• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Playstation 4 Heavy Rain

Ich habe HR gestern Abend durchgespielt und kann mich den positiven Meinungen nur anschließen. Spannend, emotional aufwühlend und wirklich gut umgesetzt. :)

Habe zu dem Spiel vorher auch alle Infos gemieden gehabt. Von daher hat mich die "Sieben" und "Saw" Anlehnungen sehr positiv überrascht.

Mein Ende:

- Kind gerettet
- alle, außer Shelby, überleben
- Ethan, Shaun und Madison ziehen zusammen
- Lauren steht am Ende an Shelbys Grab, spuckt drauf und läuft weg
- FBI Profiler wird in Talkshow eingeladen (laut denen hat er den Fall sozusagen im Alleingang gelöst), setzt die Drogen ab und sieht am Ende ohne seine Brille trotzdem sonderbare Mini-Panzer :D *vielleicht wird er umgebracht?!*

Szenen, die meine arme Pumpe ganz schön gefordert hat:

- Schmetterlingtest
- Finger ab?!
- Madison vom perversen Doc gefesselt :dead:
- Uhrenladen (Spuren entfernen)
- Shelby und Lauren drohen zu ertrinken
- Ethan muss versuchen seinen Sohn wieder zu beleben
- Endkampf zwischen FBI Profiler und dem Killer

Chronik 1 (DLC)
- als der Typ nach Hause kommt

Boah ist das Spiel geil. Story hat sich bei mir schon sehr verdichtet. Dürfte also ned mehr allzu lange dauern.

Wenn es nicht ganz krass abfällt kann ich jetzt schon GOTY schreien.

Für ein GOTY ist mir HR dann doch zu wenig G. Außerdem kann HR das geniale Darksiders nicht von meinem Thron werfen. ;)

Für ein GOTY ist mir HR dann doch zu wenig G.

Bei der durchschnittlichen Qualität der Spiele kann das im Grunde nur gut sein. ;)

Außerdem kann HR das geniale Darksiders nicht von meinem Thron werfen. ;)

DS ist für mich ein Kandidat als Worst Game 2k10. Dafür müsste ich aber erst das finale Produkt spielen. Die Demo war diesbezüglich aber bereits richtungsweisend. ^^

Bin durch. Und ich bin mir recht sicher: GOTY, GOTY und nochmals GOTY!

Endlich mal ein Spiel, das wirklich dem Anspruch gerecht wird, Erwachsene unterhalten zu können. Alles sehr sehr geil gemacht!

Ich war vorab ja eher skeptisch, aber nun bin ich hin und weg. Bitte mehr davon!

Bitte mehr davon!

Aber bitte dosiert und auf diesem Niveau, ansonsten läuft sich sowas schnell tot. HR macht vieles richtig und ist mal ein anderes Spielerlebnis, aber es hat trotzdem noch einige Macken (macht meiner Meinung nach sicher nicht alles richtig). Neben einigen technischen Dingen fand ich im Nachinein besonders schade:

Das episodenhafte Ende. Im Grunde arbeitet man das Spiel darauf hin und dann kommen 5 nicht wirklich zusammenhängende kurze Szenen. Für mich sehr unbefriedigend nach so einem Spiel, z.B. hatte ich den FBI-Typen und Madison in 2 Cutscenes direkt hintereinander in der Talkshow. Blöd!

Ja das stimmt, da müsste man halt für jeder mögliche Konstellation ein komplettes Ende "drehen".

Sicher ist da noch manches ausbaufähig. Aber es ist doch schon recht viel sehr gut gelungen!

Ich hatte zum Teil wirklich fast schon emotionalen Stress bei bestimmten Entscheideungen.
"Auch wenn´s dein Sohn ist, kannste den wirklich umlegen?!?"

Völlig genial!

Edit: Was mich bis zum Ende genervt hat war wirklich die Steuerung. Dann bitte lieber mit dem Kreuz steuern oder was weiß ich wie. Boah...schrecklich!

An den Spoiler kann ich mich nicht erinnern. :confused:

Wirklich emotional fand ich nur eine Szene:

- den anderen Vater im Kinderzimmer erschiessen. Ja oder Nein?

Aufregend waren aber einige andere:

- die umgekehrte Fahrt auf dem Highway inkl. Flucht aus dem brennenden Auto
- das Entkommen aus dem versunkenen Wagen
- das "Duell" mit diesem irren Christen
- die Szenen im Kraftwerk

Was andere noch gesagt haben, was ich aber überhaupt nicht emotional fand:

- Finger abschneiden. Ja, überhaupt kein Problem.
- Gift trinken. Ja, kein Problem, bin eh komplett am Arsch.

Wir meinen den gleichen Spoiler, ich hab es nur dämlich formuliert. :D

Beim Gift habe ich nur gedacht: Ja super, dann ist dein Sohn frei, aber du bist tot. :D Und beim irren Christen habe ich den direkt weggballert. Aber aus Versehen. Da war ich dann doch etwas erschrocken. ^^

Btw: Ich habe grad riesigen Spaß daran, alle Szenen neu zu spielen und zu schauen, wie sich die Handlungsalternativen innerhalb derselben Szene auswirken. :)

Man kann zB im Haus des Doc so vorgehen, dass man den Keller gar ned zu sehen bekommt.

Beim irren Doc dachte ich in dem Moment als ich angeklickt habe einen mitzutrinken sofort: "Oha, wenn das mal kein Fehler war." :D

Ansonsten muss ich mal noch den DLC runterladen. Ob ich jetzt einzelne Szenen nochmal angehe um alternative Varianten zu sehen/ein paar Trophies zu holen weis ich noch nicht, werde wohl eher mit ein bisschen Abstand nochmal nen komplett anderen Durchgang angehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben