• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Hommage an Retro-Games & LastGen-Klassiker

Ich hatte nie ein Master System.
Da gabs irgendwie nur 2 so richtig geile Spiele. Spellcaster und Phantasy Star I :)

Meine erste stationäre Konsole war nunmal ein Mega Drive.

Achja, heute darf auch mal das Mega-CD. Ein paar Perlen gab es ja dann doch:

[IMG] [IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Ein Remake oder eine Fortsetzung von Snatcher würde ich auch begrüßen. Erstklassiges Spiel mit einer fesselnden Story und großartiger Atmosphäre

Gameboy

Ninja Gaiden

Hatte für die damaligen Verhältnisse eine sehr gute Hintergrundmusik und Präsentation gehabt. :love:

Hab hier auch noch einen Klassiker:

Gong! :love: (der mit der Hackfresse und dem grünen Rucksack)

Shining Force habe ich erst im letzten Sommer auf dem GBA nochmal durchgezockt. Für mich immer noch die beste Rundenstrategieserie, weil sie einfach einsteigerfreundlich ist und die Kämpfe auch im weiteren Verlauf nicht zu schwer werden. Zudem hat sie die sympathischen Charaktere überhaupt. Schade das da nichts neues von kommt, sondern nur noch Echtzeit Rollenspiel Crap

Boah geil, da wurden Erinnerungen geweckt. Da weiß man erst wieder, wie komplex FFVII war! Ganz spoiler-free ist der Trailer ja nicht (Aeris Tod). Man gut, dass ich den vorher noch nicht kannte, sonst :mad: .

Erinnerungen an FFVII

- Damals über 300 Std. in das Game investiert (mein ungeschlagener Rekord)

- Alle Master-Materias, alle Beschwörungen, alle Waffen (inkl. alle Ultima-Weapons) + Rüstungen, alle Limits und die zwei geheimen Charaktere gefunden

- Alle Weapons besiegt

- Genialer Soundtrack, klasse Charaktere und eine spannende Story

Es ist für mich bis heute DAS beste FF-Game überhaupt.

- PLUS: Das letzte Limit für Aeris (vor ihrem tragischen Tod geholt :bawling:)

Dazu noch:

FFVII fand ich eigentlich ganz ok, aber ich hatte es nie durchgezockt (hatte den Modchip, den ich in meine PS einbaun lassen wollte verschlampt und es war ein US Titel)... aber der Stil von Teil 8 geht garnicht. Fand ich sehr furchtbar.

Zurück
Oben