• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Hellblade: Senua's Sacrifice

Caesar III

Oh Noes
Heute mal die Trailer gesehen, nachdem es ein-zweimal beworben in meinen geguckten Videos :D

ALTER! Auf der Wishlist ist es. Eigentlich müsste man es kaufen, nur um zu zeigen, dass man sowas unterstützen sollte. Das Flair ist schon in den Trailern geil.

Spielt es bitte mit Kopfhörer
Wenn das Spiel die Trailer übersteigt - und davon gehe ich aus - definitiv!
 

Jaro

Doctor Hobel
Wie geil ist bitte dieses Spiel? Also aktuell für mich neben Horizon eine GOTY Erfahrung, hab ich nach zig Fortsetzungen und dem ewig gleichen gegrinde und geloote und so mal echt gebraucht den Impuls.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Das Symbol müsste verändert werden, da es seit heute auf der Xbox erhältlich ist. Ich habe es mir für die Xbox One X zugelegt und bin bisher begeistert. Gerade als Psychiater. Die technische Umsetzung ist fantastisch und es wurden, laut Entwicklern, im "enhanced visuals" die maximal Settings der PC Version verwendet. Es gibt auch einen Performance und 4k Modus. Ich zocke im enhanced visuals" Modus. Das Game schaut sehr gut aus läuft butterweich. Falls es, so wie ich, jemand noch nicht gezockt hat, hier hat man auf Konsole sicherlich die schönste Version des Games. (Zumindest laut Vergleichen).
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Habe ich schon mehrfach gehört. Allerdings kommt das über meine Klipsch Boxen auch richtig gut rüber :) Meine Kopfhörer habe ich leider in Österreich vergessen, werde ich aber übernächstes Wochenende holen und dann ransetzen. Kann man sicher 2x durchspielen :)
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Puh. Irgendwie nerven mich die Rätsel doch schon etwas. Bisschen mehr Action hätte durchaus sein dürfen. Ja. Ok. Ich verstehe schon dass das Game von der Psychose der Protagonistin lebt. Aber hmm, so richtig springt der Funke nicht über. Durchspielen werde ich es. Auch die Graphik ist manchmal enttäuschend. Das Gesamtbild passt. Aber es schwankt schon stark von der Qualität. Einerseits knackscharfe Texturen. Vor allem bei der Hauptdarstellerin selbst. Dafür aber auch genug recht schwach aufgelöste dazwischen. Schädel, die in der Nähe aus viel zu wenigen Polygonen bestehen. Und die Vegetation ist viel zu wenig interaktiv. Da verbirgt sich nichts wenn man durch die Wiese läuft. Kein Busch bewegt sich wenn man ankommt. Usw. Also solo der Burner ist es für mich persönlich bisher nicht. Das was richtig gut umgesetzt wurde ist die Psychose. Auch die Mimik und Gestik von Senua. Das kann ich bei manchen Patienten so nur bestätigen. Und die Stimmen die dauernd kommentieren.

Die Geschichte finde ich bisher aber eher fad. Ich hoffe da passiert noch viel viel mehr.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ich habe mitten drinnen aufgehört. Irgendwann muss ich es fertig spielen. Mal sehen. Aber das ewige herumgelaufe hat mich irgendwann angeödet. Ich hoffe das nächste Game wird irgendwie action lastiger. Aber schick aussehen tut es :)
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Gehe ich mit. Audiovisuell ein Traum, tolle Idee an sich, aber das Gameplay ist nicht gut bzw. verliert im Laufe des Spiel schnell an Luft.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
selbst als Psychiater, wo ich sagen muss, die Schizophrenie, oder Psychose, ist super eingefangen worden, fesselt es nicht durch das repetitive Gameplay. Leider. Zumindest mich nicht... Und McPete anscheinend auch nicht.
 

Jaro

Doctor Hobel
Breaking News: Altes Spiel in hässlich zum hohen Preis für Switch rausgekommen!

sry ;). Aber die Geschichten wiederholen sich ^^
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Oder auch: Tolles Spiel kommt mit einer technisch beeindruckenden Umsetzung für eine portable Hardware!

Der Preis ist zumindest in der Schweiz btw. leicht tiefer als der der PS4-Version aktuell.

Wer es nicht auf einer anderen Plattform spielen kann oder es unterwegs spielen will, sollte zugreifen. Letzteres ist zumindest für mich oft mehr wert als Grafik.
 
Oben