• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Half-Life 2 Orange Box

Eben deswegen. Zumindest ist es bei mir so. Wenn ich mir Spiele selber kaufe, habe ich eine ganz andere Wertschätzung dafür und gehe anders ran. Wenn ich mir was leihe und es zudem noch unter Zeitdruck spielen muss, dann ist das Feeling irgendwie anders. Geht's Euch nicht so?

Doch, ein bisschen schon. Aber die Dinge die ich bemängel würde ich auch bemängeln wenn ich es gekauft hätte.

geht mir genauso. deswegen leihe ich eigentlich nie spiele aus der videothek und sogar ungern von freunden. ich hasse es etwas spielen zu "müssen".

außerdem ist die wertschätzung eine andere, wenn man 60 euronen abgelatzt hat.

Geht mir genauso. Aus der Videothek leihe ich nie was, und von Freunden oder Bekannten auch nur ganz selten. Wenn, dann mal zum Austesten oder etwas extrem Kurzes, das vom Genre her auch einem "Durchrennen" entgegenkommt.

Jo, aber die Orange Box ist mir die Kohle halt nicht wert. Abgesehen davon, wenn es Spaß macht, dann macht es auch Spaß wenn es aus der Videothek ist. Es verstärkt aber vielleicht den Effekt wenn es langweilig ist...

Half-Life 2 bekommt zum 20. Jubiläum ein fettes Update spendiert und integriert die beiden Zusatzepisoden nun direkt im Hauptspiel. Die Episoden können separat im Hauptmenü ausgewählt werden, aber die Story geht nun auch automatisch weiter, wenn man das Hauptspiel beendet hat. Zudem ist auch Lost Coast nun im Extras-Menü auswählbar.

Einige Highlights aus dem neuen Update:
  • Entwicklerkommentare vom ursprünglichen HL2-Entwicklerteam während des kompletten Spiels
  • Steam-Workshop-Unterstützung
  • Game-Recordings
  • Neues Hauptmenü für den Big Picture Mode basierend auf dem SteamDeck-Hauptmenü sowie besserer Controller-Support
  • Neue Grafikoptionen inklusive Wahl zwischen den originalen oder den für die Episoden überarbeiten Effekten
  • Diverse Bugfixes und Verbesserungen

Neue Doku:

Und das Spiel inklusive der beiden Zusatzepisoden ist bis zum 18. November kostenlos bei Steam erhältlich:

Und übrigens: Wer die beiden Zusatzepisoden und Lost Coast schon gespielt hat, kann die entsprechenden Spielstände in die aktualisierte Version von Half-Life 2 übertragen, inklusive aller Achievements, die bereits freigeschaltet worden sind. Dazu muss man sich einfach die entsprechenden Originalversionen runterladen und dann Half-Life 2 starten, so dass alles synchronisiert wird.

Zurück
Oben