• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Halo 3

Hab jetzt Halo (PC) angefangen und wider Erwarten macht es ziemlich Spaß, vor allem auf Heldenhaft. Nur um mal was Positives zu sagen :D Hatte früher die Faszination auch nicht ganz so verstanden, aber jetzt find ich das Spiel scho ordentlich.

Nee es ist allgemein absolut nicht mein Geschmack und mein Genre, daher halt ich mich lieber raus ;)

Is auch besser so, keine Macht den Killerspielen!!!1
Ihr werdet es alle noch bereuen, dass ihr euch zu solchen Spielen bekannt habt. Die kleinen User haben vielleicht noch Glück, aber ihr Admins, die Ihr ein Board des Bösen betreibt, in dem über Killerspiele geredet und sich darauf gefreut wird, werdet die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen!!!! MUAHAHAHAH!!!111 <becksteinsimulationsmodus aus>

Am Ende haste tatsächlich nen Abmahn-Anwalt wegen Urheberrechtsverletzung am Hals. Würde mich wirklich nicht wundern.

Hehe, es ist so erbärmlich, was einige immer krampfhaft an Halo 1+2 kritisieren. Es gibt natürlich nicht unerhebliche Kritikpunkte wie Backtracking oder Story-Schwächen, aber das war's dann eigentlich auch. Was ich schon alles gelesen hab - miese Physik, schlechte Grafik-Engine, blödes Gameplay, keine Innovationen, doofe KI etc. :lol:

Das schlimme an den Spielen ist das trostlose Leveldesign. Und das reicht schon um das komplette Spiel zu versauen. Was mich bei Halo überzeugt ist die Steuerung und der Soundtrack, ansonsten finde ich da nichts ausergewöhnliches.

Was soll denn so toll daran sein, vielleicht das wenn man sich in ein Fahrzeig setzt, das die Teammitglieder sich auch reinsetzten? oder das der Gegner sich hinter einen Stein versteckt? Oder sein Schild benutzt um sich zu schützen?

:zahn:

also wenn das spiel, selbst wenns nur der mp is, wirklich so aussieht, wie auf den screens da oben, dann kann ich nur den kopf schütteln! das sieht definitiv nicht viel besser aus als Unreal Tournament 2004 auf dem PC! und der Name ist Pogramm! Februar 2004!! Ausserdem ist das auch auf MP-!!!Only!!! ausgelegt, also zieht hier die "das ist für den mp" schiene nicht!

Ich hab Halo 1 auf dem PC auch gespielt, und fand es gegen Fear oder gar Doom 3 arschlangweilig! Und Doom 3 hab ich nicht zu Ende gespielt, weils mir zu sinnlos wurde (Story anyone?)

Ich bin erstmal auf Halo 2 für PC gespannt, vielleicht ändert sich da ja was. Angeblich solls ja besser sein als Teil 1

Halo 1 fand ich um Welten besser als den zweiten Teil. Beim 2. Teil war es mir nach dem 2. Level schon so langweilig, dass ich es nie weitergespielt habe.

Aber so einen Fun wie beim ersten Teil im MP-Modus hab ich auch noch nie in einem Spiel gehabt. Tagelang haben wir das gezockt.

Naja, so gesehen könnte ich es jetzt mal weiterspielen.

Es ist Bungie was erwartet ihr, die Firma ist völlig verhypt, und ihre Engine ist fürn Popo.

Ganz so krass würde ich mich nicht trauen es hier zu sagen aber die ganze Halo-Reihe ist komplett over-hyped :znaika:

Trotzdem bin ich gespannt, wie Teil 3 wird, vielleicht belehren sie mich ja eines besseren :zahn:

das glaube ich nicht...warum nicht? weil die kritiker hier genau das doof finden, was die fans lieben. halo 3 wird für die fans gemacht, es wird sich sicherlich stark an teil 1 und 2 halten. also vergesst es lieber.

@caesar: is aber schon ein bisschen unfähr ein spiel von november 2001 mit doom 3 und FEAR zu vergleichen. du wirst bei halo 2, was ja vom oktober 2004 ist, sicherlich genauso enttäuscht sein wie bei ersterem, das liegt aber an der PC-politik von MS, denn damals auf der xbox war es sehr beeindruckend.

@halo 3 MP: die frage ist, warum die presse, die den MP spielen durfte, trotzdem so beeindruckt von dem spiel ist? wenn man sich die 1up-show mal gegeben hat, dann bemerkt man den enthusiasmus, den die redakteure beim erzählen haben. es muss also was dran sein. und grafisch ists wohl absichtlich so bunt gehalten, wie die vorgänger. texturen sind laut bungie noch hauptsächliich platzhalter aus dem vorgänger, aber jetzt schon knackscharf und Aliasing seh auch nicht. also das wird sicherlich nochmal ein stück besser, am liebsten wäre mir aber eine schöne grasmatte....:)

ich denk die screens da oben sind halo3? was willst du mir also mit deinem november 2001 sagen?

btw wette ich, dass die idee des Onslaught Modus von UT2004 von Halo abgekupfert ist. Ich hab den MP nie wirklich gespielt von Halo, aber der von UT is schon extrem geil!

@halo 1 - langweilig! lag nicht an der Grafik, ich fand das spiel ansich ziemlich banane! Schon alleine der fehlende Energiebalken war komisch. Das genialste am Spiel waren die Außenszenen, wo man mit dem Jeep (Warthoug oder so ge?) rumfahren konnte! :love:

Auch Doom und Fear hab ich nicht genannt wegen der Grafik sondern eher wegen der Atmosphäre! Die ist bei Doom in den ersten Leveln ungeschlagen, aber dann ist es vorhersehbar und nicht mehr wirklich erschreckend.
Bei Fear zieht es sich aber dank Amy(?) und einer gut erzählten Story durchs gesamte Spiel

kein aliasing? quatsch...

ich denk die screens da oben sind halo3? was willst du mir also mit deinem november 2001 sagen?

du hast HALO 1 erwähnt und es mit doom 3 und FEAR verglichen...und selbst wenn du nicht die grafik vergleichen möchtest: HALO 1 war 2001 in vielen punkten einfach die messlatte oder zumindest sehr gut: das betrifft klar die grafik, die KI, die story, das koop-play und den 5.1 sound, den es so noch nichtmal aufm PC gab.:dozey:

und wie man solche innenraum-shooter wie DOOM 3 und FEAR mit HALO vergleichen kann ist mir ein rätsel. die von den entwicklern erzeugte atmo ist jeweils eine völlig andere. aber es ist wie mit allen anderen, die HALO langweilig fanden...is ja okay, aber versucht bitte nicht krampfhaft irgendwelche argumente zu finden.;)

Halo 2 fand ich auch recht öde obwohl Halo 1 verehrt wurde wie von manchen Gott!:D

Die Musik, die Athmosphäre, die Soundkulisse und natürlich die für damalige Verhältnisse geniale Grafik. Gut, die deutsche Synchro war voll Gay, vor allem die vom CHief, aber sonst gabs nicht viel zu mockern. Alleine die riesigen Aussenlevels mit der MEgaweitsicht, war unbeschreiblich.

Ich hab vom zweiten teil zu viel erwartet, ausser der leicht verbesserten Grafik, konnte ich nichts besseres abgewinnen. Diese Alienabschnitte fand ich zum kotzen, die Fliegerei hat mich extrem gestört und und und...
Halo ist der Chief mit einer (!) Wumme in der Hand und Aliengedärms. ENDE.
Ach ja, die Soundeffekte dieser MPs im zweiten Teil sind mehr als peinlich, ebenso die Größenverhältnisse derselben. der Chief sah aus, ale ob er da mit miniwasserpistolen um sich geschossen hat. Dann lieber schön das fette Gewehr aus dem Prequel! Das hat mich sehr gestört.
Auch die Durchschlagskraft war Gähn.

was sich vollständig (bis auf den letzten der (5?) Balken) wieder auflud, nachdem man 15sek nich beschossen wurde :luxhello:

Das System ist doch super und übrigens eines der Dinge, die Halo etabliert hat. Macht Health Packs völlig überflüssig und du wirst ermutigt, öfter mal Deckung zu nutzen. Das nutzen seitdem zig andere Actionspiele, unter anderem Call of Duty 2+3, Rainbow Six Vegas oder Gears of War. Was stört dich daran?

Oddword Stranger usw....

Eine der besten Innovationen von Halo, neben der (mittlerweile auch oft kopierten) indirekten Fahrzeugsteuerung. Die allerdings bestimmt hier auch wieder kritisiert wird, weil für Grobmotoriker zu anspruchsvoll.
Aber wie Gany auch schon erwähnt hat, Halo polarisiert halt ziemlich, weil es einige Dinge anders macht. Offensichtlich gibt es aber noch genug Leute die dem Spiel genau das abgewinnen können, sonst wäre es wohl kaum DER Systemseller.

Das System ist doch super und übrigens eines der Dinge, die Halo etabliert hat. Macht Health Packs völlig überflüssig und du wirst ermutigt, öfter mal Deckung zu nutzen. Das nutzen seitdem zig andere Actionspiele, unter anderem Call of Duty 2+3, Rainbow Six Vegas oder Gears of War. Was stört dich daran?
kA es gefällt mir nicht.

oder zumindest die grundversion davon gefällt mir nicht!

Imho ist ein Zwischending, wie es Max Payne 2 hat, perfekt. Also man hat schon healthpacks (painkiller) aber wenn man keine hat, stellt es sich auf 25% von alleine ein, wenn man deckung gesucht hat

Halo 2 fand ich auch recht öde obwohl Halo 1 verehrt wurde wie von manchen Gott!:D

Die Musik, die Athmosphäre, die Soundkulisse und natürlich die für damalige Verhältnisse geniale Grafik. Gut, die deutsche Synchro war voll Gay, vor allem die vom CHief, aber sonst gabs nicht viel zu mockern. Alleine die riesigen Aussenlevels mit der MEgaweitsicht, war unbeschreiblich.

Ich hab vom zweiten teil zu viel erwartet, ausser der leicht verbesserten Grafik, konnte ich nichts besseres abgewinnen. Diese Alienabschnitte fand ich zum kotzen, die Fliegerei hat mich extrem gestört und und und...
Halo ist der Chief mit einer (!) Wumme in der Hand und Aliengedärms. ENDE.
Ach ja, die Soundeffekte dieser MPs im zweiten Teil sind mehr als peinlich, ebenso die Größenverhältnisse derselben. der Chief sah aus, ale ob er da mit miniwasserpistolen um sich geschossen hat. Dann lieber schön das fette Gewehr aus dem Prequel! Das hat mich sehr gestört.
Auch die Durchschlagskraft war Gähn.

selten so an den haaren herbeigezogene "argumente" gelesen muss ich sagen... wüsste ich es nicht besser, würd ich sagen du hast es garnicht gespielt.

Zurück
Oben