• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC GTA: San Andreas

Original geschrieben von mcpete

Und das stimmt auch? :D Auf manchen Videos ist die Weitsicht ja ziemlich scheisse, hab aber gehört, dass das wetter-/tageszeitabhängig ist. Vielleicht kann ich morgen selber Hand anlegen, falls mein Bruder sich das holt.

Kommt natürlich auf die Location an, aber sie ist größer als bei den vorherigen Teilen. Und gerade wenn man auf dem Lande ist, ist die Weitsicht wirklich extrem.

Original geschrieben von Caesar III
also hab mir das video des ersten levels angeguckt und muss sagen dass die ladezeiten ben den sequenzen definitiv zu hoch sind.

japp die popups nerven, vorallem dieses blöde geräusch immer

die Ladesequenzen betragen maximal 6-10 Sekunden und da die nun nicht so oft vorkommen ist das eigentlich erträglich.

Original geschrieben von Oddball
Also als ich SA reingepackt und endlich die erste Sequenz lief,war ich etwas enttäuscht.Das Bild war extrem dunkel,ich musste erst mein TV-Gerät umstellen.Jedenfalls bei VC war die Einstellung ok so.Und im Spiel die Helligkeit einstellen,bringt auch nicht so viel.
Dann noch was,ist der Nebel bei Los Santos beabsichtigt.Weil das nervt etwas,außerdem,hat der Nebel einen kleinen Grünschimmer.
Noch ein Kritikpunkt: Also dieser "Treppeneffekt"(kein Anti-Aliasing..oder so),geht mir sowas auf die Eier.
Noch was: Warum dieser scheiß Unschärfe-Effekt ,wenn man beschleunigt.Selbst als ich mit einen lahmen Auto fuhr,kam dieser Effekt.Und ich bin noch nicht mal besonders schnell gefahren.

Naja,hoffentlich gewöhnen sich meine Augen daran,und ich kann mich aufs wesentliche konzentrieren*hoff*

Wirklich gewöhnt habe ich mich nicht daran und gerade bei den schnelleren Autos wird das noch schlimmer. Das Geschwindigkeitsfgefühl wird zwar dadurch meiner Meinung nach besser, aber was nützt das wenn Steuerung da ein wenig suckt.

Der Nebel ist beabsichtigt, falls du den gleichen meinst wie ich, der kommt ja nur ab und zu morgens und spät abends, fand ich aber klasse gemacht, gerade auf dem Land kommt da ne gute Atmosphäre rüber.

grafisch musste ich mich auch etwas umgewöhnen, jedoch hat mich das GTA-Fieber sofort wieder gepackt...

die treppchen"effekte" sind aber manchmal schon sehr extrem...
nach ca. 30 stunden ninja gaiden müssen sich meine augen wieder etwas umstellen :D

so, habs mir gesterne bei Media Markt gekauft für 46.99€. da war ein riesentrubel, ich war ca. 5 minuten im MM und habe schätzungsweise mindestens 50 leute mit einer GTA:SA packung in der hand gesehen :eek: :eek:

habe jetzt 8 stunden gespielt und bin bei 10%.

die thematik passt wie die faust aufs auge und gefällt mir sehr sehr gut.

ich finde alles was bei den vorhergehenden GTA teilen schon spitze war ist weiter verbessert worden. größe, interaktion, sidequests ... alles ist (soweit ich das schon beurteilen kann) noch größer, umfangreicher, besser.

ABER die probleme die die (ps2) gtas geplagt haben sind immer noch da.

das zielsystem ist war verbessert aber das autoaiming ist immer noch sehr hackelig und ich bin schon einige tode gestorben.

die framerate ist teilweise unerträglich und wirkt sich negativ auf die spielbarkeit aus, das dauerruckeln von VC ist zwar verschwunden (wenn wenig auf der strasse los ist läuft das ganze flüssig :eek: ). wenn allerdings etwas mehr abgeht gibt es derbe slowdowns, ruckeleinlagen, pop- ups ...
die txturen der gebäude bauen sich teilweise erst wenige meter vor einem auf. speziell wenn es regnet ist die framerate sehr gering.

die ladezeiten sind zwar nervig aber erträglich.

heftiges aliasing, kommt mir noch schlimmer vor als in GTA3/VC.

teilweise richtig schwer :(

was mir noch negativ aufgefallen ist, das ich trotz 8 spielstunden ohne blick auf die karte noch vollkommen orientierungslos bin. es fehlen irgendwie orientierungspunkte, ständig fahre ich mit dem auto durch die gegend und baue einen nach dem anderen unfall nur weil ich ständig auf der karte am schauen bin... naja kommt wohl noch.

kurzum würde ich sagen das GTA:SA ein spitzenspiel ist mit einer superatmo, allerdings auch mit grossen technischen problemen ist.

btw. bei Driv3r hat jeden die framrate die pop ups und die ruckeleinlagen gestört ... und bei GTA störts irgendwie keinen auch wenn Driv3r weit flüssiger lief :breit: :breit:

naja spass machts trotzallem auf jeden fall

Original geschrieben von WeedFUX
...die framerate ist teilweise unerträglich und wirkt sich negativ auf die spielbarkeit aus, das dauerruckeln von VC ist zwar verschwunden (wenn wenig auf der strasse los ist läuft das ganze flüssig :eek: ). wenn allerdings etwas mehr abgeht gibt es derbe slowdowns, ruckeleinlagen, pop- ups ......

danke, endlich mal jemand der keine Fanboy-Brille auf hat. :)

hm habs auch bekommen und eben mal ne 3/4 stunde gezock und nun laut statistik net fortschritt von 160% :breit:

ist bislang ganz nett aber auch nicht wirklich großartig was dolles imo und die technik nervt scho jetzt stellenweise.

wenn man GTA nicht vergöttert sicherlich nicht. IMO. allerdings mag ich die serie bekannterweise nicht sonderlich und das setting ist auch nicht unbedingt mein liebstes ;)

mal ne ganz blöde frage: wie bekommt ihr denn die shootouts gebacken ?? wenn ich mit de auto alle gegner überfahren kann ists ja super aber wenn ich aus dem auto aussteigen muss dann überlebe ich nicht lange, ab 3 gegner habe ich keine chance.

irgendwie isses gerade ein bischen frustig, und ich brauch TIPPS !!!

Original geschrieben von WeedFUX
mal ne ganz blöde frage: wie bekommt ihr denn die shootouts gebacken ?? wenn ich mit de auto alle gegner überfahren kann ists ja super aber wenn ich aus dem auto aussteigen muss dann überlebe ich nicht lange, ab 3 gegner habe ich keine chance.

irgendwie isses gerade ein bischen frustig, und ich brauch TIPPS !!!

Schau mal bei gamefaqs.com vorbei. Dort gibt es schon Teile einer Komplettlösung. Du kannst ja mal bei deinem Auftrag schauen, wie es gemacht gehört ;)

typeA

hab ich schon geschaut, das bringt mir aber wenig, da ich in jedem fight probleme habe. ich bekomme die steuerung irgendwie nicht gebacken.

was bei mir auch ab und an vorkommt ist das die strasse auf der ich fahre und die gebäude um mich rum total unscharf sind und erst nach und nach scharf werden, ist das normal ??

Zurück
Oben