• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

International Superstar Soccer 2

shit. was kommen denn noch für fußball-games auf'm cube? kommt nicht noch eins von ea?

Original geschrieben von Turbo
Ich hoffe WickerMan kommt heute ein paar Minuten vom Cube weg:D und schreibt seine Eindrücke zu ISS2 hier rein.
Ich bin nämlich auch sehr stark am überlegen ob ich es noch kaufen soll.

ich hab dir ja bereits ein paar Sätze via PN getippt :)

Ich würde es als "ungezwungenen Arcade-Kick" bezeichnen. Manche Effekte sind ganz nett, aber eher nebensächlich: Stadionsprecher nennt die Namen der Torschützen, Lattenknaller sind lauter als bei PES, etc.

Grafisch und spielerisch sind es jedoch Welten zu PES (PS2)! Wer PES-Spieler ist, braucht das Teil absolut nicht. Die Animationen sind schlechter und auch die Kollisionsabfrage. Dafür ist die Stadionatmosphäre gut gelungen, und auch der Kommentar ist erträglich.

FIFA WM 2002 hat mich aber doch eher überzeugt (zumindest auf der XBOX...).

Aber für echte Fußballfans gilt weiterhin auf die PAL-Version von PES2 zu warten!

Als Freak werde ich mir allerdings "Virtua Striker 3" und das kultige "SEGA Soccer Slam" auch zulegen...;)

Ich brauch ein Fußballspiel.
Fifa Weltmeisterschafft hatte ich auf der Xbox und gefiel mir nicht.
ISS2 für den GameCube soll ja leider auch nicht so der Bringer sein und PES auf der PS2 ärgert mich zu sehr. Ich find es einfach nur lächerlich das die Spieler immer automatisch Richtung Ball rennen und man nicht immer die volle Kontrolle über seinen Spieler hat. Ich hatte zwar viel Spaß mit PES, aber das so hochgelobte Gameplay hat für mich noch viel zu viele Schwächen.

Deshalb frag ich hier einfach mal was denn noch so kommt?
Wird PES2 nur grafisch Verbessert oder wird am Gameplay auch was geändert?
Fifa 2003 kommt sicher, aber wer braucht das schon?
Virtua Striker 3 soll ja bald erscheinen. Ich hab die Vorgänger nie gespielt, wo gibt es Infos zu dem Game und was haltet ihr davon?

Früher auf dem SNES gab es mal ein Fußballspiel namens STRIKER, das hatte sogar einen Hallenmodus glaub ich.
Das hat damals rießig Spaß gemacht:anim: :anim:
Weiß hier wer die Entwickler davon und ob ein Nachfolger kommt, oder gibts schon einen?

Original geschrieben von Turbo
Ich brauch ein Fußballspiel.
Fifa Weltmeisterschafft hatte ich auf der Xbox und gefiel mir nicht.
ISS2 für den GameCube soll ja leider auch nicht so der Bringer sein und PES auf der PS2 ärgert mich zu sehr. Ich find es einfach nur lächerlich das die Spieler immer automatisch Richtung Ball rennen und man nicht immer die volle Kontrolle über seinen Spieler hat. Ich hatte zwar viel Spaß mit PES, aber das so hochgelobte Gameplay hat für mich noch viel zu viele Schwächen.

Deshalb frag ich hier einfach mal was denn noch so kommt?
Wird PES2 nur grafisch Verbessert oder wird am Gameplay auch was geändert?
Fifa 2003 kommt sicher, aber wer braucht das schon?
Virtua Striker 3 soll ja bald erscheinen. Ich hab die Vorgänger nie gespielt, wo gibt es Infos zu dem Game und was haltet ihr davon?

PES2 verkauft sich in japan extrem gut, das spiel ist wohl richtig gut.

von VS3 würde ich dir abraten, teil 2 auf dem DC war echt furchtbar und sehr viel mehr scheint sich beim dritten teil auch nicht gebessert zu haben.

ich hab die jap. version von ISS, das spiel ist nicht schlecht, aber es gibt wirklich bessere spiele. das z.z. beste GCN fußballspiel ist wohl SSS. leider ist das spiel halt ehr ein multiplayertitel.

Nach ausführlichem zocken muß ich sagen das mir ISS 2 sehr gut
gefällt.Das Gameplay hatte imo keine großen mängel,es ist halt nur etwas mehr arcade als PES.Die Ballphysik ist klasse und man
kann nirgends so geile Weitschußtore erzielen wie bei ISS 2.

Nach PES für mich auf jeden fall der beste Soccer.

Keine Tricks in ISS2

Kann ich keine Tricks in ISS2 machen, hab auf jeden Fall nix rausgefunden wie Ballhochheben, Hackentrick austricksen, nichtmal ein Fallrückzieher sind die versteckt oder gibt es gar keine ?

Da ich grad in der Schule hocke, hab ich endlich mal Zeit, ein paar Worte zu ISS2 zu schreiben :D

Ab und an hab ich wirklich das Gefühl, dass ich da ein Arcade-Game zocke... soweit ich das bisher beurteilen kann (13 Stunden Spielzeit!), gibt es KEINE Verletzungen! Das ist wirklich ein dicker Hammer :(
Der Schiri gibt meistens eine gelbe Karte, wenn man dem Gegenspieler mit einer Grätsche den Ball abnimmt und diesen dann oftmals unglücklich trifft.
Die Steuerung gestaltete sich für mich (bin noch immer an ISS98 gewöhnt) zunächst als sehr schwer und ungenau. Nach 4-5 Spiele merkt man aber deutlich die Lernkurve und es gelingen immer mehr Angriffe.
Wunderschön sind die Wiederholungen bei Toraumscenen geworden: so wackelt zum Beispiel die Torkammera (!!!) wenn der Ball genau in den Winkel fliegt; auch die Torhüter hechten absolut authentisch nach geschossenen Bällen.
Fehlpässe 'laufen' leider viel zu lange über den Platz, bis sie zum Stehen kommen. So gehen solche Bälle leider viel zu oft in Tor- bzw. Seitenaus.
Im neuen ISS muss man kaum noch dem Gegner den Ball abnehmen; durch betätigen der 'A'- bzw. 'B'Taste, laufen die Mitspieler selbst zum Gegner und attakieren diesen.
Der (deutsche) Komentator ist erstaunlich gut gelungen, nach einigen Spielen werden die Wiederholungen zwar immer offensichtlicher, aber Schuster und der andere gehen absolut in ordnung, auch wenn man manchmal nurnoch drüber lachen kann.
Der englische Kommentator bringt alles natürlich besser rüber, aber seis drum; man kann das ja alles einstellen.
Die Stadionatmosphäre ist wirklich Klasse, Torjubel, die Mannschaft wird lautstark angefeuert und manche Teams haben sogar Trompeter dabei, um die mannschaft zu unterstützen.
Originale Namen sind vorhanden, auch wenn sich diese nicht auf den Trikots befinden.
Mit dem GameCube-Pad lassen sich alle Aktionen sehr gut steuern, durch die optimale Button-Anordnung hat man alles perefkt im Griff.

Fallrückzieher gibts 100%, nur wie man die macht, haben wir auch noch nicht herausgefunden... vielleicht machen das die Spieler- jenachdem wie man steht- automatisch.
Tricks kann man machen, wenn man sich nicht bewegt und die R-Schultertaste drückt.

das letzte iss das ich gezockt hab war iss deluxe auf snes ....... is bis heute noch mein lieblingskicker (spiel ich immernoch mind. einmal die woche mit nem kumpel online über zsnes :D )

kann mal einer der iss deluxe noch vom snes kennt es mit dem iss2 vergleichen, vor allem in sachen steuerung und multiplayer fun

Original geschrieben von WickerMan
Da ich grad in der Schule hocke, hab ich endlich mal Zeit, ein paar Worte zu ISS2 zu schreiben :D

Ab und an hab ich wirklich das Gefühl, dass ich da ein Arcade-Game zocke... soweit ich das bisher beurteilen kann (13 Stunden Spielzeit!), gibt es KEINE Verletzungen! Das ist wirklich ein dicker Hammer :(
Der Schiri gibt meistens eine gelbe Karte, wenn man dem Gegenspieler mit einer Grätsche den Ball abnimmt und diesen dann oftmals unglücklich trifft.
Die Steuerung gestaltete sich für mich (bin noch immer an ISS98 gewöhnt) zunächst als sehr schwer und ungenau. Nach 4-5 Spiele merkt man aber deutlich die Lernkurve und es gelingen immer mehr Angriffe.
Wunderschön sind die Wiederholungen bei Toraumscenen geworden: so wackelt zum Beispiel die Torkammera (!!!) wenn der Ball genau in den Winkel fliegt; auch die Torhüter hechten absolut authentisch nach geschossenen Bällen.
Fehlpässe 'laufen' leider viel zu lange über den Platz, bis sie zum Stehen kommen. So gehen solche Bälle leider viel zu oft in Tor- bzw. Seitenaus.
Im neuen ISS muss man kaum noch dem Gegner den Ball abnehmen; durch betätigen der 'A'- bzw. 'B'Taste, laufen die Mitspieler selbst zum Gegner und attakieren diesen.
Der (deutsche) Komentator ist erstaunlich gut gelungen, nach einigen Spielen werden die Wiederholungen zwar immer offensichtlicher, aber Schuster und der andere gehen absolut in ordnung, auch wenn man manchmal nurnoch drüber lachen kann.
Der englische Kommentator bringt alles natürlich besser rüber, aber seis drum; man kann das ja alles einstellen.
Die Stadionatmosphäre ist wirklich Klasse, Torjubel, die Mannschaft wird lautstark angefeuert und manche Teams haben sogar Trompeter dabei, um die mannschaft zu unterstützen.
Originale Namen sind vorhanden, auch wenn sich diese nicht auf den Trikots befinden.
Mit dem GameCube-Pad lassen sich alle Aktionen sehr gut steuern, durch die optimale Button-Anordnung hat man alles perefkt im Griff.

:biggthump

genauso ist es. mich nerven aber tierisch die tormänner, die halten ja wirklich überhauptnichts...

am besten bringen aber die jap. kommentatoren alles rüber :D die orginalmannschaften bringen einen bei der nippon version auch kaum was wenn man keine jap. schriftzeichen lesen kann. genau da hab ich leider noch etwas nachholebedarf. :)

ISS 2 - wann?

Ich blick da nicht mehr durch, wann kommt die Xbox Version des Spieles raus? Okaysoft hat es für morgen drinne stehen, Playcom hat einen Streetday von 24.5., es aber schon unter Neuerscheinungen stehen und Amazon.de auch für den 24.5. - wat stimmt denn nun?

waaaaaaaaaaaaaaaasssss ????? heute ?????? echt....
scheisse.... *aufkontoglotz*
egal..
kaufen

und wech

Zurück
Oben