• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Helldivers 1 / 2

Server laufen immer noch nicht ordentlich. Abends kommt man kaum rein. Was ist so schwer daran mehr Server zu stellen bei den VK-Zahlen? Echt ein Armutszeugnis.

Ich verfolge das über Reddit und es ist wohl nicht so einfach als einfach nur ein paar mehr Server zu stellen.

Die Entwickler sind da sehr ehrlich und offen. Sehr sympathisch.
Bin gestern auch nicht rein gekommen aber es ist ja nicht so als hätte ich sonst nichts zu zocken ;)

Die haben halt die Zahlen gedeckelt. Vorher ist man zwar ins Spiel gekommen aber der Progress wurde nicht aufgezeichnet. Also dann lieber so wie jetzt. Du kommst aber morgens bis abends relativ gut rein. Nur ab 17 Uhr ist es schwierig.

Hier ein Link zur Diskussion.

Gibt wohl auch viele Spezis die für Stunden und Tage AFK sind und auf dem Server bleiben um sich den Platz zu sichern.

Wie sich das bei der Ps5 und dem sleep Mode verhält würde mich auch interessieren

Zuletzt bearbeitet:
Konnte gestern noch ne Stunde weiterzocken. Macht Laune und ist unheimlich nervenaufreibend. Und zumindest solo sehr hart.

Man schaltet nach und nach die Schwierigkeitsgrade frei. Die ersten 3 schafft mal solo, danach wird es ziemlich hart. Aber es gibt auch Leute auf YT, die das Ding komplett solo durchziehen. Gibt sowas wie einen Seasonpass, wo man Waffen etc. freischalten kann, dadurch wird man besser, dazu gibt es Perks, die man mit Währung freischalten kann, die man ingame findet. Daneben gibt es auch einen Premium-Seasonpass, den man kaufen oder mir gefundener Ingame-Währung freischalten kann, insofern recht fair gelöst. Pay2Win gibt es nicht, weil PvE.

Die freischaltbaren Waffen sind nicht unbedingt besser, nur anders gewichtet.

Die Waffe die später am meisten benutzt wird, ist free, du musst sie nur freispielen durch die Level Aufstiege die du machst. Auch den Granatenwerfer bekommst du irgendwann einfach so. Und den season pass kannst du auch freispielen mit der Währung. Also ja, Recht fair. Bin bei Level 15 demnächst und spiele immer noch auf Schwierigkeit mittel oder leicht und das ist ok.

Um dein Schiff aufzurüsten über ein gewisses Niveau, brauchst du aber irgendwann die besseren proben. Die bekommst du aber nur ab Schwierigkeit 4, wo einfach stärkere Gegner spawnen

Hab gestern kein Problem gehabt mich einzuloggen. Es wurde gepatcht, dass die AFK Spieler nach 15 Minuten nichts tun gekickt werden und es hat gefühlt viel gebracht.

Aber trotzdem sind noch einige Bugs vorhanden. Die ps5 Version hat das wohl nicht. Würde mich nicht wundern wenn vieles an dieser sch... Anti Cheat Geschichte liegt.

Zurück
Oben