• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Homosexualität im Profisport

was hier so einige gehört haben ist schon lustig. :D

Aber wenn Fritz schwul ist dann soll der sich doch bitte ne anderen suchen als dieser DSDS Heino da. Sieht doch gut aus der Junge, da muss sich doch was besseres finden.

Schön auch "edit: scheinbar hat er eine", da musst ich echt loslachen.


Klar gibt es sicher einige, das ist doch garnicht die Frage. Ich denke im übrigen das es durchaus Fußballer gibt die das ruhig sagen könnte, wo der Aufschrei nicht alzugroß währe. Aber ich weiß auch genau das gewisse Spieler dann durch die hölle gehen...

Muss halt ma einer Anfangen.
 
Ach, das ist doch alles nur Spaß - mir ist eigentlich völlig egal, wer von denen alles schwul ist. Ein Outing halte ich trotzdem für unmöglich, das geht vor allem wegen des geringen Intelligenzniveaus der meisten Fans und Spieler nicht.

Das erklärt möglicherweise, warum Lahm Werbung für die Bild macht...
Erpressungstheorie? :rofl:
 
Ach, das ist doch alles nur Spaß


Erpressungstheorie? :rofl:


Is mir wohl klar, fand das halt so passend wo grade alle spekulieren sone Meldung nach dem Motto "misst hat wohl echt ne Freundin". :D

Zumindest sehr sehr schwer, gebe ich dir recht.
Aber ich denke schon das der Mensch eine Rolle spielt.
Typen wie Wiese, Kahn, Nutella Kevin oder auch Klose hätten es wesentlich schwerer als zum Beispiel ein Philip Lahm oder ein Merte.
 
bist doch nur Neidisch das ihr nicht so hübsche Jungs im Team habt. :D



Ronaldo war der mit der Transe, oder?
Wie war eigentlich da das Medien Echo?
Hab nur noch bruchstücke in erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael Steinbrecher gerade im aktuellen Sportstudio(sinngemäßg): "Warum dürfen wir einen schwulen Außenminister haben, aber keinen schwulen Außenverteidiger?" Zufall? Oder weiß da doch jemand mehr? ;)
 
Der spielt auf beiden Seiten. :D

Ein Bekannter von mir ist Journalist beim NDR und war auch eine Zeit lang in diversen Sportredaktionen tätig. Der hat mal gesagt, dass das bei Lahm ein offenes Geheimnis in der "Szene" sei.
 
Das Problem ist nicht, dass der IQ beim Gros der Stadionbesucher nur kurz ueber dem der Bratwurst in ihrer Hand liegt. Ich glaube unsere Gesellschaft ist noch nicht soweit, dass Homosexualitaet in wirklich allen Bereichen unseres Lebens anerkannt ist. Dank Outings diverserer Prominenter ist mit Sicherheit ein Umdenkprozess angestossen worden, wirklich zu 100% akzeptiert ist es aber noch nicht.

Ich nehme mal die gleichgeschlechtliche Ehe als Beispiel. Alles prima. Alles wunderbar. Jeder soll das gleiche Recht haben sein Leben mit dem Menschen zu verbringen, den er oder sie liebt. Und zwar mit Brief und Siegel, sprich als Ehepaar. Wenn jedoch ein verstaendlicher Kinderwunsch aufkommt, wird es, von biologischen Problemen mal abgesehen, schwierig. Im Moment wuerde ich schwulen oder lesbischen Paaren noch keinen Persilschein fuer ein "gemeinsames" Kind ausstellen. Nicht weil ich ihnen absprechen moechte gute und liebevolle Eltern zu sein. Ganz und gar nicht. Sondern eher weil Kinder sehr grausam sein koennen. Was wuerde denn passieren, wenn die Klassenkameraden rausbekommen das XY zwei Muetter oder 2 Vaeter hat? Es duerfte irgendwann ein Spiessrutenlaufen geben.
Aehnlich verhaelt es sich glaube ich auch mit schwulen Profisportlern. Die Gesellschaft ansich mag zwar sagen: "Hey, mir isses doch scheissegal, wer sich mit welchen Koerperoeffnungen vergnuegt.". Bis zur entgueltigen Akteptanz schwuler Profis im Sport ist jedoch noch ein gutes Stueck Weg zurueckzulegen. Es ist zwar nicht mehr alles Schwarz oder Weiss. Aber diese Grauzone, in der sich unsere Gesellschaft gluecklicherweise reingewagt hat ist noch ein kniffeliges Pflaster auf dem man jeden Schritt mit Bedacht waehlen sollte, damit Menschen nicht zu Schaden kommen.

Darueber hinaus scheint interessanterweise Homosexualitaet nur bei maennlichen Sportlern ein gesellschaftliches Akzeptanzproblem zu haben. Aber warum? Hat es nur damit zu tun, dass Mannschaftssportler im Allgemeinen mit der achso herrlich, harten Maennlichkeit asoziiert werden? Dass dieses Bild, von dem man vermutlich moechte, dass es die Oeffentlichkeit bzw. die Gegner von einem haben, zerstoert wird, sollte Mann sich outen? Oder wie sonst sollte man es sich erklaeren, dass scheinbar 80% unserer Fussballnationaldamen lesbisch sind und kein Problem damit haben das auch in die Oeffentlichekit zu transportieren? Ich weiss es nicht. Aber es waere wunschenswert, wenn im Zuge der durch Enkes Tod ausgeloesten Diskussion um gesellschaftliche Akzeptanz auch hinsichtlich schwuler Sportler ein weiterer gedanklicher Schritt getan wird.

Und um hier die Bruecke zu schlagen: Ich kann mir gut vorstellen, dass Enke schwul war und letzendlich daran zerbrochen sein koennte, dass er mit dem Druck seines Doppellebens nicht mehr umgehen konnte. Er waere nicht der erste gewesen.Und vermutlich auch leider nicht der letzte.
 
Zurück
Oben