• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guter Kopfhörer?

Die gut abgemischten Dolby Atmos Apple Music Dinger sind aber echt mal geil..

Außerdem: Die Apple Airpod Pro 2 sind bei "vielen" Audio-Channels gerade ziemlich im Aufwind mit dem Tuning bei Soundqualität, zusätzlich zu den vorhandenen Vorteilen... Mona hat übermorgen Geburtstag, hab sie heute mal "abgeholt" vom Saturn ...
 
Meine Airpods Pro 1 machen langsam schlapp, denke zur nächsten Rad-Saison wechsel ich auf die Pro 2. Die Reviews sind ja tatsächlich sehr gut und die Dinger scheinen sich nochmal (deutlich?) verbessert zu haben.

Sind die Max eigentlich gerade schwer lieferbar? Mein Bruder sucht und würde am liebsten bei amazon bestellen, da habe ich meine auch im Frühjahr auch für 469 Euro bekommen. Im Moment bekommt man die nur gebraucht oder deutlich teurer. Oder kommt da in Kürze ein Nachfolger?
 
Hmmm, k. A. es war eigentlich vor ein paar Wochen die Rede von den Max 2.. aber ich denke, das könnte noch etwas dauern, für Max ist es fast schon zu spät? Aber imho kommt noch ein Event dieses Jahr?

Ich habe meine halt auch von Ebay, neu war alles bei 560+ für die schwarzen.

Aber der Mensch ist natürlich auch so ein Ohrentier.. komme gerade vom Gassi und habe Rhiannon Giddens in Spatial gehört und dachte "Wow"... wie geil ist das bitte für BT-Cans... wollte das zu Hause noch einmal auf meinem Chord Poly Mojo-Rig mit Hifiman Sundara testen... was soll ich sagen... das ist nochmal eine andere Liga (zum doppelten Preis ohne die anderen Features)... und auch "anders"... aber die Max haben besseren Bass, man "fühlt" aber halt mehr mit bei dem Rig....

Wie auch immer, bin immernoch begeistert für einen BT.. theoretisch würde ich sogar hier auf lossless verzichten und verkaufe meinen
Audioquest Dongle, weil ich "unterwegs" einfach keine wired mehr haben möchte.

Zusammenfassung meines #1 Setups:

1. Hifiman Sundara wired open over ear
2. campfire honeydew dynamic 10mm in ear (für so eine Bass-Brause
3. Apple Airpods Max
 
Die Airpods Pro2 hole ich mir auch, finde die Pro 1 schon genial. Überlege nur, ob ich noch warten soll oder für 290 EUR zuschlagen. (ganze 10 EUR günstiger sind die ja schon geworden ;))
 
Die Airpods Pro2 hole ich mir auch, finde die Pro 1 schon genial. Überlege nur, ob ich noch warten soll oder für 290 EUR zuschlagen. (ganze 10 EUR günstiger sind die ja schon geworden ;))
Glaubt ihr, dass der Unterschied so groß ist? Also, dass sich ein Wechsel direkt lohnen würde? Die 1er hat man ja neu zeitweise schon für 170 bekommen, keine Ahnung wo die im Abverkauf liegen.
 
Ja! Glaube ich! Heisst ja nicht, dass es so sein muss, aber alle Influencer (ohne Link) sagen das :D Willst du Monas haben, die hat sie imho dieses Jahr refurbished bekommen / also neu von Apple.. Sagen wir 120?
 
Glaubt ihr, dass der Unterschied so groß ist? Also, dass sich ein Wechsel direkt lohnen würde? Die 1er hat man ja neu zeitweise schon für 170 bekommen, keine Ahnung wo die im Abverkauf liegen.

nach allen reviews etc. auf jeden Fall, ja.

Kommt natürlich auch drauf an wie oft man die benutzt. Ich gehe fast jeden Tag raus zum Sport und trage die Dinger daher täglich 1-2 Stunden. Da lohnt sich ein Upgrade 100%. Vor allem besseres ANC... aber sonst auch Verbesserungen in fast jeden Bereich. Was für mich noch wichtig ist: Lautstärke regulieren an den Teilen.. Das brauche ich oft und ist über das Rädchen wirklich suboptimal. Fazit: Jaaaaaaaaaaaaaaaa :D
 
Die neuen sind auf jeden Fall besser. Ob es sich lohnt, muss jeder selbst wissen ;).

Insgesamt ist das ein sehr gutes Review von Darko:

Bester Channel für Audio generell.

AirPods sind „mir“ als Device wichtiger als mein iPad oder die Watch btw. Nutze ich halt echt oft.
 
Hey danke fürs Angebot. Ich habe aber gelesen dass die als Headset nicht so gut funktionieren.
Das Sony NC hab ich zb ja auch aber ich hab festgestellt dass die als Headset nicht gut sind. Dh von der Sprachqualität her.

Das Problem ist: meine Frau ist daheim und hat auch schon ein on ear Headset von der Firma. Da bei uns aber eine Dauer Baustelle direkt neben dem Haus ist, bräuchten wir eins, das Außengeräusche dämpft und gleichzeitig eben eine ordentliche sprach Qualität bietet.
Nc ist nicht unbedingt notwendig
 
Nc ist nicht unbedingt notwendig
Doch ;) ... Hatte aber btw. noch nie Probleme damit als Headset.. wobei, ich hab auch noch nie jemanden gefragt, aber alle Calls waren okay und hat sich keiner beschwert ;) ... Wenn dir die Qualität von den Sony oder Bose nicht ausreicht, dann muss es fast schon an BT liegen und dem Codec für "Calls", hier wären dann 2,4 Ghz wireless die einzige Lösung ... aber da muss ich passen!
 
Zurück
Oben