• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC GTA: San Andreas

Original geschrieben von Justus Jonas

Und Eure "PopUps" sind keine. Die Grafik baut sich in der Entfernung langsam auf, so wie wenn der Nebel langsam verschwindet. Das ist nicht plötzlich und nicht überraschend und auch nicht direkt vor der Nase. ;)

Wenn es richtiger Nebel wäre, würde das ja vielleicht noch realistisch sein, aber es wird je eher benutzt um die Weitsicht deutlich runterzuschrauben. Es gibt in der Tat auch Stellen, wo die Weitsicht sehr gut ist, aber in den Städten mit diesem "Nebel" ist der Grafikaufbau stellenweise wirklich nur ein paar Meter vor einem.

also GTA SA (US VERSION) speilt sich deutlich besser als GTA VC. das dauergeruckel von gtavc ist gottseidank fast verschwunden. pop ups gibt es aber die sind eher unwichtig. werde mir diese woche mal die PAL version ansehn ob es da schlimmer ist.

Original geschrieben von mcpete

Wenn es richtiger Nebel wäre, würde das ja vielleicht noch realistisch sein, aber es wird je eher benutzt um die Weitsicht deutlich runterzuschrauben. Es gibt in der Tat auch Stellen, wo die Weitsicht sehr gut ist, aber in den Städten mit diesem "Nebel" ist der Grafikaufbau stellenweise wirklich nur ein paar Meter vor einem.

wenn teilweise 99% wertungen rumgehen darf man getrost eklatante fehler anprangern oder nicht?

Meine Meinung zu dem Spiel, habs mittlerweile ca. 5 Std. gezockt:

positiv:

- bisher bester GTA Teil
- dichte Story (Geschmackssache, mag die Gangsta Sachen eigentlich überhaupt nicht, bei GTA passt die Sache aber)
- hervorragende Synchro
- Riesenspielwelt (bisher ca. 10% gesehen/durchgefahren), dürfte in der Form einzigartig sein, mich würde mal ein Morrowind vergleich interessieren :D
- viele Subquests/Features/Minigames, abwechslungsreiche Missionen
- Funfaktor sehr hoch

negativ:

- niedrige Auflösung, die Grafik ist teilweise echt kaum zu ertragen (wirklich nur teilweise, die bereits schon angesprochene Treppchenbildung ist wirklichst unterste Kanone)
- hakelige Kamerasteuerung, nervt unheimlich beim zielen
- Kampfsystem ist genauso unausgegoren wie beim Vorgänger (da ist sogar Driv3r besser ;))
- Pop-Ups - die sind definitiv da, insbesondere in der Stadtmitte von Los Santos, ist aber imo nicht allzu schlimm, das Gleich gilt für die Einbrüche der Framerate. Kann man noch verzeihen

Insgesamt, trotz der Mängel, ein hervorragendes Spiel das die 90%+ Wertungen imo verdient aufgrund der Inszenierung und der Grösse der Spielwelt bzw. dem abwechslungsreichen Gameplay, hätte aber doch lieber auf die X-Box Version warten sollen :D

Ich hab gerade mal die pal gezockt, macht Spaß und die Grafik ist auch ok. Meine US Version ist leider noch nicht angekommen. Wenn es dann soweit ist, kann ich ja auch mal vergleichen

Original geschrieben von thething
Meine Meinung zu dem Spiel, habs mittlerweile ca. 5 Std. gezockt:

positiv:

- bisher bester GTA Teil
- dichte Story (Geschmackssache, mag die Gangsta Sachen eigentlich überhaupt nicht, bei GTA passt die Sache aber)
- hervorragende Synchro
- Riesenspielwelt (bisher ca. 10% gesehen/durchgefahren), dürfte in der Form einzigartig sein, mich würde mal ein Morrowind vergleich interessieren :D
- viele Subquests/Features/Minigames, abwechslungsreiche Missionen
- Funfaktor sehr hoch

negativ:

- niedrige Auflösung, die Grafik ist teilweise echt kaum zu ertragen (wirklich nur teilweise, die bereits schon angesprochene Treppchenbildung ist wirklichst unterste Kanone)
- hakelige Kamerasteuerung, nervt unheimlich beim zielen
- Kampfsystem ist genauso unausgegoren wie beim Vorgänger (da ist sogar Driv3r besser ;))
- Pop-Ups - die sind definitiv da, insbesondere in der Stadtmitte von Los Santos, ist aber imo nicht allzu schlimm, das Gleich gilt für die Einbrüche der Framerate. Kann man noch verzeihen

Insgesamt, trotz der Mängel, ein hervorragendes Spiel das die 90%+ Wertungen imo verdient aufgrund der Inszenierung und der Grösse der Spielwelt bzw. dem abwechslungsreichen Gameplay, hätte aber doch lieber auf die X-Box Version warten sollen :D

Sehr schön formuliert und 100% agree :)

mal ne kleine info am rande:
wenn ihr verhaftet werdet oder auch so, geht mal in die polizei station und geht dann in die dusche, dort liegt ein langer dildo in der farbe rosa :D kann man auch als waffe benutzen!

Original geschrieben von mcpete

Sehr schön formuliert und 100% agree :)
Meine bisherigen Eindrücke decken sich auch damit. :)

Die Grafik hatte ich allerdings noch schlimmer erwartet. Ist im Vergleich zu GTA VC deutlich besser, wenn auch einige LoD-Popups zum Teil das Gameplay behindern (Stichwort aufploppende Mauer und darauf folgender Crash) - das darf nicht sein.

Ansonsten kamen mir bislang schon mehrmals zufällig herumlaufende Bullen in die Quere bei der Erfüllung einer Mission. Ergebnis: Fehlgeschlagen. Das hätte Rockstar scripten müssen. Ansonsten zeitweise wirklich nervige Kameraprobleme, vor allem in Räumen.

Original geschrieben von Superfrog

Meine bisherigen Eindrücke decken sich auch damit. :)

Die Grafik hatte ich allerdings noch schlimmer erwartet. Ist im Vergleich zu GTA VC deutlich besser, wenn auch einige LoD-Popups zum Teil das Gameplay behindern (Stichwort aufploppende Mauer und darauf folgender Crash) - das darf nicht sein.

Ansonsten kamen mir bislang schon mehrmals zufällig herumlaufende Bullen in die Quere bei der Erfüllung einer Mission. Ergebnis: Fehlgeschlagen. Das hätte Rockstar scripten müssen. Ansonsten zeitweise wirklich nervige Kameraprobleme, vor allem in Räumen.

Schön, dann sehen wir das wieder mal ähnlich ;)

Was hältste allgemein von Game? Holt das Gameplay die Technik-Fehler wieder raus und sind die Hype-Wertungen gerechtfertigt? Ich hab mittlerweile ein wenig weiter gezockt und langsam springt der Funke auch über. Auch wenn ich mich stellenweise noch über technische Fehler ärger hab ich die Motivation weiterzuzocken. Bin aber auch gerade in der Phase wo man die meisten Mini-Games mal ausführlich zocken kann und die Dörfer ausserhalb der Städte kennenlernt. Hier finde ich die Atmo meistens ziemlich gelungen. Was mich aber mittlerweise ankotzt ist der Gangsta-Style mit den ständig gleichen abgenutzten Schimpfwörtern. Leute, auch wenn das real ist... ES NERVT!

SPOILER

Ne, die geilste szene überhaupt war wo der Bulle in der Wohnung von dem Hippie sitzt und sich einen Kopf nach dem anderen raucht :>

an die uk fassung user, brauche ne info ist außer den untertiteln auch das menu und die karte im game deutsch ? oder sind diese sachen dann trotzdem englisch ?

Zurück
Oben