• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Halo 3

Spielegrotte sucks!

also auch wenn mich der hype um spielegrotte nervt, und marc ziemlich viele emails an die besteller sendet, in denen er ziemlich wenig händlerkompetenz suggeriert, muss ich sagen, dass ich mit dem laden noch nie probleme hatte.

auch die LCE von halo 3 habe ich noch ein tag vor dem offiziellen launch bekommen, ganz einfach weil die post so schnell da war. das war bisher immer so. und deswegen wird die grotte auch weiterhin mein onlinedealer bleiben. der preis der LCE war übrigens 104€ zzgl. 2,50€ versand. also soviel zum thema teuer...wer früh genug bestellt bekommt dann auch zu diesem preis.;)

gerade auf heldenhaft durchgezockt. werde so ca. 10 stunden gebraucht haben, einige stellen waren doch recht heftig aber immer schaffbar.

der sp konnte, bis auf das aliasing, meine erwartungen vollstens erfüllen. toller story-abschluß einer tollen spielereihe, danke bungie.
das spiel bietet rassige shootouts und highlight stellen am laufenden band, imo schafft es kaum ein spiel einen so in den bann zu ziehen wie halo. ist schwer zu erklären, aber man nimmt das joypad in die hand und ist der master chief :love: .

jetzt werde ich mir mal die zahlreichen anderen modi anschaun, coop auf legendary :ylsuper:

Hab meine UK leider noch nicht bekommen, ist aber eh wurscht, weil ich noch ein paar Tage Arbeitsstress habe und sowieso kaum zum Zocken komme.

Jedenfalls soll die Kampagne ja durchaus zum mehrmaligen Durchzocken geeignet sein, weil man eben an vielen Stellen mit mehreren Varianten und Wegen weiterkommt. Was sagen die Leute, die es schon durch haben dazu?

Ich erinnere mich da an ein PS3 Spiel was oftmals nicht auf eine 8er Wertung gekommen ist wegen der Spielzeit. Wenn ich mir da die Halo Wertungen ansehe...also Hype und...ach, egal. :zahn:
HS wurde nicht gehypt? Das habe ich wohl falsch mitbekommen :zahn:

Jedenfalls hinkt dein Vergleich (natürlich), weißt du ja. HS ist strunzlinear, H3 nicht. Dazu kommen eben Dinge wie der Multiplayer-Mode, Koop-Varianten, Forge, speicherbare Replays und Screenshots etc. - das ist allein quantitativ schon ne andere Liga.

bitte nicht auch noch diesen thread vollmüllen mit dem ewigen gerechtigkeit-geseier ... schreib deine kritik doch in den HS-fred "lecker".

Ne eins unter Heroic.
Bereue es aber, viel zu leicht phasenweise :zahn:

normal ist schon kinderpipi :mf:

habs heut nachmittag auch beendet, um die 9 stunden werde ich auf heroic gebraucht haben, die letzten level waren etwas nervig, ich neige in solchen passagen in welchen scheinbar gegner ohne ende kommen dazu zu rushen was aber vor allem im letzten level nicht wirklich geklappt hat zumal dann auch keine checkpoints erreicht werden. bemerkenswert finde ich auch, das zum ende hin oftmals artworks als hintergrund für zwischensequenzen usw. herhalten müssen... ob das nun einfach "für" die künstler so gemacht wurde oder ob bungie dann doch die zeit abgelaufen ist sei einmal dahingestellt, negativ fällt es imo net auf, ich mag den stil sehr sehr gerne. durchspielen werde ich es sicherlich nochmal, zumindest im COOP auf legendary, sich da allein durchzufrusten wäre mir dann angesichts der letzten level doch zu bescheuert, das sollen die machen die sich darüber profilieren wollen oder müssen weil sie im MP nix reißen :D, ich missbrauche zum schulhofgepose den GS (den jaro scheinbar noch immer nicht verstanden hat...).

alles in allem IMO der mit großem abstand beste teil der trilogie. technisch wäre sicherlich etwas mehr drin gewesen, es gibt effekte die wirken dann doch recht plump ( beispielsweise wenn die raumschiffe durch portale kommen oder große schiffe ins wasser stürzen...)wobei es natürlich auch seine glanzmomente hat, viele der texturen sehen sehr sehr fein aus, besonders in relation zur größe der level bzw. deren weiträumigkeit.

langsam werd ich auch mit dem MP wieder wärmer, sonst hätte ich nicht statt wie geplant bis um 1 zu zocken bis um halb gespielt... ich brauch nen wecker!

edit: btw. habe ich mir heute nachdem ich durch die kampagne war im MM das Lösungsbuch mitgenommen, ist soweit auch sehr schön gemacht, nur sind irgendwie genau die für mich essenziellen informationen entweder garnicht oder nur sehr vage drinnen. beispielsweise die fundorte der totenköpfe in jedem level oder die genauen respawnzeiten der waffen, diese scheinen nur mit "balken" angegeben zu sein statt in sekunden... balken helfen mir mit verlaub nen scheiß beim timen...

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich hab gestern Halo 3 zusammen mit einem Freund im Coop agezockt und im Splitscreen ist das Bild nur 4/3, man kann auch nicht zwischen horizental und vertical einstellen.

Kann das mal jemand testen, vielleicht hab ich ja was übersehen?
Im Solo ist es ganz normal in 16/9

Servus,

ich hab gestern Halo 3 zusammen mit einem Freund im Coop agezockt und im Splitscreen ist das Bild nur 4/3, man kann auch nicht zwischen horizental und vertical einstellen.

Kann das mal jemand testen, vielleicht hab ich ja was übersehen?
Im Solo ist es ganz normal in 16/9

Selbes Phänomen.
Habs gerade durchgespielt, für ein Videospiel das kein RPG ist ein super Ende.
Nur die Floodlevels haben mich total genervt, bin am Ende einfach nur noch durchgerannt bzw. gehüpft ohne zu kämpfen. Das macht einfach keinen Spaß.

Hab gestern natürlich wieder mal watt gezockt. Leider nur eine Stunde. Das Game ist echt hammer! So viel Abwechslung in einem Shooter ist echt selten. Die Handlung ist auch recht spannend und wird teilweise Kinoreif präsentiert.

Hab grad Cortana gefunden und baller mich da durch Flood Horden. Ich hasse die Flood. Die überrennen einen fast immer durch ihr hohes Aufkommen. Häng grad etwas bei einem Haufen Brutes fest.

Macht echt bock und ist nie frustrierend.

Was mir nun doch etwas aufstößt ist der Sound. Die Gespräche oder Infos die ich von meinen Kameraden bekomme verstehe ich fast überhaupt nicht. Der Scrab bsp. stampft so laut, dass ich die Funksprüche einfach nicht verstehen kann. Manchmal labert einer mit mir, ich weiss einfach nicht wer und finde ihn auch nicht. Irgendwann ist datt gelaber zu Ende und ich weiss nicht was ich machen soll. Ich dreh mich dann immer wie wild um die Info aus einen Speaker zu konzentrieren. Ebenso sind mir zu wenig navi punkte. Einmal habe ich einen kompletten Kampf verpasst weil ich nicht wusste wohin.
Der Sound der Schüsse ist ebenfalls für die Tonne. Vor allem das des Gewehres. Das knackt nur so vor sich hin beim ballern. Auch die Geschütze, lächerlich! Gerade bei den dicken Wummen fehlt der Bumms.

Dennoch, großartiges Spiel das die ersten Teile überflügelt. Natürlich fehlt es hier an „offener Mund“ szenen aber das macht nix. Die Die Aussenlevels gefallen mir mittlerweile sehr gut, auch die Wüstenabschnitte sind nicht zu verachten. Sieht toll aus, wenn in den Sand geballert wird und Sandfontönen nach oben stossen.

Freu mich auf heute Abend.:D

Werde es definitv nochmal auf legendär spielen.

Zurück
Oben