• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC GTA: San Andreas

hat eigentlich schon mal jemand den zweispieler modus ausprobiert und kann mal sagen was dahinter steckt? Mein zweites Pad ist leider hin, daher konnte ich das noch nie ausprobieren.

ich habs zar da aber noch verschweißt habe nur gestern kurz beim freund 30 minuten gezockt, muss suffering morgen noch fertig durchzocken dann gehts endlich ab (chapter 13 von 20 bin ich und somit schon fast am ende, 11 war nervig im haus vorallem heute abend das zu zocken ;) )

ich hab GTA:SA heut morgen aus dem Briefkasten gefischt und finde es nach knapp 3 Stunden zocken wirklich sehr sehr geil. Besonders cool bis jetzt sind die fast food restaurants und die mucki bude. Die Missionen waren jetzt noch nicht so schwer, bin aber auch erst bei 4,2 %.

Wie funzt das mit den einbrüchen Oo. Ich hab die mission, in der man kisten aus nem haus klaut abgeschlossen. der kerl sagte mir ich muss in nen laster, dann kann ich in viele gebäude einbrechen und sachen stehlen. nur ich finde den laster nicht, den man imo zum einbrechen braucht. wenn man nen bestimmten laster braucht hätte ich gerne name und den ort wo man den häufiger (oder immer) antrifft :)

sollte ich das mit dem einbrechen total missverstanden haben, bitte klärt mich auf :P thx schon mal!

Ich habe GTA SA jetzt seit gestern (Donnerstag) um 11:00 Uhr:D
Bin zur Zeit in San Fierro.

Ich fasse mal in + und - zusammen.

+ Geniale Sprachausgabe
+ Geniale Zwischensequenzen
+ Tolle Atmosphäre
+ Animationen
+ Mimik und Gestik der Hauptpersonen
+ Spannende Story
+ Verdammt riesige Ausmase unfassbar :D
+ Die KI der Cops ist besser als in den Vor...
+ Man kannn machen was man will, essen, trinken, Muskeltr.,
+ Man kann viele Klamotten kaufen
+ Man nimmt ab und zu
+ Viele Fortbwegungsmittel sei es zu Fuß zu Luft oder zu Wasser
+ Schadensmodell und Fahrverhalten der Fortbewegungsmittel
+ Ziemlich viele Sprachsamples von Passanten
+ Man kann in viele Gebäude reingehen
+Überrasched konstante Framerate :)

- Die Kamera ist stellenweise ziemlich mies
- Stellenweise ziemlich happiger Schwierigkeitsgrad
- Häusertexturen bauen sich zu spät auf
- Po Ups und stellenweise kleine Ruckler
- Der Soundtrack ist nicht unbedingt besser als von VC

Ich muss zugeben das ich ein wenig enttäuscht bin. Abgesehen vom Unfang hat sich so gut wie nichts verbessert. Insgesamt ist es aber trotz den Mängeln das beste Spiel zur Zeit.

Ich war schon beim Los Santos International Airport und bin dort schon mit dem Dodo und mit dem Privatflugzeug geflogen.
Hier ist der Tipp um zum Flughafen reinzukommen:
Wenn ihr zum Flughafen fährt dann ist der Eingang durch ein Gitter verschlossen. Wenn ihr trotzdem reinkommen wollt dann müsst ihr auf die kleine Hütte neben dem Eingang klettern(ich habe mit einen Auto als Hilfe genommen,um aufs Dach zu kommen= und dann einfach auf die andere Seite runterspringen. Schon seit ihr im Flughafen und könnt mit dem Dodo oder mit dem Privatflugzeug fliegen.

Macht echt viel Spaß :D ........Aber denkt dran ich sag nur 4 Sterne ;)

Wie funzt das mit den einbrüchen Oo. Ich hab die mission, in der man kisten aus nem haus klaut abgeschlossen. der kerl sagte mir ich muss in nen laster, dann kann ich in viele gebäude einbrechen und sachen stehlen. nur ich finde den laster nicht, den man imo zum einbrechen braucht. wenn man nen bestimmten laster braucht hätte ich gerne name und den ort wo man den häufiger (oder immer) antrifft

sollte ich das mit dem einbrechen total missverstanden haben, bitte klärt mich auf :P thx schon mal! <-- ich find den laster nicht plz helpppp 8[

Original geschrieben von Syke
Wie funzt das mit den einbrüchen Oo. Ich hab die mission, in der man kisten aus nem haus klaut abgeschlossen. der kerl sagte mir ich muss in nen laster, dann kann ich in viele gebäude einbrechen und sachen stehlen. nur ich finde den laster nicht, den man imo zum einbrechen braucht. wenn man nen bestimmten laster braucht hätte ich gerne name und den ort wo man den häufiger (oder immer) antrifft

sollte ich das mit dem einbrechen total missverstanden haben, bitte klärt mich auf :P thx schon mal! <-- ich find den laster nicht plz helpppp 8[

Du musst den dunklen Van(Boxville) suchen,und dann R3 drücken.Der Van steht gegenüber von dem ersten Fitness-Center,da wo die Wäscheleinen sind.Funktioniert aber bloß zwischen 22-6 Uhr.

also wenn ich mir das so durchlese ists technisch wohl schlimmer geworden als ich dachte.

treppcheneffekte, nebel in grün, verwischeffekt beim schrittfahren, popups ohne ende, teilweise unspielbar wegen rucklern, bugs....

also doch nur mal eben ein paar millionen für ein mittelmäßiges spiel verdienen?!
ich glaube, dass ich das nicht mal antesten will wenn ich das hier lese. ih finds ne frechheit ein spiel so sehr grafisch einzuschrenken weils aufer os2 am meisten kohle zu holen gibt!
irgendwann kommt nochmal ne umsetzung für riddick oder halo2 bzw. HL2 damit da auch noch reibach gemacht werden kann!

frechheit.:shake:

Gestern hab ich mir die UK Version (mit deutschen Untertiteln!) bei meinem Haus und Hof Händler abgeholt. Ein dreifaches Hoch, dass es diese kleinen Läden noch gibt. Nebenbei durfte ich schon die PStwo begutachten. Die ist ja kaum größer als 'ne DVD-Hülle. :D

Jetzt aber zu GTA SA :

Wenn man zu Beginn die beiliegende Karte aufklappt fragt man sich, warum die nicht gleich einen Straßenatlas beilegen. Brauchen könnte man ihn mit Sicherheit. ;) Bei Größe und Umfang des Spiels gibt es wohl nichts zu meckern.

Wo man allerdings meckern kann und muss ist die technische Seite. Das Flimmern ist kaum auszuhalten und wirklich ein Problem. Der Rest ist bestenfalls mittelmaß, aber für mich (noch) an der Grenze des Zumutbaren.

Zum spielerischen will noch nix sagen, die paar Minuten die ich gezockt habe erlauben noch kein Urteil. Bis jetzt ist es GTA wie man es kennt. Setting und Atmosphäre sind in Ordnung. Einzig die kleine Übersichtskarte unten links ist mir jetzt schon zu klein. Die habe aus den anderen Teilen etwas größer in Erinnerung.

Original geschrieben von MarkKnopfler
also wenn ich mir das so durchlese ists technisch wohl schlimmer geworden als ich dachte.

treppcheneffekte, nebel in grün, verwischeffekt beim schrittfahren, popups ohne ende, teilweise unspielbar wegen rucklern, bugs....

also doch nur mal eben ein paar millionen für ein mittelmäßiges spiel verdienen?!
ich glaube, dass ich das nicht mal antesten will wenn ich das hier lese. ih finds ne frechheit ein spiel so sehr grafisch einzuschrenken weils aufer os2 am meisten kohle zu holen gibt!
irgendwann kommt nochmal ne umsetzung für riddick oder halo2 bzw. HL2 damit da auch noch reibach gemacht werden kann!

frechheit.:shake:

Man muss es nicht übertreiben, dass Alaising ist nicht schlimmer als bei den vorherigen Teilen, Nebel in Grün habe ich noch nie gesehen, der verwischeffekt tritt auch erst auf wenn man wirklich was schneller fährt, richtige Popups gibts auch nur wenn man fliegt, wenn man normal mit dem Auto fährt kommen die objekte eher aus dem entfernten nebel und popen eher selten vor einem auf.

Und unspielbarkeit, dass wurde ja schon öfters erwähnt, empfindet ja jeder anders. Und ich hatte genau 2 Bugs während des gesamten Spiels, einmal ist ein Gegner als er Tot war in der Luft hängengeblieben und einmal bin ich durch den Boden gefallen. Bei einem so riesigen Spiel, sind die Bugs absolut nebensächtlich.

Original geschrieben von Die Macht
Na das ist doch nicht nix neues bei dem Mark..bei Ihm steht eben die Grafik an erster Stelle ;)

Bei mir steht die Grafik nicht an erster Stelle. Aber bezüglich Ruckeln + Streaming-Probs scheint sich nicht viel gegenüber VC verbessert zu haben. Das reicht mir, dass ich es nicht spielen will weil es dadurch einfach nervt. Sehen die nicht_Fanboy Zocker hier genauso, die es schon angespielt haben.

Original geschrieben von Die Macht
Na das ist doch nicht nix neues bei dem Mark..bei Ihm steht eben die Grafik an erster Stelle ;)

ja genau! :kaffee: und genau die ist dir scheissegal ne?;)

gemeinsam mit der speilbarkeit und dem fun steht die grafik auch an ersten stelle! was denn sonst? der publisher? oder der entwickler wie bei nintendo? also bitte...

aber wenn spielbarkeit und fun unter der üblen grafik leiden was soll da noch gehypet werden? die probleme sind offensichtlich fakten mein sohn, und wenn die rose GTA-brille von manchen abgezogen würde, würden auch sie das licht sehen.

Original geschrieben von InSaNe

Man muss es nicht übertreiben, dass Alaising ist nicht schlimmer als bei den vorherigen Teilen, Nebel in Grün habe ich noch nie gesehen, der verwischeffekt tritt auch erst auf wenn man wirklich was schneller fährt, richtige Popups gibts auch nur wenn man fliegt, wenn man normal mit dem Auto fährt kommen die objekte eher aus dem entfernten nebel und popen eher selten vor einem auf.

Und unspielbarkeit, dass wurde ja schon öfters erwähnt, empfindet ja jeder anders. Und ich hatte genau 2 Bugs während des gesamten Spiels, einmal ist ein Gegner als er Tot war in der Luft hängengeblieben und einmal bin ich durch den Boden gefallen. Bei einem so riesigen Spiel, sind die Bugs absolut nebensächtlich.

achso, dann haben die anderen die sich über die oben genannten punkte beschwert haben, also augenprobleme?
verstehe!:D

Ich habe nur von einem gelesen das der Nebel grün sein soll, ich habe es selber nie erlebt und auch noch nirgendwo davon gelesen. Manche behaupten ja auch das das spiel sehr dunkel sein soll, dass hatte ich nie.

Und der Verschischeffekt tritt nun mal nur auf wenn man auch wirklich was schneller fährt, was anderes hat soweit ich es gelesen habe auch keiner behauptet. Und auf den Videos erkennt man doch auch das es keine direkten popups während des fahrens gibt sondern die eher aus dem Nebel kommen.

Original geschrieben von MarkKnopfler

ja genau! :kaffee: und genau die ist dir scheissegal ne?;)

gemeinsam mit der speilbarkeit und dem fun steht die grafik auch an ersten stelle! was denn sonst? der publisher? oder der entwickler wie bei nintendo? also bitte...

1. Gameplay
2.Grafik(stil) bzw design

aber wenn spielbarkeit und fun unter der üblen grafik leiden was soll da noch gehypet werden? die probleme sind offensichtlich fakten mein sohn, und wenn die rose GTA-brille von manchen abgezogen würde, würden auch sie das licht sehen. [/B]

Nein so sehe ich das nicht Vater :D

so, hab mir die US version des games gegönnt und ich bin hin und weg. die framerate ist nicht perfekt aber um längen besser als in VC. popups gibt es aber halten sich in grenzen. flimmern tut bei mir gar nichts und da bin ich sehr empfindlich ;)

technisch ist das spiel deutlich besser als der vorgänger.

Zurück
Oben