• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole Hyrule Warriors (Definitive Edition)

Hört sich alles nicht so schlecht an.
Ich hoffe ich komme auch bald an das Spiel ran, um dann auch wieder die PS4 links liegen zu lassen :naughty:;)

Grade n bissl auf Twitch jemandem zugeschaut - kann hier jemand was zum Schwierigkeitsgrad sagen? Das sieht alle so easy aus, selbst die Viecher mit nem HP Balken über dem Kopf.

Ich spiele auf normal, kurz vor dem Ende des Spiels ist es noch immer recht einfach. Alles was größer als das Schachtvieh ist, hat imo immer die gleichen Angriffsmuster, die Bosskämpfe sind ähnlich wie die aus der Zelda-Reihe aufgebaut. Missionen musste ich meist nochmal beginnen, weil ich nicht rechtzeitig eine Aufgabe erfüllt habe, gestorben bin ich recht selten.

Die M! gibt 77% Spielspaß. Ich hatte es im heute im Media Markt auch erst in der Hand. Angesichts der Spieleflut im November und Forza Horizon 2 in zwei Wochen, hab ichs stehenlassen.

Was macht denn HW eurer Meinung denn so viel besser als DW? Die ganzen Reviews lesen sich nämlich als wäre es ein normaler Teil der Warrior-Reihe mit grafischem Zelda Mod.

Das reine Spiel ist ein typischer Warriorvertreter. Du kommst in ein Areal, verkloppst so lange Monster bis sich ein Oberwächter sehen lässt. Ist der ausgeschaltet, ist der Bereich der Karte erobert. Was es so gut macht ist das Integrieren von Zeldaelementen, wie Items die auf der Karte gefunden werden müssen, um andere Bereiche des Levels betreten zu können. Oder es erscheinen Schatzkisten in denen sich seltene Waffen/Rüstungen befinden. Oder eine Feenquelle muss erobert werden. Oder ein Obermotz taucht auf der Karte auf. Es spielt sich halt sehr dynamisch und schnell, schön arcadig und kurzweilig. Es gibt immer was zu tun und zu finden. Einmal eroberte Bereiche können von den Gegnern auch wieder zurückerobert werden, oder man muss Charakteren aus der Klemme helfen, die von Gegnern überrannt werden. Das alles zu kultiger Zeldamucke in schöner, bunter Optik eingebunden in schön gemachte Zwischensequenzen. Die "Zelda Mod" sollte man nicht unterschätzen, denn es macht einfach deutlich mehr Laune mit Link und Co, die Gegner zu metzeln als mit irgendwelchen, alten asiatischen Befehlshabern zu denen man keinen Bezug hat. Und das man mit jeden geschafften Level seinen Charakter auflevelt, Boni, neue Charaktere, Waffen und Moves freischaltet, macht halt auch ziemlich süchtig. Kurzum: Das Spiel ist einfach gute Unterhaltung :)

@thething und @Enrico Pallazzo

Danke für eure umfangreicheren Eindrücke. Bin noch nicht voll überzeugt und überlege ständig hin und her. Dank ALttp Kauf würde ich 10% Rabatt im eShop bekommen. Sind allerdings nur 5€. ;) schade finde ich übrigens, dass man die Zwischensequenzen nicht komplett vertont hat. Das Spiel wäre doch die Gelegenheit gewesen, um die Akzeptanz einer Stimme für Link und Zelda zu testen. Nur Textboxen und "Hu", "Ha" und "Oh" sind heutzutage einfach schwach.

Och, das passt doch zur Serie - ich gehöre aber auch zu der Sorte die lieber liest und dann weiter klickt ^^ Hier gibt es auch schon Angebote für 42,-- EUR (Alphatecc war das afaik).

Ne seh das auch wie El Chupanibre, das ist heutzutage einfach nur noch schwach. Sollen sie Link von mir aus stumm lassen, wenn sie die Tradition beibehalten wollen, aber auch alle anderen Charaktere stumm zu lassen ist heutzutage einfach nicht mehr Zeitgemäß. Wie läuft das eigentlich mit den Skutullas? Die erscheinen ja irgendwo auf der Karte, aber wenn ich da in die angezeigte Gegend laufe, sehe ich keine Spinne ... muss man da noch irgendwas triggern?

Der Verzicht auf Sprachausgabe hat doch weniger etwas mit der Serienidentität zu tun als vielmehr schlicht eine Kostenersparnis für Nintendo. Sollte das nächste richtige Zelda ohne Sprachausgabe auskommen wäre ich ziemlich enttäuscht. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Link sollte stumm bleiben, das ist OK. Aber es würde der Serie sicher nicht schaden die anderen Charaktere zu vertonen. Im Gegenteil, das wäre ein echtes Atmosphäreplus.

Edit: Pallazzo war schneller :)

Nein es ist wirklich gut. Es ist nicht perfekt. Es ist kein Zelda von Nintendo mit perfekter Spielbarkeit und aufwendigem Leveldesign. Sondern es ist ein Warriorsspiel mit all seinen stärken und Schwächen, einer starken Lizenz und jeder Menge freizuspielenden Content

Wie läuft das eigentlich mit den Skutullas? Die erscheinen ja irgendwo auf der Karte, aber wenn ich da in die angezeigte Gegend laufe, sehe ich keine Spinne ... muss man da noch irgendwas triggern?
Du musst einfach die mit dem Spinnennetz markierte Gegend absuchen. Sobald du das aus OoT bekannte Kratz-Geräusch hörst, weisst du, dass die Spinne irgendwo in der Nähe ist. Die verstecken sich manchmal auch hinter irgendwelchen Objekten, die du zuerst überwinden musst, halt genauso wie bei OoT. ^^

Hier gibt es auch schon Angebote für 42,-- EUR (Alphatecc war das afaik).
Falls du den Kauf vom Umfang abhängig machst: ich bin durch und habe lt. WiiU-Menü 17:36 Spielzeit. Das ist allerdings noch inkl. Multiplayer-Test und ein Level auf einfach gezockt. Am Ende werden es rund 15 Stunden gewesen sein.

EDIT: du hast es ja schon :zahn:

Und Dein Fazit? Hier hört es sich insgesamt so an, als seien die 70%-80% Wertungen durchaus zu vertreten.
Niedrige 70er-Wertung passt schon. Trotz der unterschiedlichen Figuren und Upgrades bleibt es halt ein recht dumpfes Buttongedrücke - wem das auf Dauer zu langweilig ist, wird wohl nicht glücklich mit dem Spiel. Mich hat gegen Ende dann noch die Kamera gestört: wenn man z.B. drei anvisierbare Gegner auf dem Schirm hat, klappt es nur schwer, einen Turm mit Bomben zu zerstören.
Nett war dagegen, dass man als
Ganondorf einige Abschnitte spielt und einem die Figur auch später zur Auswahl steht - niemand macht stylischer eine Schatztruhe auf :D
- das hat das Spiel dann allerdings auch etwas in die Länge gezogen, inkl. Boss-Recycling. Die Abschnitte setzten kurz nachdem ein, als ich gestern geschrieben habe, dass ich kurz vor dem Ende des Spiels bin.

Die positiven Punkte hat Mario schon alle erwähnt, von daher spare ich mir das und der Beitrag liest sich leider negativer als das Spiel ist.

@thing: nein, ich habe nur die Story gespielt und jetzt reicht es auch erstmal wieder. ;)

Zurück
Oben