• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Hommage an Retro-Games & LastGen-Klassiker

absolut! :sabber:

Mario Kart muß man eigentlich auch erwähnen, bin aber grad zu faul, Bilder zu suchen...

Wobei ich es leider bis heute nicht durchgespielt habe, dennoch eines der besten Spiele die mir bis heute untergekommen sind. Das es bislang keine Fortsetzung gibt die auch nur annähernd an das Original herankommt schreit ja förmlich nach Remake!

Wobei ich es leider bis heute nicht durchgespielt habe, dennoch eines der besten Spiele die mir bis heute untergekommen sind. Das es bislang keine Fortsetzung gibt die auch nur annähernd an das Original herankommt schreit ja förmlich nach Remake!

Mein Cousin hatte "Secret of Mana" damals und wir habens dann im Co-Op an einem Wochenende durchgezockt. Wir haben kaum gepennt, das Super Nintendo lief fast am Stück durch von Freitagabend bis Sonntagmittag! Das war ne geile Aktion! :)

MfG,
Crayfish

Eigentlich sind das alles keine Spiele von Euch ;) DAS HIER waren die besten Spiele (ich kann gar nicht sagen wie viel Zeit ich damals mit Infocom Adventures verbracht habe :love:)

.. auf jeden Fall konnte ich in Englisch dann immer die besten Aufsätze schreiben. :)

PSOne 3D Optik auf nem großen Bildschirm geht heute gar nicht mehr, da bekomme ich wirklich Augenkrebs von. Auf nem PSP Bildschirm dagegen zocke ich dagegen ganz gerne mal ein wenig PSOne. Wird Zeit das Sony endlich ein paar Rollenspielkracher auf den Marktplatz bringt

PSone

@Enrico: Da fällt mir spontan ein RPG von Sony ein. ^^

Der Titel bestand aus 4 CDs und wurde von ehemaligen Square-Mitarbeitern programmiert. Für mich, eines der Top RPGs auf der alten PSone. :)

Heute: PSone

Dieses Spiel war damals die absolute Referenz und verband gekonnt Filmelemente in ein Videogame. Jeder Bossfight war anders und innovativ.
Der Dual Shock war damals noch recht neu auf dem Markt und Kojima musste es natürlich gleich beim Psycho Mantis einsetzen. :love:
Oder der Spruch vom Ocelot bei der Folter: "Wage es ja nicht Dauerfeuer einzusetzen".
Schade das die dt. Synchro für die Tonne ist. :(

Ach komm, die Synchro war so scheiße, dass sie schon wieder kultig war :D Ansonsten gebe ich dir recht, grandiose Reanimierung einer vergessenen Lizenz die mit ihrem Playstation-Debut auch direkt den Höhepunkt des Franchises stellte und es schaffte es bis heute zu bleiben.

Dieses Spiel war damals die absolute Referenz und verband gekonnt Filmelemente in ein Videogame. Jeder Bossfight war anders und innovativ.
Der Dual Shock war damals noch recht neu auf dem Markt und Kojima musste es natürlich gleich beim Psycho Mantis einsetzen. :love:
Oder der Spruch vom Ocelot bei der Folter: "Wage es ja nicht Dauerfeuer einzusetzen".
Schade das die dt. Synchro für die Tonne ist. :(

Ich hab es erst letzte Woche am PC (diese Woche MGS2: Substance) durchgezockt. Ein absoluter Traum, dieses Spiel. Atmosphäre, Musik, die verschiedenen Bosse, Snake mit seinen Helfen über Codec: Diese Kombination ist einfach auch heute noch unschlagbar in diesem Genre.

Teil 2 hat zwar nachgelassen, die Story fand ich einfach viel zu komplex, jedoch würde ich diesen Teil als würdigen Nachfolger bezeichnen.

Teil 3 hab ich noch nie gezockt, da ich meine PS2 vor etlichen Jahren verkauft habe und eigentlich auf den PC umgestiegen bin damals. Leider wird MGS: Snake Eater nicht übersetzt für den PC. :(

Zu diesem Spiel muss man fast keine Worte verlieren (und ausnahmsweise sind du und ich uns auch mal einig)... Übermorgen wird es mal wieder durchgezockt - wer weiß seit wie vielen Ostersonntagen schon. Hoffentlich tuts die alte NES-Kiste noch, aber ich hege und pflege meine Oldies ja gut, also bin ich da guter Dinge :)

MfG,
Crayfish

Nachdem ich heute Mittag die Bilder rausgesucht hatte, bin ich zu Ebay, um mir eventuell mal wieder einen NES zu ersteigern. Dort habe ich aber so oft das Adjektiv "defekt" gelesen, dass ich es doch gelassen habe. Ich drücke dir die Daumen, dass die beste Konsole der Welt noch funktioniert. :)

Achja: auch wenn man verkatert ist, sollte man als Mod seine Vorbildfunktion nicht vergessen und keine Bilder zitieren. :mf:

Ich hab es erst letzte Woche am PC (diese Woche MGS2: Substance) durchgezockt. Ein absoluter Traum, dieses Spiel. Atmosphäre, Musik, die verschiedenen Bosse, Snake mit seinen Helfen über Codec: Diese Kombination ist einfach auch heute noch unschlagbar in diesem Genre.

Teil 2 hat zwar nachgelassen, die Story fand ich einfach viel zu komplex, jedoch würde ich diesen Teil als würdigen Nachfolger bezeichnen.

Teil 3 hab ich noch nie gezockt, da ich meine PS2 vor etlichen Jahren verkauft habe und eigentlich auf den PC umgestiegen bin damals. Leider wird MGS: Snake Eater nicht übersetzt für den PC. :(

Ich hab vor ca. 3 Wochen die Gamecube Version von MGS1 mal wieder ausgepackt und durchgezockt. Ein wahrlich großartiges Stück Software, richtig geil. In ein paar Tagen werde ich dann mit MGS2: Substance für die Xbox anfangen, den ich noch nie gespielt habe. Teil 3 kann ich leider auch nicht spielen, da ich auch keine PS2 habe. :/

Zurück
Oben