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Halo 4

Ich habe aus Zeitgründen bisher nur den MP angespielt.. Hatte schon gehofft, dass es irgendwie "spaßiger" wird.. also einen Tick mehr in Richtung CoD und Co. Die Maps sind immernoch teilweise echt blöd, man merkt, dass das Spiel "um das Aiming" gemacht worden ist. Hüpfen, sliden, Jetpack.. Aim.. wirkt also wie eh sehr steril, langsam etc.

Ist ja nicht schlimm, gibt Millionen, die genau das geil finden. Mir fehlt etwas das "Porn". Wenn ich den "direkten" Konkurrenten Killzone3 im MP spiele geht die lucy irgendwie einfach auch ausserhalb des Gunsplays ab.

Naja, übe ich halt weiter :D

also das wär wirklich das letzte was ich mir gewünscht hätte, dass das mehr in richtung cod geht. nichts gegen cod, hat mir ja auch spaß gemacht. aber halo im mp war für mich einfach immer schon der shooter wo es mehr um skills geht. und jeder mit der gleichen ausstattung ins spiel geht. deswegen steh ich dieser "loadouts"-geschichte bisschen mißtrauisch gegenüber, hab halo4 aber auch noch nicht online gespielt.

ich sehs einfach als nette abwechslung innerhalb des shooter-genre, noch ein cod-artiges spiel hätte imo wirklich keiner gebraucht
 
Ich habe von Kosten noch nichts gelesen, außerdem gibts ja keinen Season Pass oder änliches für Halo 4, von daher würde ich fast davon ausgehen das die Episoden kostenfrei sind. Obwohl das natürlich in der heutigen Zeit sehr ungewöhnlich wäre.



:eek:

Locker machbar? Du bistn harter Hund. :D
Also ich bin jetzt in Level 3 und finde es schon ziemlich happig.

Ich bekomme das grad auch nicht mehr zusammen wieviele Seasons es geben soll. Entweder waren es 5 oder 10 mit jeweils bis zu 5 Episoden. Von Kosten habe ich da auch noch nichts gelesen aber das muss ja nichts heißen.

Naja es ist aber machbar und es gibt bisher keine Stellen die wirklich willkürlich unfair schwer wären wie es beispielsweise in einigen CoD's schon mal der Fall war. Klar braucht man länger und muss anders spielen aber wenn man sich auf das defensive Vorgehen eingelassen hat dann ist alles relativ "locker " machbar imo. In späteren Level sind dann halt Kämpfe gegen zwei der größeren Gegner an manchen stellen schon eine Herausforderung aber so sollte es doch auch sein?! ;) Macht auf jeden Fall genug Laune um mich immer deutlich länger ans Pad zu fesseln als geplant.
 
also das wär wirklich das letzte was ich mir gewünscht hätte, dass das mehr in richtung cod geht. nichts gegen cod, hat mir ja auch spaß gemacht. aber halo im mp war für mich einfach immer schon der shooter wo es mehr um skills geht. und jeder mit der gleichen ausstattung ins spiel geht. deswegen steh ich dieser "loadouts"-geschichte bisschen mißtrauisch gegenüber, hab halo4 aber auch noch nicht online gespielt.

ich sehs einfach als nette abwechslung innerhalb des shooter-genre, noch ein cod-artiges spiel hätte imo wirklich keiner gebraucht

Ich meinte gar nicht Perks oder so, ich meine eher so die Levels, das Tempo, Effekte.. wirkt alles so extremst trist eben :D Liegt auch vielleicht daran, dass die Levels so einen Aufbau haben: Klare Gebäude + Natur.

Aber nix Drumherum, wenn man sich allein visuell gibt was bei COD, KZ oder BF so auf dem Screen losgeht (Partikel!!) dann fetzt das einfach mehr :D

Gameplay kann 100% so bleiben, auch wenns etwas öder ist.
 
Das gabs bei Halo Reach aber beispielsweise schon auf einigen Maps, Jaro. Wenn ich mich nicht irre aber eher auf den DLC-Maps. Da gab es beispielsweise eine wo die Allianz um das Level herum und im Hintergrund sichtbar den Planeten verglast hat etc. Habe bisher aber auch nur ziemlich...naja...einfache Maps gesehen in den paar MP-Games die ich gespielt habe.

Bin jetzt gerade zum zweiten Mal durch. Gleich mal schauen was Spartan-Ops kann ;)
 
Bei Reach hatte ich afaik alle Mappacks.. aber war dennoch kein Bombast an den ich mich erinnern konnte. Geht mir auch gar nicht um die Kulisse, sondern um die Objekte direkt. Gebäude sind quasi auch immer so richtig draufgesetzt, wo es sonst einen modellierten Übergang gibt. Hatte ich aber schon bei Reach bemängelt, liegt wahrscheinlich daran, dass alles in dieser Forge gemacht wird, und nicht "handgestaltet". Also viel zu wenige obstacles, keine gestaltete "Zerstörung" etc.

Aber als Alternative sicher OK.

Was ich wirklich sehr geil finde: Die Menüs und das Artdesign etc. WIrkt wirklich stimmig.
 
Klingt ja doch alles sehr, sehr geil was hier gelabert wird. Habe mir auch paar Multiplayer-Videos angeschaut und da scheint es irgendwie auch machbarer zu sein paar Kills abzukriegen als noch in Reach, das ja doch eher mies gebalanced war imo. Finde ich auch cool, dass man endlich einen eigenen Char-Editor einpackt und gleich seine Waffe auswählen am Anfang. Das hat mir bei Halo seit jeher immer bisschen den Spaß getrübt, dieses ewige Suchen nach den Lieblingswaffen auf der Map.
Außerdem wirkt es, soweit ich das durch die Videos beurteilen kann, dass auch ordentlich an Jaros kritisierter Sterilität gearbeitet wurde, zumindest ich finde, dass das jetzt sehr hübsch und in sich flüssig aussieht. :)

Ab Dezember, sobald die BA-Arbeit fertig ist, stehe ich dann hoffentlich auch für Spartan Ops-Missionen bereit. :)
 
Habe knapp 9 Stunden für den ersten Durchlauf auf Legendär gebraucht. Tolle Kampagne mit einem erstaunlich menschlich wirkenden Chief. Bin schon gespannt wie es weiter geht :D

Grafik und Sound sind absolute Oberklasse und sind eines AAA endlich wieder würdig. Halo 3 und Halo Reach konnten da nicht wirklich überzeugen.
Gestört haben mich an Halo 4 nur die total unnötigen QTE.

Der Multiplayer macht auf den ersten Blick einen hervorragenden Eindruck. Seit Halo 2 (post Patch) imo der Halo Multiplayer. Mal schauen was 343 noch für Patches und Maps nachliefert :)
 
Gnaaa, das Spiel liegt seit Mittwoch im Verteilzentrum Hamburg. :( Unverschämt, wie das künstlich zurückgehalten wird, weil man kein Prime Kunde ist. Zumindest scheint es heute endlich auf dem Weg zu mir zu sein. Montag geht es dann mit den Spartan Ops für mich los. Vielleicht schaffe ich es auch noch vorher in die Kampagne reinzuschauen.
 
Wieso willst du denn mit Spartan-Ops anfangen? Spielen die Missionen nicht nach der Kampagne oder so? Afaik ist das auch ein äußerst kurzes Vergnügen..
 
Weil wir eine 4er Truppe haben, die am Montag starten will. :) Ich glaube nicht, dass die Haupstory weitergesponnen wird. Habe mir, neugierig wie ich bin, die 1. Episode mit allen Missionen als Video bereits reingezogen. Das sind einfach simple Coop Missionen ohne MC für die, die nicht so auf VS Multiplayer stehen.
 
Jupp, derzeit ist nur die erste Episode. Länger als 45 Minuten wird man für die fünf Missionen nicht brauchen :)
 
Da ich so fleißig mit der Arbeit bin, habe ich mir heute doch Halo 4 gegönnt, quasi als eigenes Geburtstagsgeschenk, als kleiner Halo-Fanboy muss das schon sein. Und ich bin überwältigt. Die ersten 3 Missionen sind schon absolut spitze. Halo-Gameplay perfekt wie eh und je, Atmosphäre nochmal dichter als in ODST und Inszenierung toppt die von Reach um Meilen... Wenn die Kampagne das Niveau hält, dann ist das wohl wirklich der beste Shooter seit Bioshock, wenn nicht sogar dieser Generation, wie Weedfux es gelobt hat.

Klasse wie man einfach sofort wieder im Halo-Universum drinnen ist. Die Promethaner als dritte Fraktion kommen sehr cool rüber, bieten aber vor allem sehr fetzige Waffen. Ihre Shotgun könnte mit Leichtigkeit den Lancer als meine All-Time Lieblingswaffe ablösen. Grafisch und vom Sound zudem ungewohnt erstklassig und das Gameplay ist Halo im Kern (sprich: perfektes Shooter-Gameplay), aber mit ein paar schönen Verbesserungen (Sprinten :hail:).

Loving it! :love: :luxhello:

Für Legendary Coop, Spartan Ops und Multiplayer stehe ich, wie immer, zur Verfügung, auch wenn ich noch nicht zu krass reinsüchteln sollte (wegen BA-Arbeit und so) :D
 
Bin für COOP und sowas ebenfalls zu haben.

Den Sound finde ich übrigens nicht so geil wie manch anderer. Die Synchro ist zwar top aber es gibt szenen in denen die Abmischung ziemlich mies scheint. Da wirkt es dann total dumpf.
 
Das einzige was ich bisschen schade fand in der ersten Mission als man im
Weltraum plötzlich ist und da dann alles schön dumpf klingt, stirbt man allerdings, sind es die ganzen normalen Waffen- und Umgebungsgeräusche.
Bis auf diesen kleinen Schönheitsfehler und wenige einzelne KI-Aussetzer (Elite in der Banshee bleibt hängen oder hebt gar nicht ab) alles top. Tonabmischung finde ich bis jetzt auch ziemlich gut, zumindest auf dem Headset kann man auch immer schön orten wo die Elite sind.
 
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich mittlerweile. Das Spawnen im Coop (Kampagne und Spartan Ops) ist extrem vereinfacht worden. Musste man bei den alten Teilen häufig ein ganzes Stück zurück um aus dem Kampf zu kommen und dem Mitspieler das spawnen zu ermöglichen, ist dies nun nichtmehr notwendig. Es reicht meist wenn kein Gegner in unmittelbarer nähe steht. Das macht Legendary extrem einfach, weil man selten mal richtig aufpassen muss. Schon im zweier Coop bietet Legendary keinerlei Herausforderung, zu dritt oder zu viert wird das ganze dann sogar Kinderleicht. Das war bei den alten Teilen besser gelöst.
 
ja stimmt, bei den spartan ops-missionen ist mir das auch aufgefallen. solang der mitspieler nicht gerade direkt beschossen wird, kann man da eigentlich sofort spawnen. bei der kampagne wärs mir noch nicht so extrem aufgefallen (habs aber auch noch nicht weit gespielt)
 
Hätte mir zudem irgendwie auch vorgestellt, dass man die Missionen neu anfangen muss, wenn alle Coop-Spieler in den Spartan Ops gestorben sind, aber da spawnt man ja auch einfach wieder. So gesehen ist das dann nur eine Frage der Zeit bis man die Missionen geschafft hat.
 
Hätte mir zudem irgendwie auch vorgestellt, dass man die Missionen neu anfangen muss, wenn alle Coop-Spieler in den Spartan Ops gestorben sind, aber da spawnt man ja auch einfach wieder. So gesehen ist das dann nur eine Frage der Zeit bis man die Missionen geschafft hat.

stimmt, das hatten wir ja auch. das find ich schon fast übertrieben. bisschen strafe sollte schon sein :zahn:
 
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