• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Herr der Ringe Online - Die Schatten von Angmar

Wahhhh - RP Server, nicht zu Hardcore Jaro? :D

naa, die r00x0r 13jährigen gingen mir auf alleria schonauf den keks. RP bedeutet nicht, dass ich "mich dünkt" schreibe (vor allem bei so einem mainstream- spiel).

Ich hoffe einfach dass die community erwachsener ist als eben diese kiddies (ihr kennt das, gerade 12, untoter schurke mit dem namen Stealthslayer (o.ä.), der beim PVP immer 20 Mal in der Minute "/spucken" Makro anschmeißt, und dann sich selfpwned, oder wegrennt wenn er mal nicht in der überzahl ist :D

im ernst: der server scheint ok, und spaß macht es schon, macht den eindruck es sei viel "größer" als WoW. Vor allem das Crafting und Instanzen sind nicht zum Farmen da. Alles was ich mir so wünschte, und was WoW ein wenig kaputt egmacht hat :)

Aber habe noch kaum gespielt, mal guggn wie es in Grp ist :). Und was mein Char alles kann. In erster Linie scheint es tatsächlich eine komplizierte SUpportklasse zu sein. Macht fun, ezy- mode DDs, mag ich nicht so (hatte mal nen 60er BWL Mage -.-)...

naa, die r00x0r 13jährigen gingen mir auf alleria schonauf den keks. RP bedeutet nicht, dass ich "mich dünkt" schreibe (vor allem bei so einem mainstream- spiel).

Da haste aber dann wenn Pech hast die Hardcore RP Fraktion am Hals - die sind fast noch schlimmer und weniger belustigend als die WoW Rogue Kiddies ^^

LOTRO macht soweit eine Menge Spass, spielt sich herzerfrischend anders als WoW und macht einige Dinge besser (andere widerrum schlechter, bin schon sehr gespannt wie es mit der Langzeitmotivation aussieht), die Spielwelt ansich zieht einen unheimlich schnell in den Bann, insbesondere das Auenland hat es mir angetan - aber auch Bree und der alte Wald (stand gerade vorm ollen Tom Bombadil :love: ) sind mehr als gelungen. Dazu kommen noch einige Effekte im Kampf (Grauen) die einem einfach das Gefühl geben direkt in die HdR Welt einzutauchen. Dazu kommen noch die Traits und Titel die man über das Erfüllen bestimmter Aufgaben erlangen kann (Titel: "Spinnengeissel" wenn man genügend Spinnen besiegt hat, Trait "Geduld +1" sobald man alle Briefe im Auenland - sehr stressig, muss sich vor neugierigen Hobbits in acht nehmen - ausgetragen hat usw.), sehr geiles System.

Die Instanzen sind bisher (Kapitel 9 des Hauptplots) kaum der Rede wert (ob das gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt, bin mir noch unschlüssig) - alle sehr kurz und einfach, dafür aber intensiv wenn man am Ende der Instanz den Nazguls o.ä. Gesindel begegnet oder zusammen mit Aragorn ein bisschen ein Banditenlager ausräuchert.

MonsterPlay hab ich nur ganz kurz mal gesehen (kurz am Brunnen umgeloggt) - herrlich: "Böses" Interface und man wacht in einem Orklager auf. Macht schon mal Bock auf mehr - wird aber wohl erst richtig laufen wenn mehrere Leute auf den Servern mindestens Stufe 40 erreichen (ab dann fängt PvP an).

Da haste aber dann wenn Pech hast die Hardcore RP Fraktion am Hals - die sind fast noch schlimmer und weniger belustigend als die WoW Rogue Kiddies ^^

Ach quak, doch nicht bei solchen Mainstream- Titeln, da gibt es eben eine Fraktion die auch mal Events veranstaltet usw, aber agressiv sind sie nicht :)

Hardcore RPler gabs sogar bei WoW, Mainstream oder nicht zählt nicht - schau doch einfach mal die RP Whiner im Forum an (wobei diese nicht unbedingt unrecht haben, RP Server sollten wirklich nur für Leute sein die auch wirklichen RPen wollen). Komm doch lieber zu uns :D

Ich hätte halt scho derbe Bock drauf nun...
Gebt mal bischen Feedback wie es sich jetzt nach den paar Tagen so spielt, wie die Atmosphäre auf den Servern ist, eher Solo oder Teamplay etc.

jo die haben leider extreme probleme seit einem neustart heute nachmittag

komm aber auf alle fälle auf den server Morthond :naughty:

habs gerade mal angetestet und es läuft richtig schlecht bei mir.
selbst wenn ich alles auf mittel gestellt habe (was dann aber auch mächtig scheisse aussieht) läuft das spiel eher mittelmäßig und alle 1-2 minuten verkommt das ganze fast zu einer diashow.
so macht das nur bedingt spaß.

mein sys ist ja eigentlich nicht sooo übel: AMD64 3000+, GF6800GS, 1Gig Ram. natürlich nichtmehr up to date, aber angesichts der mittelprächtigen grafik (wow sieht im vergleich deutlich besser aus und läuft perfekt) müsste das doch mit halbwegs hohen einstellungen gut laufen ?!

Japp - versuchs mal mit ein paar ini Tweaks (haste zufälligerweise Vista am laufen?), unter anderem FakeFullScreen mal auf off stellen und die maxFramerate auf 40-60 stellen (reicht vollkommen aus für flüssiges Gameplay und bei mir einiges gebracht). Gibt noch ein paar andere Einstellungen -stehen im off. Tech Forum.

hab die tips mal probiert, jetzt läuft es halbwegs annehmbar in guter qualität. von richtig flüssig ist das ganze aber noch weit entfernt.

werde es mir den freien monat noch ein bisserl anschauen, einer verlängerung darüber hinaus sehe ich aber skeptisch entgegen.

Ich kann nur betonen das es mir einen Heidenspass macht - gestern in der ersten grossen Instanz gewesen außerhalb der Main Quest und es war einfach gigantisch. Die Hügelgräber versprühen einen einzigartigen Flair und sind recht fordernd, auch der Rest spielt sich sehr angenehm.

Man sollte nur einen Fehler nicht machen, der direkte Vergleich mit WoW zieht einfach nicht. Ich halte es immer noch für das bessere MMORPG (auch nicht überraschend, ist immerhin schon 2 Jahre auf dem Markt und seitdem gewachsen), aber mittlerweile ist einfach der Ofen ein bisschen aus. LOTRO bietet einfach eine angenehme Alternative und überzeugt natürlich auch durch die grosse Lizenz und dem Potential das dahinter steckt.

hab jetzt mal bis lvl. 13 gezockt und bin nun davon überzeugt das LotRO nichts für mich ist. meine zeit gibt maximal ein MMORPG her und WoW ist imo in allen relevanten punkten besser.

LotRO bietet in einigen punkten wirklich nette ideen, vor allem die titel sind ein nettes detail. natürlich kann ich bei so einer geringen spielzeit nicht alles bewerten was so ein MMORPG umfasst, aber irgendwie entwickelt das spiel nicht den flow wie es WoW in seiner unnachamlichen weise schafft.

und ich finde schon das man die beiden titel durchaus vergleichen kann. sie sind im selben genre beheimatet und spielen sich in vielen punkten sehr sehr sehr änlich.

mein fazit, wer nur ein MMORPG spielen möchte bleibt bei wow, für die hard LotR fans und wow überdrüssige scheint mir LotRO allerdings eine richtig gute alternative zu sein, bei dem es allerdings noch an vielen ecken und enden baustellen gibt.

btw. wer den gästepass-code haben möchte kann mir ja ne pm schreiben.

und ich finde schon das man die beiden titel durchaus vergleichen kann. sie sind im selben genre beheimatet und spielen sich in vielen punkten sehr sehr sehr änlich.

Auf den ersten Blick ja, die Oberfläche und Queststruktur ist ähnlich (an dieser orientieren sich momentan so ziemlich alle MMORPGs), im späteren Verlauf merkt man jedoch das LOTRO in Sachen Aufbau der Spielwelt, grösseren Focus auf Gruppen / Gruppenspiel (Stichwort Combos), Klassenaufstellung und PvP einen etwas anderen Weg beschreitet und sich dadurch schon von WoW unterscheidet.

Trotzdem geb ich dir Recht, falls WoW dir noch wesentlich mehr Content und Ziel bietet als mir momentan ist WoW das "bessere" Spiel - es ist mittlerweile auch einfach gewachsen und schon seit 2 Jahren auf dem Markt und hat eine grössere Community (wird auch wohl so bleiben in absehbarer Zeit). LOTRO bleibt aber die aktuell angenehmste und spielbarste Alternative zu WoW und bietet genug Abwechslung.

Zurück
Oben