ganz so genau nimmt, aufzulaufen, finde ich gelinde gesagt arg zweifelhaft.

Ach, herrje. Der Trikotsponsor wurde von den eigenen Fans und Mitgliedern stark kritisiert. War ein Fehler und hat mich auch etwas enttäuscht. Aber sich darüber so stark aufzuregen, ist jetzt ein bißchen lächerlich. Barcelona hat einen Trikotsponsor und das macht den Verein anscheinend schlechter als andere. Vorallem in Bezug auf die Ausgangsfrage, bei der es um einen Vergleich mit Real Madrid ging. Zudem hat die Qatar Foundation immerhin den Nobel Preis für Bildung erhalten. Muss ja eine ganz schlimme Nazi-Organisation sein. Ein Online-Wettbüro ist da viel besser!!!!1

Und MÉS QUE UN CLUB gilt für mich noch weiterhin:
http://www.fcbarcelona.cat/web/Fundacio/english/

Und dass der Klub immer noch eine gemeinnütziger Verein ist und den Mitgliedern gehört, ist auch bemerkenswert in der heutigen Fußballwelt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es eher darum gleichzeitig mit UNICEF und der Quatar Foundation gleichzeitig aufzulaufen. Und ich weiss um die Barca Philosophie und den Slogan. Ein Freund von mir ist Hardcore Barca Fan und seit ueber 10 Jahren Mitglied. Mit dem hab ich mir schon das ein oder andere verbale Gefecht geliefert. Fuer mich mag "MÉS QUE UN CLUB" mal vor langer Zeit eine Bedeutung gehabt haben. Mittlerweile ist das aber nur noch eine nette Phrase des Marketings. Und der Trikotsponsor passt perfekt zu dieser (imho) Scheinheiligkeit.

Eine Scheinheiligkeit sehe ich nicht und du konntest sie auch nicht belegen. Das war/ist einfach eine Behauptung. Zeigt nur, dass du meinen Link überhaupt nicht beachtet hast. Dass man trotz eines Trikotsponsors weiterhin Unicef auf dem Trikot platzieren darf und wird, widerlegt dich allein schon.

Der Begriff MÉS QUE UN CLUB ist auch nicht allein auf soziales Engagement zu beschränken. Der Klub hat eine Symbolkraft für das Land/die Region. Auslandsreisen dienen mehr der Werbung für Katalonien als dem Verein selbst. Dazu geht das Ganze auch auf die Anfangsjahre zurück und bekam seine Hochzeit während des Franco Regimes.

Schade, dass du schon editiert hast! Selbst schnell gemerkt, wie sehr du dich blamiert hast? :D :lol:

Edit: Ach, übrigens wollte ich nur verstehen, wie man für Real Madrid sein kann. :) Mehr nicht. Dass Barça nicht gewonnen hat, ist natürlich schade. Ärgern kann man mich damit aber nicht. Schon gar nicht du! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben