• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

GTA IV (+ The Lost and Damned & The Ballad of Gay Tony)

Bin schon sehr begeistert von dem Spiel. An die Grafik hat man sich schnell gewöhnt, und wirklich schlecht schauts ja auch nicht aus, nur die sehr niedrige Framerate stört mich ziemlich. Aber das Gameplay und die Präsentation sind einfach unglaublich. Habe schon paar Missionen hinter mir, und es ist schon ziemlich spannend und unterhaltsam, nur mit dem Gedate kann ich leider absolut nichts anfangen. Doch habe ich das Gefühl, wenn ich das Daten komplett aussenvor lasse, mir später vieleicht einige interessante Missionen entfallen könnten.
Blöd finde ich übrigens auch, dass es gleich 5 Sterne gibt, wenn man versucht über die abgesperrte Brücke in einen anderen Stadtteil zu gelangen, und selbst über den Wasserweg hat man keine Chance. :D
Mein spassigster Moment war bisher, eine nächtliche Hetzjagd mit den Cops in einem kleinen Schleppwagen auf dem Flughaffen bei strömendem Regen.:luxhello:

Hab auch einwenig in den Multiplayer reingeschnuppert. Einfach der Wahnsinn! Meiner Meinung nach, der interessanteste Teil des Spiels. :) Leider sind derzeit noch sehr wenig Leute online unterwegs.

Ist die Framerate wirklich so schlecht? Hatte wenigstens auf relativ konstante 30FPS gehofft nach den positiven Berichten in den Medien. Aber das klingt ja wieder nach 20FPS Diashow.

Ist die Framerate wirklich so schlecht? Hatte wenigstens auf relativ konstante 30FPS gehofft nach den positiven Berichten in den Medien. Aber das klingt ja wieder nach 20FPS Diashow.

Nee, die Framerate is für's gebotene absolut in Ordnung. Zwar nicht wirklich konstant, aber zumindest bis jetzt auch keine spürbar bösen Einbrüche (und es war schon einiges los auf'm Schirm bei mir...). Definitiv besser als bei den alten GTAs. Aber eben nicht konstant auf 30fps gelockt.

Ich steh mal wieder aufm Schlauch: Wie kommt man denn in dieses Hafengebäude rein, nachdem man mit Roman diesen Typ verfolgt hat? Der ist ja anscheinend da drin..

:rofl: Mir ist genau das selbe passiert, bin zig mal um das Gebäude rum gelaufen, sogar unten durch diesen Gang wo die Molotowcocktails liegen.

Also bisher gefällt mir das Spiel sehr, sehr gut! Die Framerate ist mir bisher auch noch absolut nicht negativ aufgefallen. Negativ ist dagegen wie bei so vielen Spielen mal wieder das viel zu kleine HUD auf nem SDTV, ja ich weiß, ihr könnts nicht mehr hören. :D Die klenen Details leiden darunter natürlich auch etwas...naja, dafür hab ich kein Aliasing.

Wenn ich genug Zeit hab, fit bin und keine Kopfschmerzen habe, muss ich das Spiel weiter zocken, dann machts sicher noch mehr laune.

Bisher stört es mich am meisten, dass man so oft auf den kleinen Rader schauen muss und die deutschen Subtitles lesen muss, während man fährt, dadurch bekommt man vom Fahren selbst nicht so viel mit....Frei rumfahren macht dagegen richtig laune und die Fahrphysik gefällt mir auch sehr gut. :)

Ich finds allerdings seltsam, dass ich so viele Passanten überfahren kann wie ich will und mein Sternenlevel nicht voll kriege, bzw. gar nicht mal einen Stern bekomme. War das bei den anderen 3D GTAs auch schon so?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss mal eins sagen:

Ich bin ja Nitpicker was Ruckeln angeht, aber hier stört die inkonsistente Framerate überhaupt nicht!

Das Spiel ist der Knaller. Ich bin wirklich kein Zocker mehr, aber das Game hat bisher (habe jetzt so 4-5 Missionen erlerdigt) für mich die 10 Punkte völlig verdient. Alleine das Gefühl, die Atmo wenn man rumfährt. Es fühlt sich wie in einer richtigen Stadt an. Ist wie GTA3 nur nochmal 5 Klassen stimmiger. Ich liebe das Spiel :love:

also ich find das spiel göttlich und der mp macht auch jede menge spaß.
nur 2 kritikpunkte hab ich:
beim bowling kann man nicht wirklich viel einfluss auf die kugel nehmen und jedes mal wenn ich einen trinken war ist mir beinahe schlecht geworden so hat alles gewackelt. ^^

Arghl, die Versionsvergleiche widersprechen sich in schöner Regelmäßigkeit. :dead:

Die einzige wichtige Konstante ist bisher, dass es wegen der fehlenden Installation mehr Textur- und Detail-Popups auf der 360 gibt. Das finde ich schon nervig ziemlich nervig. Naja, morgen mal im Laden gucken...

Also Pop-Ups habe ich ehrlich gesagt gar nicht großartig bemerkt :)

Ich würde, wenn ich beide Konsolen besitze, zur PS3 Version greifen. Einfach wegen dem Laufwerksgeräusch der 360.

dann werd ich mir am freitag die ps3 version krallen. endlich bin ich dann wieder in deutschland.juhuuuuuuuuuuuu schon mai und ich war erst 2 wochen zuhause :D

Lauf mal durch den Park. Da poppen die Pflanzen vor einem auf wie bei Two Worlds... was mich wundert... da ist sonst nichts los... keine Autos usw... nur nen paar Leute und dann Popups... da gibts auf der Straße weit weniger.

Im Park war auch mal kurz der ganze Himmel weg und wurde dann reingeklatscht. :(

beim bowling kann man nicht wirklich viel einfluss auf die kugel nehmen

Da sind die Sixaxis-Controlls der PS3 garnicht so schlecht. Man kann die Kugel richtig gut in gewünschte richtung lenken.

Betrunken fahren ist echt die Hölle, da hat Rockstar doch eine schöne abschreckende Simulation gestalltet, die den Jugendlichen zeigt, dass "Drink 'n' Drive" sich nicht lohnt. :D

viel spaß! hier gehts ja ab wie ne bombe im thread. bin schon alle am gucken ob ich ne ps3 ersteigern kann. das sollte ich lieber mal lassen ;)

Negativ ist dagegen wie bei so vielen Spielen mal wieder das viel zu kleine HUD auf nem SDTV, ja ich weiß, ihr könnts nicht mehr hören. :D

Ich verstehe nicht, dass man nicht ein wenig anpassen kann. Beim Handy kann man ja wenigstens die Schrift auf groß stellen, aber es wäre ja kein Problem das HUD meinetwegen in 3 Größen anzubieten, gerade da man nicht erwarten kann, dass jeder HD und 40" aufwärts zu hause hat.

Alleine das Gefühl, die Atmo wenn man rumfährt. Es fühlt sich wie in einer richtigen Stadt an. Ist wie GTA3 nur nochmal 5 Klassen stimmiger. Ich liebe das Spiel :love:

Jupp, finde ich auch. Ich habe gestern insgesamt 4,5 Stunden gespielt, was für mich sehr viel ist. Bin trotzdem erst bei 10%, weil ich nicht nur Missionen gemacht habe. Ich habe gestern zum Schluß z.b. einfach nur ein paar Taxi-Fahrten gemacht, weil die versch. Tageszeiten einfach geil rüberkommen und es besonders nachts in der Stadt mit dem richtigen Radiosender unglaublich atmosphärisch ist. :sabber:

beim bowling kann man nicht wirklich viel einfluss auf die kugel nehmen

Die 3 Minispiele sind sowieso für den Popo. Ganz schlimm ist das Darten, das ist viel zu easy. Pool ist noch am besten umgesetzt. Schade, wenn sie das Bowling spaßiger umgesetzt hätten wäre das ein Zeitfresser geworden.

Die einzige wichtige Konstante ist bisher, dass es wegen der fehlenden Installation mehr Textur- und Detail-Popups auf der 360 gibt. Das finde ich schon nervig ziemlich nervig. Naja, morgen mal im Laden gucken...

Die einzige Konstante ist wohl die Ladezeit, die bei der PS3 im Schnitt 3-5 Sekunden schneller ist. Bei den Pop-Ups widersprechen sich die Sites und auch die User, die schon die Versionen vergleichen konnten. Wie man sieht haben hier auch PS3-User sichtbare Pop-Ups. Ich habe auch mehrmals Pop-Ups bemerkt, aber bisher noch nicht so, dass sie in irgendeiner Weise den Spielspaß stören oder sogar behindern. Für die PS3 spricht auf jeden Fall die Lautstärke der Konsole, denn die 360 brummt permanent vor sich hin.

Doch, definitiv vorhanden, teilweise auch in Zwischensequenzen, die direkt aus der Engine kommen. Nicht schön, aber auch nicht störend.

Lauf mal durch den Park. Da poppen die Pflanzen vor einem auf wie bei Two Worlds... was mich wundert... da ist sonst nichts los... keine Autos usw... nur nen paar Leute und dann Popups... da gibts auf der Straße weit weniger.

Im Park war auch mal kurz der ganze Himmel weg und wurde dann reingeklatscht. :(

Ich glaube es ist auch ein wenig von der Tageszeit abhängig. Manchmal hängt so ein Dunstschleier über der Stadt, dann fällt es weniger auf. Bei einem IGN-Video vergleichen sie z.B. auch die beiden Versionen, aber spielen nicht zur selben Tageszeit, was IMO ein grober Schnitzer bei einem Vergleich ist.

Zurück
Oben