• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Halo 4

Indeed. Übrigens gestern auch ein wenig den MP gespielt, die meiste Zeit böse aufs Maul gekriegt. Da werde ich noch viel Lehrgeld bezahlen müssen. Koolo macht nicht zufällig einen wöchentlichen Lehrkurs namens "Halo MP 101"? :D

:love: Gerade die ersten beiden SO Episoden im 4er Coop auf Legendary gespielt. Hat das gebockt! Mit dem schnelleren Respawn habe ich keine Probleme. Kommt mir entgegen. :D Finde ich gut, dass man nicht ewig zum Zuschauen verdammt ist.

Bin jetzt mal auf die Kampagne gespannt.

Sind btw die Einstiegsfilme für die Episoden immer so hübsch wie die von der Ersten? Ist ja ultraklasse gemacht und gibt den Spartan Ops wirklich einen eigenen Touch im Vergleich zu den Coop bzw. Spezialmissionen anderer Spiele. :love:

Achja, die Kampagne auch fertig gezockt. Alles in allem war das erstklassige Unterhaltung mit einigen Kinnladen-Momente, abwechslungsreichem Gameplay und rundum gelungenen Präsentation. Zwar waren manche Cutscenes schon bisschen kitschig, aber zwischen all der Begeisterung interessiert mich das auch nicht sonderlich. Von der Kampagne an sich fand' ich Halo Reach aber fast nen Ticken besser, wobei das Gameplay in Halo 4 einfach stimmiger und kompakter rüber kommt.

Oh, und Halo Waypoint ist mittlerweile echt ein interaktives Lexikon. Sehr nice was sie daraus gemacht haben. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Hm die zweite Episode von Spartan-Opps ist ja nun auch verfügbar. Das Ganze ist jetzt aber irgendwie auch nicht besonders toll weil man wie in der ersten auch nur in schon aus der Kampagne bekannten Gebieten unterwegs ist. Teilweise sogar in den gleichen Levels wie in EP1..

Jap, ist bisschen schade, allerdings präsentieren sich die Missionen auch immer anders. Die ganzen Staffel aber immerzu die selben Maps zocken, wäre eher nicht so cool. Mir gefällt Spartan Ops trotzdem sehr, sehr gut - schon alleine das Konzept ist cool.

Zudem werde ich im Multiplayer besser, auch wenn noch nicht so viel gezockt, die Einstiegskurve ist auf jeden Fall um einiges angenehmer als noch in früheren Halos. Könnte mir gut vorstellen Halo 4 jetzt wirklich lange im MP zu spielen, etwas das ich mir bei Reach nicht ansatzweise gedacht habe. Bye bye CoD :D

Naja ich bin mal gespannt aber wenn es so bleibt wie es sich nun anfangs präsentiert dann ist das nichts anderes als Firefight-Missionen a la Reach nur mit Zwischensequenzen und "Missionszielen" statt sinnlosem abschlachten von KI-Gegnern. Kann man nun debattieren ob der SP von solchen Spielen nicht immer darauf zu reduzieren wäre aber irgendwie hätte ich von den Umgebungen her etwas mehr erwartet.

Der MP ist wirklich wieder ganz lustig. Weit davon entfernt wirklich ausballanciert zu sein wegen der vielen Waffen und Spezialfähigkeiten aber es bockt schon ziemlich.

Mir persönlich macht es aber gerade durch die "Missionsziele" (die gehören wirklich unter Anführungszeichen), den Zwischenszenen, den Episoden-Renderfilmen und den Com-Gesprächen um einiges mehr Spaß als Firefight, Horde & Co. Außerdem ist ja auch irgendwann Schluss, Firefight ging ja ewig afair. Dass der Firefight-Modus dafür aber gestrichen wurde, ist schon bisschen schade, auch wenn Spartan Ops per se mir besser gefällt.

Und im MP nervt mich eigentlich nur der Incineration Cannon oder wie das Teil heißt. Battle Rifle ist im Vergleich zur DMR zwar um einiges schwächer, aber mir kommt vor die BR-Headshots machen mehr Schaden. :hmm:

Achja, gerade gelesen obwohl die Meldung schon älter ist: Halo 2 Anniversary Edition in Entwicklung. Weiß zwar sicher eh schon jeder, aber nur um es mal zu posten. Freu mich schon auf High Charity in HD. :sabber:

Hm die Waffe nervt mich persönlich jetzt nicht. Ist halt eine der wenigen neuen Powerweapons aber im Grunde auch nicht mehr als ein besserer Raketenwerfer. Wirklich oft wird man damit ja auch nicht konfrontiert weil der größte Teil der Waffen einfach random per Nachschub gedropt wird...das finde ich übrigens etwas nervig. Die Waffen sollten trotzdem standardmäßig ganz normal auf der Map spawnen.

Habe am Anfang aus Nostalgie-Gründen auch nur mit BR gespielt aber wenn man in der Lage ist anständig zu zielen gewinnt man mit der DMR wirklich jede direkte Auseinandersetzung. Auf weite Entfernungen sowieso..

Mir persönlich macht es aber gerade durch die "Missionsziele" (die gehören wirklich unter Anführungszeichen), den Zwischenszenen, den Episoden-Renderfilmen und den Com-Gesprächen um einiges mehr Spaß als Firefight, Horde & Co. Außerdem ist ja auch irgendwann Schluss, Firefight ging ja ewig afair. Dass der Firefight-Modus dafür aber gestrichen wurde, ist schon bisschen schade, auch wenn Spartan Ops per se mir besser gefällt.

+1 :)

Für ne Stunde könnte ich dann zwar noch aber ob sich das so recht lohnt weiß ich jetzt nicht. Werde mal schauen ob jemand online ist.

ich muss mich erst warmspielen :/ und habe nur immer sporadisch Zeit weil Mini-Nosferatu :D Aber irgendwann will ich das auch mal machen mit Euch, auch wenn ich da wohl nochn Nub bin :D

naja, könnten ja auch einfach ne stunde online spielen, relikt.

und jaro: keine angst, ich spiel das spiel auch nur sporadisch, bin also auch noch noob ;) shonak ist auch nur unwesentlich besser :zahn:

Jemand Lust am Freitag die ganzen Spartan Ops Missionen (Episode 2 und 3) zu zocken. Habe durch die Uni bist jetzt fast gar nichts mehr zocken können. :)

4 ist auch schon raus.

Der MP geht mir zusehens auf die Nerven. Die Maps finde ich überwiegend scheiße und durch das fehlen von Spawnzeiten und wegen einiger Perks kann man oft überhaupt nicht defensiv spielen. Noch dazu gibt es wegen den fehlenden Waffenspawns auf den Maps überhaupt keine Mapcontroll mehr und taktisches vorgehen ist fast immer überflüssig, das resultat ist auf kleinen Maps ein heilloses durcheinander bei dem man einen Tod nach dem anderen stirbt und auf großen Maps ein einziges gecampe. Entsprich überhaupt nicht mehr meinem Spielstil und mach immer weniger Spaß.

Na dann umso besser. Gibt es mittlerweile neue Maps oder sind es immer noch die selben Gebiete mit neuen Missionszielen die man abgrast?

Hab den MP auch schon länger nicht mehr gezockt, wird dann aber dann im Dezember anders werden. Mir gefiel er zuletzt sehr gut.

Zurück
Oben