• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guter Kopfhörer?

Ich habe mir "für meinen" ... AW306 auch noch die WF1000XM4 gekauft und finde die ganz gut, LDAC ist nice, aber man MUSS einen individuellen EQ einstellen, weiss nicht, auf was die getuned sind sonst. Ist ein Unterschied von "Kacke" zu "geil"...

Wundert mich, dass mir die gefallen, wobei ich alle WH-Over Ears von Sony (hatte 1, 2 und 4) allsamt echt mies fand – v

Die Airpods Max waren mir zum mitnehmen etwas zu groß, und zum tragen im Office zu schwer, da kommt nichts an die Bose QC II / II dran. Natürlich klingen die Max besser ... nunja...

Ich verkaufe sie also wieder und nutze die WF XM4 zum unterwegs hören, hab noch genug ANC-Kram.
 
Ich habe mir die hier vorgestern für 170 Dollar zzgl. Shipping, knapp 200 dann bestellt: https://drop.com/buy/massdrop-sennheiser-hd6xx

Scheinen überall gut anzukommen und quasi die 650er zu sein, die knapp 380 Euro kosten... bin gespannt!
Wäre definitiv ein Tipp von mir. Die Verarbeitung und das Material fühlen sich halt an wie bei einem 100 Euro KH... dafür stimmt aber die Technik. Wer also keinen Bock hat 400-500 Euro für einen Sennheiser 650 zu blechen, kann hier gut zugreifen, wobei die Preise auch mal schwanken.

Ich finde meinen Sundara weiterhin besser, war aber eben auch mit 500+ deutlich teurer und ich habe dazu noch für 80 Euro den Komfort gepimpt. Behalte das Teil jedoch, weil es schon die selbe "DNA" vom Klang hat, nur eben nicht in den letzten 20 % so formuliert, alles hört sich auf dem Sundara eben besser an, ist aber auch technisch klar irgendwie, Planar vs. Dynamic...
 
Ich benutze fast nur noch meine Airpods Pro 2. Gesamtpaket ist einfach perfekt. Apple Kosmos vorausgesetzt.
 
Hat halt jeder „seine Interessen“ ;). Hör halt nie Musik über bessere Cans, dann kommst du nicht ins Rabbithole! Ist genau wie mit Essen und allen andern Dingen :).
 
Suche gute Kopfhörer zum laufen. Hatte zuletzt ein paar Teufel Airy Sports TWS, mit denen ich eigentlich zufrieden war. Klang ordentlich, der für mich wichtige Ohrbügel vorhanden, Akkulaufzeit sehr ordentlich. Ab und zu haperte es mal mit der Bluetoothverbindung. Nach rund zwei Jahren will einer der beiden Stöpsel leider schon nicht mehr, was ich in der Preisklasse schon schlecht finde. Suche also ne Alternative. Was nutzt ihr denn so? Sind doch alle sportlich aktiv hier :D
 
Suche gute Kopfhörer zum laufen. Hatte zuletzt ein paar Teufel Airy Sports TWS, mit denen ich eigentlich zufrieden war. Klang ordentlich, der für mich wichtige Ohrbügel vorhanden, Akkulaufzeit sehr ordentlich. Ab und zu haperte es mal mit der Bluetoothverbindung. Nach rund zwei Jahren will einer der beiden Stöpsel leider schon nicht mehr, was ich in der Preisklasse schon schlecht finde. Suche also ne Alternative. Was nutzt ihr denn so? Sind doch alle sportlich aktiv hier :D
Beats Fit Pro.
 
Ich hab dafür die Link Buds von Sony. Klang ist nicht optimal (aber in Ordnung), dafür hört man die gesamte Umgebung (die haben ja ein Loch) und hat nicht dieses typsiche dumpfe Geräusch, während man beim joggen auftritt. Bei mir halten sie gut.
 
Perfekt sogar. Gibt drei Bügelgrößen.

Habs eigentlich für den Hund geholt - Podcasts hören und trotzdem alles mitkriegen. Hab dann aber gemerkt, dass es auch beim joggen super geht. Aber die haben natürlich weder die Lautstärke noch den Bass von normalen Ohrhöhrern. Für mich aber sein super Kompromiss.
 
Zurück
Oben