Achmed20
von beruf gestört
zu 1. liegt im auge des betrachtersDerek Ashby schrieb:Blödsinn, 1. ist es keineswegs langweilig, 2. hinkt der Vergleich mit Diablo, 3. es ist ein MMORPG FAKT), 4. auch nicht wahr, du kannst ja handeln !![]()
zu 2. diablo 2 ^^, für mich isses nur n hack'n slay. vom nem rollenspielsystem keine spur
zu 3. bei aller liebe... in den städten können sich vieleicht 100 leute gleichzeitig aufhalten aufhalten ohne das der server ne neue stadt instanz aufreist. das ist die einzige stelle am spiel wo man teams bilden kann, chatten und von mir aus noch handeln.
ergo: wäre das ding ein chatraum ohne 3d, ist das ganze zu nix anderes wie ein closed battle.net von diablo 2.
etwas als MMOG zu bezeichnen nur weil ein vermindlich kleiner teil des spieles ca 100 gleichzeitig beherbergen kann, ist für mich irgendwie weit ab von patt. dann könnt ich auch dahergehen und sagen das diablo 2 n MMOG ist weil sich in den chaträumen unglaublich viele leute aufhalten können. das is was anderes? nö ... die ersten MMOGs waren rein textbasiert. könnt man auch sagen die ham sich da das 3D layout geschenkt

4. gut, und tanzen und quests holen