• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

GTA IV (+ The Lost and Damned & The Ballad of Gay Tony)

Ne eigene Gang rekrutieren, dann Ausbilden, andere Gangs platt machen?

OK, das gabs schon vor zig zig Jahren.

----> Crime Fighter

Hoffe das sagt einigen Leuten etwas, genau sowas mit geiler Engine und MMORPG wär gaygantisch:eek: :D

Infos zu Grand Theft Auto 4

Rockstar North entwickelt für GTA 4 eine komplett neue 'Game Engine' auf der PS3. Sie verwenden die hohe Datentransferbandbreite der
CELL CPU, RSX GPU und Blu-ray Disc um mehrere Streams mit Spielinfos
gleichzeitig zu nutzen. Die Stadt in GTA 4 soll am Ende so realistisch aussehen wie in Wirklichkeit, ebenso sollen
sich die Menschen realistischer verhalten.
Quelle: Gamefront

Ich bin der größte GTA Fan auf Erden. Ich habe alle Teile geliebt, bis auf SA, das ist ein bisschen aus der Bahn geflogen. Nicht das es schelcht ist, es ist nur nicht mein Setting der ganze Homie Stuss.

Aber das geschriebene dort oben ist ein wenig Größenwahnsinnig.

Warum größenwahnsinnig?
Auf den Nextgen Konsolen ist vieles möglich, z.B auf den Getaway Screenshots könnte man zuerst denken das sind echte Bilder, also da darf man Rockstar schon vertrauen.

Original geschrieben von Krusty
z.B auf den Getaway Screenshots könnte man zuerst denken das sind echte Bilder

Nö, das sind Renderbilder.
Aber wer will Rockstar schon den Anspruch absprechen?
Es steht ja nur da, dass es so aussehen soll, da steht nix davon, dass sie es auch schaffen. Geschweige denn, dass sie davon ausgehen es zu schaffen;)
Aber es wird schon nicht schlechter ausssehen als Saint´s Row. Wobei man da auch nich sicher sein kann, optisch waren die GTA-Teile bisher ja immer eher unterirdisch. Mann könnte zwar sagen, dass es an der Basisplattform PS2 lag, aber sicher kann man sich da auch nicht sein;) *g*

naja unterirdisch würde ich nicht direkt sagen, das erste GTA vor 4 Jahren auf der Ps2 war damals schon was besonderes, leider hat man die nächsten 4 Jahre immer die gleiche Engine benutzt und nur Detailverbesserungen gemacht.

Aber wenn GTA4 nur ansatzweise so aussehen wird wie das Getaway 3 Movie wäre ich schon absolut zufrieden...

Original geschrieben von InSaNe
naja unterirdisch würde ich nicht direkt sagen

ich schreib ja auch "eher unterirdisch" ;)
Mit GTA3 geb ich dir recht, das war damals optisch sogar durchaus stellenweise beeindruckend. Allerdings hat sich nachher kaum was getan, auch nicht bei Ports auf XBox und den PC.
Was eben nicht unbedingt darauf hindeutet, dass Rockstar besonders viel Wert auf die Grafik legt. Und bei dem Bonus den die Reihe mittlerweile bei der Masse hat, können die das Game selbt mit der aktuellen Engine noch millionenmal verticken.

Original geschrieben von Superfrog

Nee, sind schon Bilder einer Echtzeit-Techdemo.

Ok, hast wohl recht.
Hab die nur überflogen und wegen ihrer extremen Ähnlichkeit zu dem alten PS2-Fakematerial gleich abgestempelt. Bei näherer Betrachtung fallen doch einige Sachen auf die auf Realtime hinweisen.

alos ich denke schon das uns die grafik von gt4 umhauen wird aber von fotorealistisch wird sie immer noch 3 generationen weg sein ;)

Selbst wenn sie uns nicht umhaut, so hoffe ich zumindest auf eine enorme Steigerung.

Städtesimulation ist nicht gerade ein anspruchsloses Ding, wenn man nicht gerade nur durchheizt, sondern auch viel Performance für Interaktionsmöglichkeiten, KI, usw. draufgeht. Aber schick wirds wohl werden, denn auch wenn sie Rockstar aus den Händen fressen, so werden sie MIT EINEM GUTEN SPIEL nochmal wesentlich mehr verdienen als mit einem hässlichen Entlein.

Zurück
Oben