• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Herr der Ringe Online - Die Schatten von Angmar

Ich würde gern, kommt da demnächst nochmal ne Möglichkeit teilzunehmen?

Habe aber wesentlich größere Hoffnungen in Warhammer Online als in den Titel hier.

...lohnt es denn überhaupt?
Was ich in den Gamestar Videos so sah hat mich nich grad vom Hocker gehauen

...lohnt es denn überhaupt?

Gespielt habe ich die Demo noch nicht. Alles in Allem ist mir das Spiel irgendwie eine zu große WoW Kopie mit weniger Inhalt. Zu wenig Rassen / Klassen / Gegner. Alles viel zu dünn, um sich gegen die Konkurrenz zu behaupten. Ich bleibe jedenfalls vorerst bei der Konkurrenz (nicht WoW :D)

Von mir aus kann es eine 1:1 Kopie von WoW sein.
WoW hat aus meiner Sicht nur 3 richtige "Probleme", die mich nerven:

1. Gegen Ende unendlich hässliche Ausrüstungsgegenstände

2. Miese Community (ich spielte auf nem RP Server und selbst da merkt man das)

3. Im hohen Level wirds arg öde wenn man nich in so große Instanzen will

Heut Abend werd ich mal ne Runde zocken, auf welchem Server bist du J3richo?
War eben nur kurz in der Charaktererstellung, gefiel mir ganz gut nur das man keine weiblichen Zwerge spielen kann stört mich.

ein problem von wow (das hauptproblem imo) hast du vergessen: das endlose gefarme!

aber ich denk das spiel hier is auf jeden fall vielversprechend. dafür dass es jetzt erst erscheint hat es schon ziemlich viel positive resonanz...

Farmen find ich nich schlimm, für Leute die so an tolle Gegenstände kommen wollen ist das schon in ordnung, mir ist das zu blöd.

Heermeister Taduil von Rohan ist nun auch unterwegs :luxhello:

Klassen gibt es meiner Meinung nach übrigens genug, finds nur schade das Zwerge/Hobbits und Elben alle keine "exklusive" Klasse haben.

Da wär doch vieles möglich gewesen, Zwerge kriegen ne Art Barbar, Elben ne besondere Art Geistlicher und Hobbits irgendwas diebisches.

Alles in Allem klingt HdRO nicht schlecht, aber es fehlt mir doch vieles. 4 Rassen finde ich auch nicht grad üppig.

Aber erzähle doch mal ein wenig:
Was für Möglichkeiten hat man bei der Charerstellung? Wie läuft das Craften / Harvesting ab? Klick, 3 Sekunden warten und fertig oder muss man da interaktiv eingreifen (wie z.B. bei EQ2, Vanguard...)?

Wie spielt es sich? Wie beurteilst Du die Grafik / Performance / Latenz?

Hab nur kurz gespielt kann also nich viel sagen...

Charaktererstellung:

Geht in Ordnung, man kann Mund/Nase/Körperform/Frisur und Augen einstellen, bei manchen Rassen noch Bartwuchs oder Narben.
Je nach Herkunft (z.B. Gondor oder Rohan bei den Menschen) gibts verschiedene Haarfarben/Augenfarben/Hautfarben zur Auswahl.
Ist also bischen flexibler als WoW aber lang nicht so umfangreich wie in Vanguard oder Everquest.

Spielen tut es sich wie jedes MMO bisher, keine Überraschungen.
Grafik ist soweit ganz gut und läuft auch sehr flüssig, nur leichtes Flimmern stört mich doch ein wenig, aber evtl liegt das an meinen Einstellungen habe da noch nicht viel probiert.
Lagprobleme habe ich nicht bemerkt, nur beim ersten betreten des Startdorfes mit den ganzen anderen Spielern hats doch ungefähr 20 Sekunden lang gezuckelt (danach flüssig).

Craften + Harvesting hab ich mit Stufe 3 logischreweise noch nich ausprobiert.
Heut Nacht werd ich mal paar Stunden spielen dann kann ich mehr sagen.

Achja:
Man startet in einer Instanz in der man in vergleichsweise spannender Art und Weise das Spiel kennen lernt.
Der positive Eindruck wird allerdings durch die extreme Kürze getrübt, man braucht etwa 5 Minuten dafür.

Auf deutsch kann man das Spiel auch schon spielen, vieles ist aber noch auf englisch und die dt. Texte sind teilweise doch sehr holprig.
Paradebeispiel hierfür ist ein Dialog zwischen Gandalf und Gimli im Zwergentutorial, direkt nach dem Kampf mit einem Troll unterhalten die sich doch tatsächlich wie zweitklasse RPler
"Diese Kreatur schien mir doch sehr erpicht darauf euch zu erlegen, Herr Zwerg" :rofl:

Vielen Dank für die Eindrücke :) Gern mehr, wenn Du Zeit findest.

Nach dem doch schon recht betagtem EQ2 bin ich derzeit nun bei Vanguard angekommen, aber das Spiel leidet doch zu sehr noch an dem verfrühten Release durch SOE. Was mir da sehr gut gefällt, ist das reinrassige RPG Verhalten des Spiels selbst. Crafting ist durchdacht und macht eine Menge Spass, überhaupt ist es halt kein Weichspül-RPG wie andere, derzeit erfolgreiche Spiele (also kein Diablo in 3D :D). Nur momentan munkelt man, dass es keine lokalisierten Releases geben wird, was mich wohl doch von einem langen Spielen abhalten wird. Ich will einfach nicht mit Franzosen und Holländern zusammen auf einem Server spielen :D

Vielleicht ist ja HdRO die Alternative für mich, denn Warhammer wird es wohl nicht, da es zu sehr auf PvP abzielt.

HdR online wird auf jeden Fall angetestet, gibt einige Sachen die dafür sprechen:

- D&D online fand ich insgesamt recht gelungen, auch wenn ich es nur für ca. 2 Monate gezockt habe. War imo sehr gut auf Gelegenheits MMOGler ausgerichtet - könnte bei HdR ebenfalls der Fall sein - zumindestens der aktuellen Berichterstattung nach.
- Lifetime Pass, einmal zahlen für den Zugang (afaik 120,-- EUR), ein imo nicht unangenehmes Modell, würde aktuell z.B. gerne immer mal wieder andere MMOGs zocken, hab aber keinen Bock drauf jedes mal die Monatsgebühr abzudrücken
- Setting - wer mag HdR nicht (wobei ich diesbezüglich noch ein bisschen skeptisch bleibe)
- Turbine hat einen netten Output was zusätzlichen, kostenlosen Content angeht, siehe ebenfalls D&D online.
- wird definitiv, aufgrund des Namens, kein totes MMOG sein.

Beta wollte ich mir gestern ziehen, aber nachdem ich zum 10.000sten Mal nach Anmeldung auf der Fileplanet homepage gelandet bin, keinen Bock mehr :D

Btw. @Mike: Vanguard ist Müll :D

Der Einstieg ist übrigens noch leichter als in WoW.
Man bekommt genügend (08/15) Quests und kanns auch locker mit 2 Gegnern gleichzeitig aufnehmen ohne in ernsthafte Gefahr zu geraten (zumindest als Waffenmeister).

Das hat natürlich den Haken das man kaum mit anderen Spielern interagieren muss, ich hab sogar noch nichtmal einen einzigen Spieler reden "gehört".
Aber ich denke das wird sich nach dem Startdorf schon noch recht bald ändern.

Habs nun bischen mehr gespielt...

Der Funke will nicht ganz überspringen, liegt vor allem am Spiel- bzw,. Bedienkomfort.
Einige meiner Meinung nach RICHTIG nervige Punkte:

- Während man tippt kann man nicht mehr steuern - bin schon paar mal in Gegner reingerannt dadurch

- Das Flüstersystem ist ne Katastrophe, man tippt nicht etwa /whisper "Name" "Text" ein sondern nur /a und ist dann direkt im Flüstermodus, hier muss dann beim ersten mal der Name + Text eingegeben werden wie gewohnt, nur wenn man erstmal mit jemanden geflüster hat kann man nicht mehr anderen Leuten flüstern ohne total umständlich den Flüstermodus "zurückzusetzen".
Vielleicht gibts doch ne Möglichkeit aber ich hab keine gefunden.

- Crafting, scheint sehr umfangreich und liebevoll gestaltet zu sein aber zumindest zu Beginn sollte man doch bitte in der Lage sein alle nötigen Gegenstände selbst herzustellen, ich will doch nich schon für simpelste Rüstungen mit anderen Handwerkern zusammen arbeiten müssen.

Die Quests sind absolut 08/15, war keine einzige wirklich tolle dabei bisher.
Sind die gewohnen gehe dahin und hau den kaputt etc. Quests, aber immerhin mit ganz interessanten Hintergrundgeschichten - ob die aber von den meisten gelesen werden ist mehr als fraglich.

Achja, was mich auch wirklich stört:
Teils völlig alberne Rüstungenen, habe bisher wirklich keinen einzigen nicht völlig albernen Helm gesehen und gerade habe ich ne Zweihandaxt bekommen die locker 20-50 cm größer ist als mein Held :eek:

Zurück
Oben