• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Guild Wars

Kann mir hier jemand sagen ob es sowas wie Gildenzwang gibt,nen Kumpel hat sich das Game gekauft und muss jeden Tag min 1 Stunde online sein sonst fliegt er raus:confused:

Ich wollte mir das Game auch zulegen denke aber das bei solchen schwachsinnigen Regeln das Ding lieber nicht kaufe!!

Weiss einer mehr über diesen "GILDENZWANG" :skepsis:

Wird ne gildeninterne Geschichte sein - ohne Gilde macht "Guild" Wars aber aller Wahrscheinlichkeit keinen Sinn (k.A. - habs nicht gezockt).

Prinzipiell würde ich deinem Kollegen aber raten die Gilde zu wechseln, so ne Zwang-Geschichte kann einem jeglichen Spass verderben. Manche sollte sich mal wieder daran erinnern das es sich auch bei MMOGs um "Spiele" handelt und keine Verpflichtungen daraus entwachsen sollten...

Wie schauts jetzt aus?? Spielt das wer?? Wie ists?? Kommt der Singlemodus wirklich zu kurz?? Will nämlich des öfteren auch mal allein losziehen.

sieht geil aus, aber wenn ich ehrlich bin, ist es saulangweilig geworden nach ca 1 tag zocken.

da zahl ich lieber monatlich geld für WoW und co.

Ich hab es seit 3 Wochen nachdem Launch und habe seitdem ca. 400 Stunden gespielt.
Einmal komplett durch mit nem Krieger/Mönch und einmal mit nem Waldläufer/Elementarmagier...

Sehr geiles Spiel was total süchtig machen kann...

Retro schrieb:
Kann mir hier jemand sagen ob es sowas wie Gildenzwang gibt,nen Kumpel hat sich das Game gekauft und muss jeden Tag min 1 Stunde online sein sonst fliegt er raus:confused:

Ich wollte mir das Game auch zulegen denke aber das bei solchen schwachsinnigen Regeln das Ding lieber nicht kaufe!!

Weiss einer mehr über diesen "GILDENZWANG" :skepsis:

Nein du kannst fast alles machen ohne Gilde, klar Gildenkriege kannst du natürlich nicht führen aber PvP Kämpfe gehen auch ohne Gilde.

Mike schrieb:
japp, das ist richtig. Es kommen dafür alle naslang neue, kostenpflichtige Updates raus, über die das ganze finanziert wird.

Bisher kam im Sommer nen kostenloses Summerupdate mit 2 grossen neuen Gebieten, neuen Gegnern, neuen Missionen die auch grafisch aller erste Sahne sind...!
Find dieses Konzept super...
Da ist WoW Abzocke in meinen Augen dagegen....

Powo schrieb:
Wie schauts jetzt aus?? Spielt das wer?? Wie ists?? Kommt der Singlemodus wirklich zu kurz?? Will nämlich des öfteren auch mal allein losziehen.

Du kannst dich alleine am Single Player Modus Monate austobben...!
Glaubs mir, ich sprech aus eigener Erfahrung...

Ingame: THE CROW HIJACKER (K/Mö) Lvl.20

Achmed20 schrieb:
sieht geil aus, aber wenn ich ehrlich bin, ist es saulangweilig geworden nach ca 1 tag zocken.

da zahl ich lieber monatlich geld für WoW und co.
Wie weit bist in einem Tag gekommen ?
Da hast ja noch nicht mal den Zeitsprung gemacht---!
:eek:

Na ja ist halt Geschmackssache, ich könnt mit WoW null anfangen...

hallo leute! kennt ihr das spiel?? ist ähnlich wie warkraft! aber ohne monatsbetrag!! hab mir vor eine woche besorgt muss sagen das es zimlich spassig ist!!

Arthur schrieb:
hallo leute! kennt ihr das spiel?? ist ähnlich wie warkraft! aber ohne monatsbetrag!! hab mir vor eine woche besorgt muss sagen das es zimlich spassig ist!!
nicht zu vergessen:
- saulangweilig
- n diablo in 3D mit deutlich weniger items
- nix MMORPG (alles instanciert)
- städte sind nix weiter wie ein virtueller chatraum
...

das einzige was mich an Guildwars wirklich begeistert ist die grafik. aber die tatsache das wirklich alles instanciert ist, machts echt nur langweilig. keine chance jemanden beim hunten oder missionen machen übern weg zu laufen. für einsteiger oder gelegenheitszocker mit sicherheit ok, ansonsten bleib ich bei echten MMORPGs.

habs hier hinter mir liegen ... seit 4 monaten. ca 3 tage gespielt und irgendwie kam da keine stimmung bei auf.

Derek Ashby schrieb:

Ich fands am Anfang recht spassig, dann wurde es, nach de Zeitsprung, echt langweilig. Aus dem Fenster geworfenes Geld. Und WoW mag ich auch nicht, sind alle viel zu zeitintensiv. :zahn:

Achmed20 schrieb:
nicht zu vergessen:
- saulangweilig
...
...

na ja, was machst Du denn bei WoW wenn Du ne zeitlang 60 bist? Die große neue Welt erforschen? :zahn:

So sieht es dann aus:

- Instance Run mit Gilde in MC
- Instance Run mit Gilde in BWL
- Instance Run mit Gilde in ZG
....

und jetzt kommt noch ne neue Dungeon dazu, wie alle 3-4 Monate. Unheimlich abwechslungsreich. ;)

Warte, es gibt ja noch die Battlegrounds, ganze 3!! :eek: Da wird es einem auch nie im Leben langweilig. :D

Das Ding ist jetzt über ein Jahr draussen (zumindest in US) und da ist es für 12 EUR im Monat wirklich lächerlich, wenn nicht mal ein richtig neues Gebiet wie Insel o.ä in der normalen Welt dazu kommt; dazu vielleicht eine neue Klasse oder Rasse (aber das kommt ja nach 2 Jahren erst), neue Talente, etc...

WoW ist wirklich ein geiles Spiel, aber wenn man mal ein paar Monate 60 ist, eigentlich Zeitverschwendung. Und ich sehe bis auf die Battlegrounds dann keinen großen Unterschied zu Guild Wars.

Bitte nicht persönlich nehmen. Ist nur meine Meinung und ich will mal wieder etwas Schwung in das Topic hier bringen. :) edit: ups, das ist ja gar nicht das WoW Topic ;) sorry

Zuletzt bearbeitet:
Franky schrieb:
na ja, was machst Du denn bei WoW wenn Du ne zeitlang 60 bist? Die große neue Welt erforschen? :zahn:
nochn char auf 60 lvln :p, frienldy mit allen factions werden, nen ordentlich pvprang erarbeiten, aber ja, nach 1 jahr isses auch nicht unbedingt spannend :). dafür ist guildwars nach 1 monat schon öde.

So sieht es dann aus:

jo, aber mit 40 man und nicht mit 6, die welt ist auch nicht instanziert und dazu locker 10-15x so gross. geh mal bei guildwars raus und versuch anderen über den weg zu laufen ^^.

...

und jetzt kommt noch ne neue Dungeon dazu, wie alle 3-4 Monate. Unheimlich abwechslungsreich. ;)

Warte, es gibt ja noch die Battlegrounds, ganze 3!! :eek: Da wird es einem auch nie im Leben langweilig. :D
kann natürlich nicht mit den 1000 grafish und spielerisch abwechslungsreichen arenen bei guildwars mithalten :D

Das Ding ist jetzt über ein Jahr draussen (zumindest in US) und da ist es für 12 EUR im Monat wirklich lächerlich, wenn nicht mal ein richtig neues Gebiet wie Insel o.ä in der normalen Welt dazu kommt; dazu vielleicht eine neue Klasse oder Rasse (aber das kommt ja nach 2 Jahren erst), neue Talente, etc...
nenn mir ein mmorpg was das nach einem jahr geschafft hat. ich hab jetzt schon 4 MMORPGs hinter mir wo es ebenfalls 2 jahre und mehr gedauert hat da gabs vieleicht jedes halbe jahr mal n neuen dungeon und nicht wie bei wow alle 2 monate.

WoW ist wirklich ein geiles Spiel, aber wenn man mal ein paar Monate 60 ist, eigentlich Zeitverschwendung. Und ich sehe bis auf die Battlegrounds dann keinen großen Unterschied zu Guild Wars.
es kommt aber mit jedem patch was neues. auch wenn der nur alle 2 monate kommt, ist das immernoch mehr wie jeh ein mmoprg geschafft hat. EQ, EVE, SWG, AO, Linage, Asherons call, ... die ham auch alle mehr als ein jahr gebraucht um addons rauszubringen. neue dungeons und co gabs dort eher selten.

Bitte nicht persönlich nehmen. Ist nur meine Meinung und ich will mal wieder etwas Schwung in das Topic hier bringen. :) edit: ups, das ist ja gar nicht das WoW Topic ;) sorry
weist ja, meinungen sind wie arschlöcher! jeder hat eins :D

Guildwars ist OK alst Multiplayer game. wer aber meint das das n MMORPG ist macht sich da was vor. nach 1 woche lvl 20 sein um dann auch nur um mit seiner guilde in arenen anzutreten ist auf dauer mit sicherheit auch nicht spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Derek Ashby schrieb:

weis ich nich mehr. lvl 8 vieleicht? oder 10? egal ... hab den sprung auch gemacht . morgens angefangen und abends aufgehört :D
alles was vor dem sprung war fand ich ja auch noch lustig. danach eher nicht.

ich habs danach auch noch n paar versucht zu spielen aber ich mags einfach nicht. bin halt seit 5 jahren n mmorpg kind, da reist mich sowas nicht vom hocker :)

Zuletzt bearbeitet:
Achmed20 schrieb:
nicht zu vergessen:
- saulangweilig
...

.
Blödsinn, 1. ist es keineswegs langweilig, 2. hinkt der Vergleich mit Diablo, 3. es ist ein MMORPG FAKT), 4. auch nicht wahr, du kannst ja handeln ! ;)

Achmed20 schrieb:
weis ich nich mehr. lvl 8 vieleicht? oder 10? egal ... hab den sprung auch gemacht . morgens angefangen und abends aufgehört :D
alles was vor dem sprung war fand ich ja auch noch lustig. danach eher nicht.

ich habs danach auch noch n paar versucht zu spielen aber ich mags einfach nicht. bin halt seit 5 jahren n mmorpg kind, da reist mich sowas nicht vom hocker :)

Grad da wird es immer besser, hast eindeutig zu früh aufgehört...!
Aber gut ich fand das Game von der 1. Stunde an genial...
Das Teil steht auf meiner ewigen Bestenliste ganz weit oben...!:luxhello:

Habs mir im Konsumwahn letzte Woche auch geholt - und ja, es ist stinkelangweilig, wirkt wie ein abgekupfertes und wesentlich schlechteres WoW ^^

@derek: Test mal Wow an, dann weisste wie sich ein MMORPG anfühlen muss :D

Zurück
Oben