• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Hilfe beim Boxenkauf

Original geschrieben von Ede
Taugt der 707 auch wat Amok?

kuckst du hier:
http://www.areadvd.de/hardware/kenwoodkrfv7060d.shtml

ist zwar der test zum 7060 aber die unterschiede sind minimal bis gar nicht. einzig die FB ist anders.

hat halt im vergleich zu meinem zb "nur" 5 endstufen also kannst du nur 5.1 haben. bei meinem könnte ich ohne zusatz sofort 6.1 haben. ist aber auch eine platzfrage. ich kann zb keine 6.box aufstellen somit hat sich das erledigt. der 7060 ist auch schon kein einsteiger modell mehr,würd ich jedenfalls sagen. wenn du sowas willst wäre der 5060 besser.

ich würde ja keinen Kenwood nehmen sondern sowas immer bei den Chiphersteller kaufen:
Onkyo, Yamaha, Marantz und Denon produzieren afaik die ganzen DD Chips, die überall zum Einsatz kommen.

Just my 2 Cents. :D

Original geschrieben von Mike
ich würde ja keinen Kenwood nehmen sondern sowas immer bei den Chiphersteller kaufen:
Onkyo, Yamaha, Marantz und Denon produzieren afaik die ganzen DD Chips, die überall zum Einsatz kommen.

Just my 2 Cents. :D

:p

Boah es ist zum Reihern:
Ich war gestern bei Media Markt bei uns um die Ecke. Traurig, echt traurig, was ich da geboten bekam:
Die hatten nen Extraraum mit Lautsprechern, Subs, Receivern usw. Dort konnte man per Schalttafel sich ne Kombo nach Wunsch anhören. Egal, was ich gehört hab (von 99€ / Stk JBL Standboxen bis hin zu 2400€/stk Standboxen von Quadral), es klang alles mullig, blechern usw. Einige LS waren gar nicht erst angeschlossen, das hab ich dann erstmal gemacht, weil die Verkäuferin, die sich mir angenommen hatte, keinen Plan hatte, wie dat geht. :lol:
Egal. Dann musste ich 2 weiteren Verkäufern erstmal die Funktionsweise eines Yamaha-Receivers erklären. Das war ein Modell 2 Nr. größer als meiner, der war völlig Scheisse und billig. Komische Drehknöpfe, dann funktionierte die Hälfte nicht, der CD Player war nicht etwa unter CD/MD zu finden sondern sinniger Weise unter D-TV/Cable. :lol: Der angeschlossene CD-Writer (Preis: 800€ :eek:, auch Yamaha) war unter AUX eingerichtet anstatt unter CD oder DVD. Naja, egal. Jedenfalls bin ich da rückwärts wieder raus, weil:
a) Preise waren unverschämt hoch (Stückpreis dort ist bei diversen anderen Shops der Paarpreis)
b) Alles klang Scheisse, ausser ein Design-Wunder von Bose. Das waren ganz kleine Quicker, die aber oberheftigen satten Sound hatten (mehr als das Scheiss-teure Quadral Set), bedient wurde die Anlage mit einer LCD-Fernbediendung. Das Ding war nur geil, aber kam auch 8000€ :D
c) Der Service war das letzte.
Media Markt ist für mich gestorben. Die hatten nicht mal Gothic II da (was ist das fragte ein Verkäufer), XBox Spiele ausm letzten Jahrhundert (ausser Burnout 2, das war das neuste, was ich gesehen habe), die PS2 Auswahl war erste Sahne, wenn man auf Billig-Spiele steht (Hulk etc). Boah nee.
d) Ich wollte wenigstens ein TOS-Link Kabel kaufen, aber bei 50cm bezahle ich keine 19,99€. :lol:

du hattest also einen aufregenden tag :D

verhau dich aber nicht mit dem klang von boxen!!! gute boxen "klingen" nicht die spielen den sound einfach nur und sind neutral. was anfangs scheisse klingen mag ist später sehr geil. war bei mir am anfang auch.ich dachte mir das die hochtöner kaputt sind :D aber jetzt weiss ich das meine alten boxen effektbrüller waren.

Die Hochtöner taten in meinen Ohren weh, ob nun von den Quadral, Magnat oder JBL Dingern. Bass war kaum vorhanden und bereits bei halber Lautstärke vom Yamaha 740RDS klangen die alle überlastet und kreischig.

naja du kannst das auch nicht vergleichen.wenn ich meine anlage mit zu dir bringe hört sich die auch ganz anders an. das kein bass dar war dürfte daran liegen das der raum gross war oder? oder die haben einfach keinen plan wie man sowas anschliesst.

Wie gesagt, der Raum war 30m². Die kleine (und ganz teure) Bose-Anlage klang ja auch geil, da klemmte auch nicht das Pult zwischen, um Boxen, Receiver usw. zu mixen.

sind die auch für Filme zu empfehlen oder nur für Musik. Ich brauche dieses Jahr auch noch auf jedem Fall ein neues System. Mir ist aber eigentlich nur wichtig das es bei Filmen gut klingt.

@amok: Ein Traum! Danke! Jetzt warte ich noch auf einen Geldregen, dann gehts los. Und ab 20€ ist es bei Amazon ja Versandkostenfrei. :D Geilo Mato! :D

bitte bitte. vielleicht bekommst du die boxen bei ebay billiger,aber du weisst ja wie das mit dem evtl. umtauschen ist ;)

Zurück
Oben