• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Playstation 4 Heavy Rain

Sieht mal wieder großartig aus! Heavy Rain ist mittlerweile mein absolutes Most-Wanted-Spiel geworden, systemübergreifend. :sabber:

Mir geht's einfach um ein fantastisches Entertainment-Erlebnis mit toller Grafik, da kann es theoretisch meinetwegen theoretisch auch nur ein interaktiver Film sein. Andere Sachen, auf die ich mich freue (Rennspiele mal außen vor) wie Uncharted 2 oder Brütal Legend sind irgendwie deutlich dahinter, weil man da einfach weiß, dass es unter dem Strick "nur" konventionelle Videospiele werden.

Sieht mal wieder großartig aus! Heavy Rain ist mittlerweile mein absolutes Most-Wanted-Spiel geworden, systemübergreifend. :sabber:

Mir geht's einfach um ein fantastisches Entertainment-Erlebnis mit toller Grafik, da kann es theoretisch meinetwegen theoretisch auch nur ein interaktiver Film sein. Andere Sachen, auf die ich mich freue (Rennspiele mal außen vor) wie Uncharted 2 oder Brütal Legend sind irgendwie deutlich dahinter, weil man da einfach weiß, dass es unter dem Strick "nur" konventionelle Videospiele werden.

gut gesagt, genau so gehts mir auch.

Heavy Rain - eine seltsame Bitte an die Spieler

Wenn ein Spiel mit unterschiedliche Enden daherkommt, dann ist es wenig verwunderlich, wenn der Konsument dies auch ausnutzt. David Cage, Produzent bei Quantic Dream hat nun eine ungewöhnliche Bitte an alle Spieler des moralischen Action-Adventures Heavy Rain. Obwohl die Entwickler vor kurzem von dem hohen Wiederspielwert des Spiels prahlten, möchten diese nun, dass alle den Titel nur einmal durchspielen:

"Ich hätte es gerne, dass die Leute es nur einmal spielen. Denn so ist das Leben. Das Leben lässt sich auch nur einmal 'spielen', daher möchte ich, dass auch das Spiel auf diese Art erfahren wird. Es ist ok, wenn man Spielstände lädt, um ein schlechtes Ende zu vermeiden, aber der richtige Weg, um Heavy Rain zu geniessen ist, sich auf einen Weg zu beschränken. Denn es soll eure eigene, einzigartige Geschichte werden. Die Geschichte, die ihr selber schreibt. Ich glaube, das Spiel mehrmals anzugehen, würde daher dessen Magie zunichte machen.'', so die Begründung des Produzenten.

Ob sich vor allem Trophy Jäger an diesen Ratschlag halten werden, bleibt fraglich.

ps3inside.de

wo ist das Problem, schon beim Vorgänger waren Pixel Titten zu sehen und sogar 2x Bettszenen dabei wo man beim Poppen zuschauen und mitmachen durfte.

stimmt, aber die waren afair weniger lang und plakativ. das dürfte in USA schon für zündstoff sorgen kann ich mir vorstellen.

ich finde es toll das ein entwickler das thema sex(ualität) anpackt und in nicht billiger art und weise in ein spiel verpackt. imo geört sowas einfach in ein erwachsenenspiel/film, da sexualität jeden betrifft. schön das ein entwickler mal nicht in richtung XXX und megamöpse geht um sexualität im spiel zu präsentieren.

.. das soll jetzt nicht bedeuten das ich keine megamöpse mag :narr:

Bin auch ziemlich beeindruckt von dem Spiel muss ich sagen. Grafisch isses sehr ansehnlich aber das ist garnicht mal so wichtig, viel imposanter finde ich die Interaktion mit der Umwelt und vor allem den NPCs. Ob das Konzept allerdings in der Hand eines unbedarften 'Spielers' wirklich aufgeht, da habe ich noch so meine Zweifel. Vor allem wenn es so Konsequent umgesetzt wird wie im Interview beschrieben wäre das für viele wohl eine gänzlich neue Erfahrung. Das sowas nicht immer positiv aufgenommen wird und schnell in ner Schublade landet kennt man ja inzwischen zu genüge...

Zurück
Oben