• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC GTA: San Andreas

Ich kann das zwar nur subjektiv einschätzen, aber ein Kollege von mir besitzt eine sehr alte PS2, der fuhr sogar mal plötzlich nur über eine blaue Fläche, keine Texturen oder sonst was. Haben sich dann nach und nach erst wieder aufgebaut... Ich besitze das neueste Modell vor der kleinen PS2, und konnte solche starken Pop-Ups und Fehler noch nicht feststellen. Höchstens bei Top-Speed Fahrten erscheinen manchmal die Autos etwas zu spät!

Trotzdem finde ich die Story, die Atmosphäre und vor allem die rundum gelungene Sprachausgabe einfach nur geil, schon lange her das mich ein Spiel so lange gefesselt hat... Und lange Fahrten benutze ich meist dazu, mir die ganzen Radiosender gemütlich anzuhören ;)

Zitat:

So, los gehts...

Beide TV's an, beide PS2 an:

Zu Beginn fällt direkt auf, dass die PS-Two schneller das System bootet, man iss als knapp 2 Sekunden schneller im Browser.

Die sich drehenden Punkte die man im Titelbildschirm sieht, drehen sich auf der PS-Two um einiges schneller, sollte ich das in Prozente fassen würde ich sagen: rund 10% (...recht eigenartig, denn in dem Falle müsste die CPU tatsächlich schneller laufen, da diese Punkte sich in Echtzeit im Bezug auf die Systemuhr drehen?!...)

Naja, noch nicht viel dabei gedacht, in jede PS2 ein GTA SA eingelegt. Deckel und Schublade zu, wer gewinnt das 'Bootrennen'?
Auch hier die PS-Two, knapp 1 Sekunde schneller erscheint das PlayStation2 Logo auf dem Bildschirm. Im Lade-Screen setzt sich die PS-Two noch weiter ab, fast 3 Sekunden früher beginnt das eigentliche Spiel...

Um es kurz zu fassen: GTA SA hat auf der 50004 einige Performance Probleme wie Framedrops, Popups und Slowdowns. Also die Probleme, die alle GTA SA ankreiden.

Verblüffenderweise gibt's diese Probleme auf der PS-Two NICHT!!!
Kein zucken, kein downen, sogar das späte auftauchen der Texturen hat sich wesentlich gebessert.

Achso, bevor ich es vergesse, die Bildqualität ist auf der PS-Two um einiges besser: das Bild iss klarer, weniger bunt und kontrastreicher, sieht stark nach nem anderen Videoencoder aus.

Soll die PS-Two wirklich mehr Leistung haben und warum macht Sony das, wenn es so sein sollte?!

Sapphire und ich gucken uns an, schütteln den Kopf und legen R-Type Final ein, welches auch für seine extremen Slowdowns bekannt iss. Vor allem bei den Endgegnern...

SHOCK!!! Primär läuft R-Type auf der PS-Two schneller. Selbst ohne Speed-Up flitzt das Raumschiff flüssig über den Bildschirm, auf der PlayStation2 Classic *löl* gibts in dem ersten Gegnerschwarm schon die ersten Downies zu bestaunen, bei denen die PS-Two jedoch FLÜSSIG ihren Dienst verrichtet! (...ich kanns immer noch net glauben, die PS-Two scheint tatsächlich einen höheren Takt zu fahren?!...)

Das gleiche Phänomen auch bei den anderen Games?! Spiele auf der PS-Two laufen mit einer Performance ab, die sich mit PAL versus NTSC Vergleichen lässt.

Über den Daumen laufen ALLE Games (...iss blöd 'nen Wert zu setzen aber ich mach es...) 10% schneller ab!!!

Wer den Gegenbeweis antreten will/kann/möchte, bitte her damit. ich bemühe mich zur Zeit um 'nen Videovergleich, iss aber garnet so einfach.

Ältere Modelle der PS2 haben mit der Technik bei GTA:SA Probleme, die die aktuellen Modelle nicht haben.

Am besten läuft es auf er PSTwo: Sowohl die Framerate, als auch der Texturaufbau sollen besser sein.

Die PSTwo ist offenbar in einigen Bereichen fixer, als die "normale" PS2.

Edit: Macht war schneller. :D

Original geschrieben von Superfrog
Sehr strange...
Gibt's dazu irgendwo technische Erklärungsversuche?

Würd mich auch interessieren. Da die PStwo wohl schneller streamt ist der etwas schnellere Grafikaufbau ja evtl. zu erklären. Aber ein besseres Bild oder ne bessere Framerate können dabei ja eigentlich kaum rumkommen.

also wenn das echt stimmen würde muss ne pstwo ins haus.

ich hab die silberne ps2 (umgebaut) und die us version von gtasa. das es ruckelt ist klar aber blaue texturen oder so hab ich noch nicht gesehn. selbst wenn ich vollgas fahre baut es sich vernünftig auf.

Jo, die sieht a) gut aus und b) ist das keine alte Baureihe, wo man (wenn überhaupt) nen Unterschied zur neuen PStwo sehen würde.

hat einer von euch ne spanische version? kumpel hat sich die geholt. ist auch ab 18. mit deutschen untertiteln. gibts bei der uk auch deutsche untertitel? oder sonst irgendwelche bekannten unterschiede zur spanischen?

AFAIk sind alle europäischen Versionen multilingual (ausser der Deutschen, die ja extra für den deutschen Markt gemacht wurde wegen der Cuts).

so habe nun 10 1/2stunden gezockt (+4 bei der deutschen die ich verkauft habe und so wieder von vorne anfangen musste (konnte da es nur funmacht) )

und es ist einfach nur so auszudrücken : GEIL !!!!!

es fesselt wie sau wollte vorhin ne stunde zocken, das war vor 3 :) es stimmt einfach alles, da können die ruckler undpopups auch nicht den spielspass verderben.

bin jetzt auf dem land gelandet und mim motrorad 4 minuten rumgefahren um wiede rin die stadt zu kommen ....

wers noch nicht hat kaufen alle andre lest nicht zockt ...

Original geschrieben von mcpete
AFAIk sind alle europäischen Versionen multilingual (ausser der Deutschen, die ja extra für den deutschen Markt gemacht wurde wegen der Cuts).

Wenn man die PS2 bei der deutschen GTA SA Version auf englisch stellt, ist das Spiel auch auf Englisch halt ohne die Brutalität der englischen Version.

Zurück
Oben