• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guter Kopfhörer?

mcpete

Wohnzimmertisch
Gut ist zwar relativ, aber ich schreibe hier mal meine Ansprüche rein und hoffe, dass mir vielleicht jemand ne Empfehlung geben kann. Problem ist, dass man am besten vorher testen sollte, aber hier in der Stadt gibt es keine große Auswahl, war schon in einigen Läden...

- Preis bis etwa 100 Euro
- schon ein richtiger Kopfhörer und kein Ohrstöpselgedöns
- Kabel (nicht Funk!), wäre auch nicht schlecht wenn es lang wäre, aber ne Verlängerung ist ja nicht so das Problem
- guter Klang (logisch), vor allen Dingen bei Musik (überwiegend "härtere" Musik), soll aber auch bei TV und Filmen eingesetzt werden, wenn man seine Mitbewohner nicht nerven will.
- guter Tragekomfort (wichtig)
- gute Verarbeitung, Marke egal
- kein unnötiger Schnickschnack

Tips anyone?
 
Was ist vom Sennheiser HD 555 zu halten? Passt genau in mein Beuteschema :naughty:

Edit: der 595 ist für 20 Euro mehr im Netz zu bekommen, wenn dann doch eher den!?

Ede war das nicht sogar der, den Du hast?
 
Ich habe den HD 555 - sitzt perfekt und ist auch noch nach Stunden nicht unangenehm - es kann höchstens etwas warm um die Öhrchen werden.
Sound ist genial, sogar Surround bekommt er recht gut hin, ich habe mich während ich die Starship Troopers Demo gespielt habe zweimal umgedreht weil ich dachte da hätte jemand was gerufen.
Müsste auch auf jeden Kopf sehr gut passen, ich zähle meinen zu den eher großen Exemplaren und selbst da kann man noch einige Nummern "größer" schalten.
 
Also über die Sennheiser liest man ja nur Gutes. Den 595 bekommt man für 120 Euro inkl. Versand im Netz... :hmm:
 
Schlag zu. Der beste Kopfhörer den man für Geld kaufen kann. Damit kannst du stundenlang Musik oder Filmen lauschen ohne irgendein Druck - oder Schmerzgefühl auf den Ohren. Gestern über Kopfhörer Baseball geguckt - ich konnte sogar die Beleidigungen der gegnerischen Fans raushören :zahn:

Der mitgelieferte Kopfhörerhalter ist auch sexy. Und falls mal was kaputt geht wird einfach das betreffende Teil ausgetauscht und nicht das ganze Ding.
 
Mit dem Ding geht alles gut :znaika:

Bei Filmen ist man viel direkter im Geschehen, man hört wirklich jedes kleine Hintergrundgeräusch.
 
Ja, aber zu dem Zeitpunkt warst du noch nicht sonderlich überzeugend. Das zählt nicht.
 
Wieder mal ein grandioses Niveau hier. :shake:

Sennheiser scheint ja etwas zu taugen. Gibt's da auch welche, die ein paar Preisklassen weiter unten spielen und gut sind? Gebt mal Tipps ihr ...!

Für meinen Seriengenuß brauche ich langsam mal ein neues Tonausgabegerät. Ich muss bei meinem aktuellen Kopfhörern inzwischen schon Bruchstellen mit dem Finger überbrücken, um Stereo zu hören. :D
 
Ich hab mir vor ein paar Jahren mal "günstige" Sennheiser gekauft. Einen um 50 DM und später nochmal einen um 80 DM. Habe kaum Spaß damit gehabt, weil der Tragekomfort scheisse war, der Klang nicht überzeugend und insgesamt die Teile wohl aus der Sennheiser-Billigreihe stammten. Mittlerweile sehe ich es ja so, dass wer billig kauft doppelt kauft. Also lieber einmal etwas mehr investieren und dann lange Spaß damit haben. Wobei Sennheiser mittlerweile mit Sicherheit auch im unteren Preisbereich gute Sachen anzubieten hat.
 
@Jens Lehmann
Fragen wird man ja dürfen :shake:

Der PMX 200 sollte für deine Ansprüche genügen - die sind ja wie immer nicht allzu hoch :D
 
Zurück
Oben