• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Hogwarts Legacy

Steve Austin

Deutschlands Bester
Noch kein Thread?! :znaika:

Handfeste Infos gibt es am Donnerstag um 22 Uhr bei einer eigenen State of Play:

[IMG]

Die Episode dauert ungefähr 20 Minuten und beinhaltet über 14 Minuten auf PS5 aufgenommenes Gameplay von Hogwarts Legacy. Zum Schluss gewähren uns einige Mitglieder des Teams von Avalanche Software, das die Zaubererwelt zum Leben erweckt, ein paar Einblicke.

https://blog.de.playstation.com/202...nnerstag-in-state-of-play-zu-hogwarts-legacy/

Gerüchte gehen von einem Release im September aus.
 
cool, wäre ein echter ps5 kaufgrund für mich wenn es was taugen würde (und exklusiv wäre :D)
 
Sieht ja optisch und auch sonst sehr gut aus.
Hoffentlich verkacken sie es nicht gameplay weise. Die kämpfe sehen relativ langweilig aus.
 
Nun kommts bald, die Deluxe-Version wurde sogar schon von der Spielegrotte verschickt.

Wie seht ihr das mit der Diskussion um Frau Joanne K. Rowling? Jetzt vor Release des Spiels versucht ja jeder kleine und große Streamer wieder auf deren transfeindlichen Äußerungen aufmerksam zu machen. Ihr kanns so gesehen egal sein, sie hat ihre Millionen gemacht. Boykottiert man das Spiel, schadet das gewiss nicht der Dame selbst. Ich finds auch Quatsch. Spiel ist bestellt, wird gekauft und vielleicht sogar irgendwann mal gespielt :zahn:
 
Und mit etwas Recherche finde ich noch folgenden Grund, warum man das Spiel boykottieren sollte:

"In Harry Potter gibt es antisemitische Bilder (Kobolde) und die Verharmlosung von Sklaverei (Hauselfen). Vor allem die Kobolde spielen in Hogwarts Legacy eine große Rolle, da sich die Geschichte um ihren Aufstand dreht."

Muss man denn in wirklich jede Darstellung irgendwas reininterpretieren? Wenn ich Kobolde sehe, denke ich jedenfalls nicht an jüdische Mitbürger und Sklaverei ist nunmal real. Und wenn dieses Thema für eine Geschichte notwendig ist, dann soll sie jeder Autor auch einsetzen dürfen. Allerdings muss ich zugeben, noch nie von einem Hauselfen bedient worden zu sein. Ich möchte deren Schicksal gewiss nicht kleinreden...
 
Rowling ist doch null beteiligt, oder? Klar für das Franchise werden Kohlen fließen, aber inhaltlich oder sonstwie hat die Alte doch nichts mit dem Spiel zu tun? Aufgeblasene Phantomdiskussion.

Finde Harry Potter scheisse, finde JKR scheisse. Bin beim Spiel sowieso raus.
 
Habs vorbestellt. Bin jetzt nicht mal so sehr im Franchise drin, hab mir nur irgendwann mal via Amazon Prime alle Filme angesehen. Hab Lust darauf.
 
im letzten Gametalk gabs dazu nen längeren Beitrag mit Bildern aus einer späten Previewversion. Das sah schon nach ziemlich generischer Open World aus, von daher interessiert es mich schon rein spielerisch nicht sonderlich. Das Frau Rowling dazu ne homophobe Person ist macht die Nichtunterstützung natürlich noch einfacher
 
Find Es auch viel zu genetisch. Durch die gegend rennen und ständig expecto, dubio, und Co rufen find ich soo lahm.
Glaub die Faszination ergibt sich aus der begehbarkeit von jedem Winkel in hogwarts in sehr hoher detailfülle.


Bzgl jkr seh ich es wie Gronkh. Es ist mir egal.
 
Zurück
Oben