• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Guild Wars 2

Ich sage nicht, dass ein F2P-Modell nicht funktioniert. Ich behaupte einfach, dass ein Abomodell besser funktioniert, wenn es denn wahrgenommen wird.

Für mich ganz einfach: Ich schau mit den Wirtschaftsbericht von ABlizz an, dann den von Arenanet. Daran sieht man doch welches Modell welcher Firma mehr Geld bringt.
das man mit nem abo model mehr geld macht steht wohl ausser frage. ich finds nur erstaunlich das der kunde das immernoch mit sich machen lässt zumal die monatlichen kosten in keinster weise gerechtfertigt sind. Die stammen noch aus einer zeit von Ultima Online wo bandbreite und server noch verdammt teuer waren.
Aber dennoch 10 mal so große Möglichkeiten, und die merke ich eben an jeder Stelle bei WoW, und vermisse diese an vielen Stellen von GW2. (Zusätzlich zu einigen Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen).
gib mir mal bitte ein paar konkrete beispiele. das einzige was mir dazu einfallen will, ist das die jungs echt scheisse sind was story telling und user führung angeht. man weis nie warum man gearde das machtm was man macht und von der lore (die eigentlich recht schön und komplex ist) bekommt man auch nix mit. bei den Events muss man zwischendurch immer den NPCs zuhören damit man weis was warum man da was tut, was im eifer des gefechts ehrlichgesagt völlig unmöglich ist.

was welt design angeht führen die in sachen detailverliebtheit haushoch. da gibts wirklich keine stelle die aussieht wie eine andere, die haben arbeit in gebiete gesteckt die vermutlich keine 10% der spieler jemals sehen/warnehmen wird. alleine die jumping puzzel teilweise echt beeindruckend. bei wow bin ich damals gefühlt 20x durch ein und die selbe höle gegangen. die unterschied sich maximal in der einrichtung (keine ahnung wie das heute ist)
Wobei doch Achmed immer derjenige ist, der als erster die "Casual"-Freundlichkeit von MMOs kritisiert. GW2 ist ja ein Inbegriff imho für die neue Art der MMOs.. bald brauchst gar nicht mehr questen und leveln und bald braucht man gar keinen Chat mehr.. und kann einfach porten.. alles ENtwicklungen die mir nicht so doll in einem MMO gefallen.
seh ich ähnlich, mich nervt das auch. aber gearde weil alles so casualisiert wird und server technisch sowie support technisch kein aufwand ist, find ich (die üblichen) monatliche gebühren einfach extrem überholt.

überleg mal ... wenn blizzard 12€ im monat von 5mio menschen bekommt, dann macht das im jahr 720mio €. sind wir mal großzügig und sagen das all die technik, angestellte etc ihre 600mio € (was naturgemäß nichtmal 1/10 davon wäre) im jahr kostet, dann hätten die immernoch 120mio € für ein addon über.
du kannst mir nicht ernsthaft erzählen das du wirklich glaubst das man ein addon noch verkaufen muss damit man die kosten wieder drin hat.
das ist das was ich bei deiner einstellung irgendwie nicht verstehen will/kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat WoW/Blizzard Halloween "erfunden"? War mir gar nicht bewusst ;)
Es ist doch aber wie immer: Machen sie es nicht, jammern alle rum: Ihr habt keine seasonal events.
Machen sie es, haben se bei WoW geklaut, weil die es womöglich als erste gemacht haben? Fail: War afair Everquest, die damit angefangen haben. ;)
 
Hat WoW/Blizzard Halloween "erfunden"? War mir gar nicht bewusst ;)
Es ist doch aber wie immer: Machen sie es nicht, jammern alle rum: Ihr habt keine seasonal events.
Machen sie es, haben se bei WoW geklaut, weil die es womöglich als erste gemacht haben? Fail: War afair Everquest, die damit angefangen haben. ;)

War ja auch nicht boese gemeint. Im Gegenteil. Ich fand die Events bei WoW in ihrem ersten Jahr immer Klasse. Andere MMOs hab ich ja nie ausgiebigst gespielt.
Deswegen freu ich mich ja drueber. :)
 
ich glaub jedes MMO hatte bis jetzt seasonal events ;)

:stocher:
aber das hier wird bestimmt total schlecht weil man ja keine million durch monatsgebühren über hat mit denen solche events zwangsläufig finanzieren muss :zahn:

@bonsai
wehe sie sind nächste woche montag nicht online, das wird gefälligst mit mir angeguckt :)
 
Achmed und ich haben eben den ersten Teil der Questlinie des Events gemacht. Sehr suess!
schoene Schnitzeljagd, die auch ein wenig Lore Kenntnisse vorraussetzt
Solltet Ihr Euch echt anschauen. Freitach gehts weiter :)
 
noch 1.2 Level dann hab ichs endlich auf 80 geschafft! Die aktuelle und letzte Zone in der ich war waren irgendwie recht interessant, absolut keine Herzchen-Quests, dafür alles vollgepackt mit Events - immer gehts hin und her zwischen NPCs und Spielern, nicht alle Wegpunkte sind zu erreichen weil die NPC Gegner das Gebiet grade kontrollieren - irgendwie lustig :)
 
wieso füllt sich der XP Balken weiter wenn man 80 ist?

und vor allem, was mach ich jetzt mit max Level außer PvP, was ja auch schon vorher ging? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
der füllt sich immernoch weil du so weiter skillpunkte bekommst.
die wiederum brauchst du um legendarys zu craften.

ansosnten machst du das gleiche wie vorher. dungeons, welt angucken, events oder einfach in orr rumhängen und da (oder woanders) karma farmen
 
hab jetzt vor 2 Wochen mal wieder angefangen und wollte nen neuen Char leveln, aber in den letzten Tagen ist das Spiel abends wieder unspielbar dank endlosem Lag... :dozey:

wenn das nicht bald mal wieder besser wird, muss ich doch mal etwas Zeit in Dota2 investieren
 
Und, spielt es noch jemand? Ich gucke seit ein paar Wochen immer mal wieder rein, habe aber das Gefühl, dass v.a. die Lowlevel-Gebiete total leer sind. Sehr schade eigentlich.
Zudem wird man in Löwenstein völlig überfordert mit Händlern, was man sich wann wie und wo alles kaufen kann. Da kann man unmöglich durchblicken ^^
 
Zurück
Oben