• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Hommage an Retro-Games & LastGen-Klassiker

Getoppt wurde das Spiel eigentlich nur noch von Legends of Wrestling - das außer einem verbitterten Spieletester wohl niemandem gefallen hat. Seine Begeisterung an dem Titel kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich hielt im Publikum ein Fan im Hai-Kostüm ein Schild mit der Aufschrift "Zelda III:16" hoch...

:lol: LoW hat mir aufgrund des erstklassigen Kampfsystems so gut gefallen, kein Spiel war in der Hinsicht nur ansatzweise so gut. Vor allen Dingen das Kontersystem war klasse intuitiv, kein Vergleich zum banalen Knöpfchengedrücke sämtlicher anderer Genrevertreter

Ach gibt genug geile Sega Spiele....
springen wir mal zum Saturn, da darf natürlich Panzer Dragoon Saga nicht fehlen. Ich hab dieses Spiel geliebt :love:

Die Zuschauer konnten bei den Kämpfen immer nicht folgen, was eigentlich grad abgeht, dabei war das Kampfsystem mal richtig geil.

Dreamcast

Dann darf natürlich eines der besten Sonic-Spiele auch nicht fehlen:

Und nach dem zweiten Teil ging es mit dem blauen Igel nur noch steil abwärts. SEGA hat in diesem Bereich wirklich sehr stark nachgelassen. :(

Diesmal ist die PSX dran.
Was Landstalker auf dem Mega drive ist, ist zweifelsohne Alundra für die PSX:

Was Landstalker auf dem Mega drive ist, ist zweifelsohne Alundra für die PSX

Ne Landstalker ist Mist, Alundra dagegen göttlich

Du hast einfach keine Ahnung. :zahn:
Man muß natürlich das Alter rausrechnen - da Aludnra auf der PSX läuft ist die Optik natürlich deutlich besser, aber die isometrische Prespektive von Landstalker hats mir angetan. Da gabs so geile Jump'n Run einlagen :ja:
Zum Glück ist der Rest bei Alundra geblieben und auch weiterentwickelt worden - waren ja schließlich auch die selben Entwickler.

Zuletzt bearbeitet:
Landstalker hat mir einfach überhaupt keinen Sapß gemacht. Das Charakterdesign war langweilig, die Story ebenso. Das Leveldesign 08/15, die Hüpfpassagen wegen der Perspektive unspielbar ... kein Vergleich zu Alundra, hier stimmt einfach alles. Imo isses sogar besser als Zelda 3

Super Soccer (SNES)

Das waren noch Zeiten! :love: Es wurde geflucht, gebrüllt, gejubelt und geneckt. Ab und zu flog auch mal das Joypad in die Ecke. Das Spiel konnte aus Freunde Feine machen. :D

Und nach dem zweiten Teil ging es mit dem blauen Igel nur noch steil abwärts. SEGA hat in diesem Bereich wirklich sehr stark nachgelassen. :(

Aber vor dem Teil gings halt auch steil bergauf, imo noch eines meiner liebsten Sonic-Spiele, der Klassiker. Hab ich auch immer noch als Original daheim.

Ich sollte doch mal Zelda 2 testen.
Warst du auch einer dieser armen SEGA-Seelen, die ein Master System und einen Mega Drive daheim hatten und sich wunderten, warum niemand aus der Schule mit ihnen Spielen wollte? :D

Unbegreiflich, dass man dieses göttliche Spiel nicht kennt. Gleich mal als VC-Titel ziehen! :znaika:

Zurück
Oben