• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Halo 4

wie schauts eigentlich mit warthog-fahrten aus? die passagen haben sie ja hoffentlich drin gelassen. haben mir irgendwie immer am meisten spaß gemacht bei halo :zahn:

Aber Hallo, schon im ersten Level saß ich in einem Warthog, Ghost und Banshee und es kommen noch einige andere nette Fahrzeugpassagen dazu.
 
@relikt:
Wie deutest du eigentlich die Rolle von Cortana? Vor allem das dahinscheiden? Ich kann mir nicht vorstellen das sie jetzt für immer weg ist. Eigentlich hat sie sich ja nur in die Datenströme Requiems geladen, dort müsste Cortana ja noch existieren. Ein Master Chief ohne Cortana kann ich mir nicht vorstellen.

Was ist mit der letzten Szene, wo MC aus seiner Rüstung schlüpft. Soll das bedeuten das die Menschheit sich nun in sicherheit wiegt oder hat er den Kampf aufgegeben (wegen Cortana)?
 
@Relikt: Eigentlich habe ich aufgepasst, aber so eine richtige wasserdichte Erklärung kann ich dir auch nicht liefern. Habe auch gelesen das man diese Reclaimer Bücher gelesen haben sollte um da komplett durchzusteigen.

Wie MC die Explosion der Bombe überlebt ist mir auch schleierhaft. Cortana rettet ihn ja, aber wie? Ein mögliche Erklärung ist das sie den Chief für die Dauer der Explosion irgendwie in "ihre" bzw. die Datenströme des Didaktikers hineinzieht. Sie ist ja auch in dieser Cutscene "real", kann also den MC berühren d.h. die Szene muss ja in einem virtuellen Raum spielen. Eine genaue Erklärung hierfür fehlt mir aber.

Der Didaktiker will die Auslöschung der Menschheit, weil er sie als größte Bedrohung für das Universum ansieht. Jedenfalls sagt er das ja in der Cutscene die nach den Credits läuft.
Man dachte ja die ganze Zeit das die Blutsväter lange vor den Menschen existierten, nach Halo 4 bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ich habe das so verstanden das die Menschheit schon einmal gegen die Blutsväter gekämpft haben, die Blutsväter bzw. der Didaktiker und seine Knights (welche imo assimilierte andere Rassen sind) dafür gesorgt haben das die Menschheit wieder zurück in die Steinzeit in ihrer Entwicklung geht (mittels des Erbauers). Ganz zerstört hat man diese nicht wegen des Heilmittels gegen die Flood.
Nun, nach dem erneuten Aufstieg der Menschheit wird der Didaktiker wieder aktiv. Er ist quasi der Extremist bzw. Rassist der Blutsväter, wohingegen die Bibliothekarin die Güte der Blutsväter verkörpert. Dies soll imo zeigen das die Blutsväter nicht per se böse bzw. gut sind, sondern durchaus verschiedene Strömung auch in deren Kultur existieren.

Soweit meine persönlich Erklärung. Könnte natürlich kompletter Humbug sein. Wie siehst du das? Hast du die Bücher gelesen, sind die lohnenswert?

Ich weiß nicht, ganz schlüssig ist das auch nicht finde ich. Ich habe die ersten vier Bücher gelesen aber die haben nicht viel bzw. direkt mit dem Geschehen von Halo 4 zutun. Was da schonmal thematisiert wurde ist der Verfall von KI's nach einer gewissen Zeit und ich meine auch da gab es schonmal eine ähnliche Situation wie die gegen Ende wo Cortana
ihre Wahnsinnigen Facetten abspaltet und damit ein System lahm legt oder so ähnlich.
Lesenswert ist das Zeug aber allemal wenn man Fan der Serie ist. Trägt wirklich viel zur Fiktion bei. Vor allem der Background vom Chief und solche Sachen werden exzelent beleuchtet und Halo 4 nimmt ja erstmals auch direkten Bezug auf Hintergründe die erst durch die Bücher zum Universrum hinzugekommen sind. Ist natürlich extrem seichte Lektüre aber für Fans eigentlich schon fast ein Muss. Gerade das erste und afair das dritte Buch sind wirklich unterhalsam imo.

@ Spoiler
Cotrana wird nicht fort sein, auf keinen Fall. Und die Szene in der John seiner Rüstung entledigt wird heißt für mich imo auch nichts weite,r als dass die Mission erstmal abgeschlossen ist. Wenn man nur die Spiele nimmt dann wird ja quasi der Eindruck vermittelt der Chief würde IMMER in der Rüstung stecken. Ist aber eigentlich überhaupt nicht der Fall.

Was jetzt die Geschichte von H4 angeht hatte ich es irgendwie so verstanden, dass der Didaktiker die Menschheit eher assimilieren will und quasi digitalisieren oder sowas ähnlich.. Irgendwie ist das Ende für mich verwirrender als das von ME3 :zahn:
 
Aber Hallo, schon im ersten Level saß ich in einem Warthog, Ghost und Banshee und es kommen noch einige andere nette Fahrzeugpassagen dazu.

klingt gut :D

relikt muss ich da schon auch ein bisschen widersprechen bezüglich "fahrzeug-passagen keine highlights":
ich erinnere nur an das ende von halo1 und halo3 :sabber:
abgesehen davon hat mir diese indirekte steuerung einfach immer schon sehr getaugt. hab keinen coop gespielt, wenn ich nicht fix den fahrersitz hatte :zahn:
 
@weed
Es ist wohl in der Tat so, dass die Prometheaner eigentlich mal Menschen waren die vom Didaktiker erst digitalisiert wurden aber beim erneuten manifestieren quasi zu dem mutiert sind wie sie sich nun in H4 darstellen. Da die Menschheit wohl für die Blutsväter die vermeintlich größte Bedrohung war und ist will er sie wohl am erneuten Aufstieg hindern, bevor es zu spät ist. Das will er erreichen indem er ALLE Menschen zu Prometheans macht. Tragischerweise hat der Chief den Didaktiker ja erst befreit, da dieser das Signal von der Infinity umgeleitet oder gefälscht hat. Vorher hat die Bibliothekarin die Prometheans manipuliert und Sie zum Schutz vor der Befreiung des Didaktikers eingesetzt..deshalb waren selbige Anfangs wohl auch blau... irgendwie sowas.

Das erklärt aber bisher auch nicht wie(so) der Chief am Ende überlebt hat..

Legendary geht allein auch erstaunlich gut bisher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam kommen wir der Sache auf den Grund :D

Da der Didaktiker den Erbauer genutzt hat um die Menschen zu digitalisieren und Cortana sich "im" Erbauer befindet und ihn Manipuliert, könnte es ja sein das Cortana den Chief digitalisiert und nach der Explosion wieder manifestiert hat. Oder?

Ich werde mir die Bücher mal ansehen. Mit welchem sollte man da beginnen? Die Schlacht um Reach?
 
So langsam kommen wir der Sache auf den Grund :D

Da der Didaktiker den Erbauer genutzt hat um die Menschen zu digitalisieren und Cortana sich "im" Erbauer befindet und ihn Manipuliert, könnte es ja sein das Cortana den Chief digitalisiert und nach der Explosion wieder manifestiert hat. Oder?

Ich werde mir die Bücher mal ansehen. Mit welchem sollte man da beginnen? Die Schlacht um Reach?

Das macht sogar Sinn. Naja...im Rahmen der Geschichte zumindest :D

Ja, die Schlacht um Reach ist ja der erste Band und beschäftigt sich damit wie der Chief zu dem wurde was er ist und mit den Ereignissen die direkt zu Halo 1 führen. Auch indirekter Bezug zu Halo Reach ist natürlich vorhanden. Nach dem Buch kann die Lust die Ereignisse von Halo 1 nochmal zu durchleben aber sprunghaft steigen :D Ist imo auch das beste der Bücher auch wenn ich derer nur vier kenne.
 
Habe heute endlich mal dran gedacht, das Spiel zu bestellen. Mal schauen, wann Amazon.co.uk liefern wird. Aber eine Spielerrunde für die Spartan Ops ist schon organisiert. :)
 
Bin jetzt doch schon solo bis ins letzte Level auf Legendary vorgedrungen. Wenn man weiß was zutun ist, gestaltet sich das ganze durchaus locker machbar. Wäre mal interessant ob der Schwierigkeitsgrad im COOP bei mehreren Spielern nochmal irgendwie angehoben wird!?
 
Morgen sollte ich dann auch endlich mit dem Meisterkoch loslegen können. Freue mich riesig. Vorallem auf XBL Coop. Bin schon gespannt, inwiefern die Spartan Ops die Story weiterspinnen. Ist eigentlich schon bekannt, wieviele Seasons es geben wird und was die kosten sollen? Sind die alle kostenfrei oder nur die 1.?
 
Ich habe von Kosten noch nichts gelesen, außerdem gibts ja keinen Season Pass oder änliches für Halo 4, von daher würde ich fast davon ausgehen das die Episoden kostenfrei sind. Obwohl das natürlich in der heutigen Zeit sehr ungewöhnlich wäre.

Bin jetzt doch schon solo bis ins letzte Level auf Legendary vorgedrungen. Wenn man weiß was zutun ist, gestaltet sich das ganze durchaus locker machbar.

:eek:

Locker machbar? Du bistn harter Hund. :D
Also ich bin jetzt in Level 3 und finde es schon ziemlich happig.
 
Ich habe von Kosten noch nichts gelesen, außerdem gibts ja keinen Season Pass oder änliches für Halo 4, von daher würde ich fast davon ausgehen das die Episoden kostenfrei sind. Obwohl das natürlich in der heutigen Zeit sehr ungewöhnlich wäre.

also ich könnte mir gut vorstellen dass die erste "season" mal gratis ist, sollte ne zweite nachgeschoben werden, wird die dann was kosten.

gestern mal den prolog gespielt.
alter schwede, gehts da gleich ab :sabber: :love:
 
Ich habe aus Zeitgründen bisher nur den MP angespielt.. Hatte schon gehofft, dass es irgendwie "spaßiger" wird.. also einen Tick mehr in Richtung CoD und Co. Die Maps sind immernoch teilweise echt blöd, man merkt, dass das Spiel "um das Aiming" gemacht worden ist. Hüpfen, sliden, Jetpack.. Aim.. wirkt also wie eh sehr steril, langsam etc.

Ist ja nicht schlimm, gibt Millionen, die genau das geil finden. Mir fehlt etwas das "Porn". Wenn ich den "direkten" Konkurrenten Killzone3 im MP spiele geht die lucy irgendwie einfach auch ausserhalb des Gunsplays ab.

Naja, übe ich halt weiter :D
 
Zurück
Oben