• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Half-Life 2

Ja ich finds ja auch nur geil das Black Mesa Project ;)

War eher aus Frust die Antwort das sich da was tut und nen gescheiter CS Nachfolger auf sich warten lässt^^

Versteh ich das richtig, dass das ein Half Life 1 Remake ist?
Aber es ist nicht von Valve, oder? Bitte lass es trotzdem für 360 kommen, das wäre absolut awesome! :sabber:

Habe das spiel mal wieder rausgekramt und bin dann auf den aktuellen (und wohl finalen) cinematic mod gestossen.

Kennen zwar sicher ein paar von euch schon, aber wenn ihn jemand noch nicht installiert hat - unbedingt machen.

Mir ist erstmal die kinnlade runtergefallen als ich sah wie modern dieses alte spiel jetzt wieder aussieht. Der patch poliert alle texturen auf, bringt eine dichtere vegetation und gras sprites (wenn man das so nennt), komplett neue hd modells, hdr lighting :eek:, neue musikuntermalung usw.

Hier mal ein kleines vergleichsvideo http://www.youtube.com/watch?v=8L9z5VdvNkQ (in HD ansehen)

Also wer wieder mal die lust hat hl2 zu zocken, unbedingt mit cinematic mod.

Die haken an der sache: Erstens benötigt er recht gute hardware, vor allem genügend ram und grafikspeicher sind wohl von nöten.

Zweitens: Rund 8,5GB muss man erstmal runterladen, wenn man das komplettpaket möchte: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6587

Wollte nach gefühlten 10 Jahren mal wieder HL2 spielen, und jetzt installiert sich schon 2 Stunden lang ein Update das gerade mal bei 75% ist, argh. Scheiss DSL Lite.

Jo, es gab immer wieder Updates für die HL2-Spiele. Was drin war weiß ich aber nicht. ;)

Ich habe HL2 immer noch nicht gespielt. :verl:

Oh ja, sind in der Tat ein paar Effekte dazu gekommen. Wie alt ist das Spiel jetzt eigentlich? Das sieht immer noch super aus. :)

Ja Super Mod, wenn ich schnelleres DSL hätte käme der Mod für mich in Frage. Damals hatte der Mod knapp 1 GB jetzt hat er schon 10GB :D

HL2, die Episodes, Portal, Team Fortress 2 und die Left 4 Deads sind eh Spiele, die man installiert lässt und bei denen man alle paar Wochen das rausgekommene Update runterladen lässt. Die von ihrem jeweiligen Datenträger zu installieren, um sich den DL zu sparen, bringt heute absolut nichts mehr, da die Fassung auf den DVDs mittlerweile einfach outdated de luxe ist. ;)
Allein das Update von vor ein paar Monaten, das HL2 und Episode One auf die Orange Box Engine aktualisiert und u.a. die Achievements dafür gebracht hat, war reichlich groß – und seither kamen noch ein paar mal mehr, mal minder große Updates.

Wenn ich das wieder lese/sehe, bekomme ich Glatt Lust mir HL2 und die Episoden mal wieder zu Gemüte zu führen.

Frage dazu: Ich habe im Moment (mal wieder) nichts davon auf dem Rechner installiert und besitze nur die Ur-Versionen von HL2 und den Episoden 1 und 2. Macht da ein Kauf der Orangebox Sinn, um sich bei der Installation Zeit und Nerven zu schonen? Die Kostet ja fast nix mehr.

Zurück
Oben