Mike
Administrator
Hiho!
Derzeit hab ich an meinem AV Receiver (Yahama) so ein niedliches Canton Movie Set, 5 identische Lautsprecher, ein ordentlicher Sub.
Klangbild ist beim DVD schauen und zocken an sich ganz gut, aber bei Musik ist es echt Mau.
Jetzt will ich nach und nach (bin ja kein Krösus) vernünftigere Boxen kaufen.
Dazu ein paar Fragen:
1. Kann mir jemand Links zu Seiten geben, die Lautsprecher testen? Ausser areadvd.de, die sind irgendwie zu heftig, ne Art heise unter den Soundtestern.![Biggrin :D :D](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/biggrin.gif)
2. Empfehlen sich Standboxen als Frontlautsprecher?
3. Meinen Sub wollte ich gern weiter verwenden, weil mir das Bass gut genug klingt.
4. Was für einen Center brauche ich? Worauf sollte man achten?
5. Was für Effektlautsprecher könnt ihr empfehlen?
Ein paar Angaben noch:
Bitte keine Lautsprecher nennen, die gerade neu aufm Markt sind, die sind mir zu teuer. Auslaufmodelle tun es für mich auch.![Smile :) :)](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/smile.gif)
Bitte keine Teufel-Sets nennen. Ich weiß, die sind extrem geil, aber ebenso preislich angesiedelt. Ebenso die Infinity oder wie die heissen.
Gerne auch können Sets genannt werden, die gut zusammen harmonieren. Sie sollen nur eine gesunde Allroundleistung liefern (also Gaming, DVD, TV, Musik).
Ich danke Euch schonmal.![Smile :) :)](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/smile.gif)
Derzeit hab ich an meinem AV Receiver (Yahama) so ein niedliches Canton Movie Set, 5 identische Lautsprecher, ein ordentlicher Sub.
Klangbild ist beim DVD schauen und zocken an sich ganz gut, aber bei Musik ist es echt Mau.
Jetzt will ich nach und nach (bin ja kein Krösus) vernünftigere Boxen kaufen.
Dazu ein paar Fragen:
1. Kann mir jemand Links zu Seiten geben, die Lautsprecher testen? Ausser areadvd.de, die sind irgendwie zu heftig, ne Art heise unter den Soundtestern.
![Biggrin :D :D](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/biggrin.gif)
2. Empfehlen sich Standboxen als Frontlautsprecher?
3. Meinen Sub wollte ich gern weiter verwenden, weil mir das Bass gut genug klingt.
4. Was für einen Center brauche ich? Worauf sollte man achten?
5. Was für Effektlautsprecher könnt ihr empfehlen?
Ein paar Angaben noch:
Bitte keine Lautsprecher nennen, die gerade neu aufm Markt sind, die sind mir zu teuer. Auslaufmodelle tun es für mich auch.
![Smile :) :)](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/smile.gif)
Bitte keine Teufel-Sets nennen. Ich weiß, die sind extrem geil, aber ebenso preislich angesiedelt. Ebenso die Infinity oder wie die heissen.
Gerne auch können Sets genannt werden, die gut zusammen harmonieren. Sie sollen nur eine gesunde Allroundleistung liefern (also Gaming, DVD, TV, Musik).
Ich danke Euch schonmal.
![Smile :) :)](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/smile.gif)